34

Borderliner Beziehung & Beziehungspause - wie verhalten?

Damager
Hi zusammen, ich habe meine Freundin Oktober 2022 kennengelernt in der Entgiftung.
Während der Entgiftung kam es schon zu schnellen S.. Dannach hat sie nachdem sie meinte ich würde sie nur belügen den Kontakt abgebrochen mir nichts, dir nichts. Da ich Ehe sowieso in Langzeittherapie war 6 Monate Reha, und ich viele um mich hatte habe ich mich schnell erholt. Ich bin seitdem auch Clean von Amphetamine. Nun habe ich ein leben ohne Dro. geführt und ich war aus der Langzeittherapie raus nach 6 Monate regulär. Ich habe gesehen sie hat mich ent blockiert in WhatsApp und ich habe sie angeschrieben .
Schnell ließ sie sich drauf ein und antwortete , ein paar Tage später trafen wir uns. Wir hatten wieder sofort S., sie war aber voll rückfällig wieder. Ein
Paar mal konsumierte sie vor mir. Wir hatten viel Streit wegen ihren Konsum. Sie wollte oft Abstinenz bleiben aber hat es nicht geschafft und wird es meiner Meinung auch nicht schaffen.
Ich fand es total unverschämt, vor mir zu trinken, während ich Clean bin auch, wenn sie Alk. trinkt und ich davon nicht abhängig bin.

Dann brach sie ihre lang erwartete Langzeittherapie ab.
Sie ist rausgeflogen.

Jetzt hat sie ein Job, kommt gelegentlich zu spät dort.
Ich mache sehr viel für sie, auch wo ich jetzt noch arbeitslos war haben wir qausi zusammen gewohnt (war dann schon Mal 5 Tage hintereinander da).

(sie wohnt 1:30 Stunde entfernt von mir) .

Ich war jedes Wochenende bei ihr auch.
Und immer wieder war sie impulsiv (typisch für Borderliner)

ich weiß und kann nicht anders zu reagieren außer in ihren Augen arrogant. Sie sucht nach irgendwelche Lösungen und antworteten auf komische Sachen die ich nicht verstehe.

Jetzt arbeite ich auch wieder seit letzte Woche von MO-SA von 9-13 Uhr.
Sie sagt ich soll mich mehr mit mir selber beschäftigen Zuhause und meine Sachen holen (weil ich habe paar Sachen da von mir wegen spontane Übernachtungen)
schließlich wohnen wir ja nicht zusammen. (Soll aber Fliegengitter Bestellen, denn Wasserkocher Entkalken,

Sie ist ganz komisch seit dem.
Sie würde auch wegen mir Trinken.
Sie hat ADHS weshalb sie keine Überraschungs Besuche abkann.

Sie ist auch sehr übergewichtig geworden. Ich bin nun nicht mehr 24/7 Verfügbar wegen Arbeit.
Heute ist alles eskaliert, weil ich finde man kann sich schon 2/3 auch unter der Woche sehen,
sie will mich nur noch qausi am Wochenende sehen. Ich sagte ich finde das sch.. Dann meinte sie ich wäre egoistisch, sie wolle sich eine Struktur erschaffen, sich gesund ernähren und aufhören zu trinken.

Dann meinte sie jetzt machen wir eine Beziehungspause, sie schrieb sie kann meine Stimme nicht mehr hören. In WhatsApp bin ich blockiert.
Ich habe der Beziehungspause zugestimmt da ich auch Kraft tanken muss. Da hat sie geschluckt, weil sie wohl dachte ich renne ihr jetzt hinterher.
Wie verhalte ich mich jetzt bei einer Borderline Beziehung und Beziehungspause? Macht sie nach ein Jahr Beziehung womöglich Schluss? Ich danke für eure antworten.

27.06.2024 23:20 • #1


B
Wilkommen im Forum

Zitat von Damager:
kennengelernt in der Entgiftung.
Während der Entgiftung kam es schon zu schnellen S.

Zitat von Damager:
sie meinte ich würde sie nur belügen den Kontakt abgebrochen mir nichts, dir nichts.

Zitat von Damager:
Nun habe ich ein leben ohne Dro. geführt und ich war aus der Langzeittherapie raus nach 6 Monate regulär.

Zitat von Damager:
Ich habe gesehen sie hat mich ent blockiert in WhatsApp und ich habe sie angeschrieben .

Zitat von Damager:
Schnell ließ sie sich drauf ein und antwortete , ein paar Tage später trafen wir uns. Wir hatten wieder sofort S., sie war aber voll rückfällig wieder.

Zitat von Damager:
Dann brach sie ihre lang erwartete Langzeittherapie ab.
Sie ist rausgeflogen.

Was hast du für dich im Punkto gesunde Beziehung mitgenommen aus deiner Langzeittherapie?

Lasse dich auf eine Frau ein, die Dro. konsumiert?

Es gibt da keinen anderen Ratschlag,als lebe dein Leben ohne Sie.
Zwei ertrinkene können sich nicht retten.
Keine Beziehung mit Frauen aus der Einrichtung.

Glückwunsch das du weiter Clean bist.

28.06.2024 00:29 • x 1 #2


A


Borderliner Beziehung & Beziehungspause - wie verhalten?

x 3


Damager
Ja stimmt schon.
Meine Therapeuten und auch alle anderen haben mir abgeraten, aber irgendwie sind da eben doch auch Gefühle im Spiel. Meine Therapeutin sagt auch man kann mit einer Borderline erkrankte keine Beziehung führen. Das habe ich irgendwo eingesehen

28.06.2024 07:46 • #3


Wollie
kann dir nur einen einzigen Rat geben: RENNEN SIE......

28.06.2024 07:49 • #4


Damager
Okay die Antwort ist sehr eindeutig. Danke.

28.06.2024 11:47 • #5


L
Zitat von Damager:
Meine Therapeuten und auch alle anderen haben mir abgeraten, aber irgendwie sind da eben doch auch Gefühle im Spiel. Meine Therapeutin sagt auch man kann mit einer Borderline erkrankte keine Beziehung führen. Das habe ich irgendwo eingesehen

Als erstes solltest du dich ernst nehmen und erkennen, dass du selbst noch gefährdet bist und sie alles dazu beitragen wird, dass es möglich wäre, dich wieder an die Dro. zu bringen.
Sie tut dir objektiv nicht gut, beschert dir aber die Ersatzdroge durch Action in deinem Leben und Auf und Abs, die du von deinem Suchtverhalten her kennst und mochtest
Man kann nur raten, grenz dich ab, blockiere jede Kontakt-und Informationsmöglichkeiten und versuche zu heilen, den der Alltag ist die tatsächliche Bewährungsprobe.
Sie beinhaltet dein Ersatzgift und die Chancen stehen gut, dass sie deine Psyche so belastet, dass du zur eigentlichen Dro. greift.
Das sie vor dir konsumiert zeigt dir doch, wie sch.ißegal ihr deine Gesundheit und du selbst bist.
Schütze dich.

P.S. Und sei stolz auf dich, dass du schon so viel geschafft hast.

28.06.2024 11:57 • x 2 #6


Damager
Danke, heute hat sie mich entblockiert und angerufen morgens, da sie mal wieder nicht wusste wo ihre Überweisung rumfliegt. Ich verstehe nicht was in ihren Augen Beziehungspause bedeutet wenn sie mich ja Ehe wieder anruft und entblockiert. Die ist total in ihren Borderline Modus und das ist das schlimmste für mich. Ich verstehe nicht wie ein Mensch so sein kann.

28.06.2024 13:10 • #7


B
@Damager

Das was du da machst, wird dich destabilisieren.

Es raten dir alle aber so richtig lösen kannst oder möchtest du dich (noch) nicht von Ihr.

Stelle Sie dir wie eine Dro. vor, von der du dich fernhalten musst. Man kann sich auch entlieben. Was anderes macht keinen Sinn.

28.06.2024 13:18 • #8


L
Zitat von Damager:
Die ist total in ihren Borderline Modus

Sie ist in keinem Modus, dass ist sie. Live und in Farbe.
Zitat von Damager:
Ich verstehe nicht was in ihren Augen Beziehungspause bedeutet

Das bedeutet, sie kann machen was sie möchte. Und du machst alles mit.

Du bist nicht der Erste, der sich nach einer erfolgreichen Entgiftung bzw Entwöhnung eine menschliche Ersatzdroge sucht und nur du kannst daran etwas ändern.

Willst du das? Ohne sie durchs Leben gehen oder möchtest du auf Kosten deines Befindens dem ganzen Müll mitmachen, weil er dein neuer Kick ist?

28.06.2024 13:23 • x 1 #9


Gastxy45
Zitat von Damager:
Wie verhalte ich mich jetzt bei einer Borderline Beziehung und Beziehungspause?

mein Vor- Ratschlag bzgl. dieser Dame und dahingehend ist:
sieh zu dass du diese Beziehungspause zu einem lebenslangen Beziehungsende ausweitest; von dir ausgehend. bau dir dafür einen undurchdringlichen Panzer aus Stahl bzgl. der Frau, der dich in deinem weiteren Leben vor jedweder Avance dieser Dame schützt.
mit anderen Worten:
renn weg. dreh dich nicht um. reagiere nicht auf Zurufe während du vor ihr wegrennst. Borderline (ist bereits Grund genug), zusätzlich noch multipler Substanzmißbrauch, für welchen sie dich auf noch verantwortlich macht. welchem sie in deiner Gegenwart fröhnt, nachdem du erfolgreich einen Entzug geschafft hast. Alter Falter.
bitte renn weg! schnell, und weit, und unnachgiebiger als du jemals im Leben zuvor unnachgiebig warst.
und mach weiter so, dein eigenes Leben Stück für Stück wieder aufzubauen und clean zu bleiben. für beide Ziele wünsche ich dir Viel Erfolg.

28.06.2024 13:28 • x 1 #10


Z
Guten Tag gewünscht.

Aus eigener Erfahrung mit einer Borderlinerin kann auch ich Dir nur den dringenden Rat geben, jeglichen Kontakt zu beenden, sie überall zu blockieren und Dein Leben ohne sie weiter zu führen.

Als Partner einer Borderline erkrankten Person muss man selbst super stabil sein und ein ordentlich breites Kreuz haben. Dies scheint mir aufgrund Deiner Vorgeschichte nicht der Fall zu sein.

Glückwunsch an dieser Stelle, dass Du nun clean bist. Um dies zu bleiben, solltest Du Dich generell von ebenso gefährdeten Menschen distanzieren.

Häufig hängt MANN an solchen Menschen aufgrund mangelnder Optionen, eigenem schwachen Selbstwert und natürlich ebenso häufig aufgrund der aufregenden S. mit einer solchen Person.

Und ja, in sämtlichen Einrichtungen, wie psychosomatischen Kliniken oder Reha Aufenthalten wird immer dringend davon abgeraten, es zu unterlassen, mit Mitpatienten etwas zu starten, kontraproduktiv für die eigene Genesung.

Daher, bitte bleib bei Dir selbst, mach nen Haken dran und stell Dich neu auf.

Alles Beste für Dich mein Freund!

28.06.2024 13:41 • x 5 #11


Damager
Hallo, erstmal vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten mit Erfahrungen.
Sie meinte ich hätte sie beleidigt. Ich soll jetzt meine Fragen aufschreiben und sie schreibt ihre Fragen auf. Was an dem Partner stört etc.

28.06.2024 15:05 • #12


Damager
Lasse mich natürlich wieder ein lulen Ich bin mal gespannt was das Treffen ergibt

28.06.2024 15:06 • #13


Z
@Damager Hast Du Dich mal mit dem Thema Borderline ausgiebig auseinandergesetzt?

Ich glaube, Du bist Dir dem Ausmaß nicht bewusst.

Schau Dir gerne mal meinen Beitrag oder den anderer User an.

Bitte lass es sein. Das wird nix.

Pass auf Dich auf. Du bist aktuell clean, was somit ein verdammt guter Schritt in ein gesünderes Leben war.

Stürze Dich bitte nicht ins nächste Dilemma.

28.06.2024 15:10 • #14


Damager
Ja danke das habe ich bereits. Ich dachte das niemals das eine Beziehung sich mal so wenden kann. Ich werde die erstmal fragen was wir tuen können um die Beziehung aufrecht zu erhalten bzw. zu retten.
Es gab ja auch schöne positive Momente.

28.06.2024 16:23 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag