83

Borderliner Beziehung & Beziehungspause - wie verhalten?

Catalina
Zitat von Damager:
ich glaube sie kommt aber am Wochenende wieder an und alles ist beim alten

Ja, aber doch nur, wenn du das zulässt. Es liest sich so, als hätte sie die alleinige Entscheidungsgewalt, wie und ob es mit eurer Beziehung weitergeht. Das stimmt aber nicht, auch du kannst entscheiden, dass du das nicht mehr willst, weil es dir nicht gut tut.

Schau, die Frau ist Borderlinerin, dazu noch diverse Süchte, sie kann einfach keine gesunde Beziehung führen. Mit niemandem. Es ist wichtig, dass du das verstehst und verinnerlichst. Sonst wirst du immer tiefer in die emotionale Abhängigkeit geraten und mit einer großen Wahrscheinlichkeit irgendwann daran kaputtgehen.

14.02.2025 16:57 • x 1 #61

Damager
Stimmt auch wieder, sie kann keine Beziehung führen.

Borderliner sind dazu nicht in der Lage. Früher wäre ich hinggerant wie ein Hund, heute aber lass ich mir das nicht mehr gefallen, soll sie doch kommen und ihre Sachen holen, hat ja einen Schlüssel. Wegen so einer kinderkake mich abzuwerten. Danke erstmal für eure antworten

14.02.2025 17:26 • x 1 #62

A

Borderliner Beziehung & Beziehungspause - wie verhalten?

x 3

Straight
Zitat von Damager:
sie kann keine Beziehung führen.

Borderliner sind dazu nicht in der Lage. Früher wäre ich hinggerant wie ein Hund, heute aber lass ich mir das nicht mehr gefallen

Das ist es, worauf es ankommt mein Lieber.

In Zukunft direkt nen großen Bogen machen.

Alles Beste für Dich gewünscht.

14.02.2025 17:32 • x 2 #63

Damager
Danke,

14.02.2025 17:35 • #64

N
@Damager Den Schlüssel solltest du dir dann auch wiederholen

14.02.2025 18:13 • x 1 #65

Damager
Ja, und mein Fahrrad will ich auch eigentlich.

14.02.2025 18:20 • #66

Damager
Also gestern haben wir uns nochmals ausgetauscht, ein Teil ihrer Sachen hat sie tatsächlich gestern geholt als ich nicht Zuhause war. Sie sagt von sich aus sie sei nicht Beziehungsfähig und das sie sehr viel an sich arbeiten muss.

15.02.2025 04:35 • #67

Vienne
Zitat von Damager:
Also gestern haben wir uns nochmals ausgetauscht, ein Teil ihrer Sachen hat sie tatsächlich gestern geholt als ich nicht Zuhause war. Sie sagt von sich aus sie sei nicht Beziehungsfähig und das sie sehr viel an sich arbeiten muss.

Dann nimm das bitte auch ernst.

Mit einer Borderlinerin eine normale Beziehung zu führen, halte ich für unmöglich.

Leider ginge nur die emotionale Achterbahn weiter.

15.02.2025 06:32 • #68

Vienne
Zitat von Damager:
@Vienne ja sehr schwer, gibt es da Tipps?

Ja. Du kennst dich ja mit Süchten aus.

Nun, diese emotionale Abhängigkeit ist wie ein Dro..
Das bedeutet , es ist wie ein Entzug samt entsetzlichen Entzugserscheinungen.

Du weißt ja schon aus Erfahrung, wie du am besten clean werden konntest.
Da solltest du den gleichen Weg gehen.
Das bedeutet ... keine Dro. mehr. Sie konsequent aus deinem Leben streichen.
Das ist sehr hart.

15.02.2025 06:41 • #69

Damager
Ja, jetzt bringe ich ihr stückweise ihre Sachen, sie will nun doch vorläufig Kontakt halten aber keine Beziehung mit mir führen weil sie nicht Beziehungsfähig ist laut eigener Aussage. Das heißt es mir nun egal wie viel, sie was konsumiert und ja bin mal gespannt wie das Treffen heute abläuft

15.02.2025 14:23 • #70

Vienne
Zitat von Damager:
Ja, jetzt bringe ich ihr stückweise ihre Sachen, sie will nun doch vorläufig Kontakt halten aber keine Beziehung mit mir führen weil sie nicht Beziehungsfähig ist laut eigener Aussage. Das heißt es mir nun egal wie viel, sie was konsumiert und ja bin mal gespannt wie das Treffen heute abläuft

Aha ...du drehst also fröhlich ohne Label Beziehung die nächste Runde.

Viel Spaß beim Treffen.

Ein bisschen Dro....so funktioniert kein Entzug.

Musst halt dir die nächste Verletzung abholen?

15.02.2025 14:29 • #71

N
@Damager dann wunder dich bitte nicht , wenn du wieder in den sumpf Gerätst , du lügst dich selbst an

15.02.2025 14:34 • x 1 #72

Vienne
Zitat von Nordjung:
@Damager dann wunder dich bitte nicht , wenn du wieder in den sumpf Gerätst , du lügst dich selbst an

Ja...es ist ja auch total schwer, da raus zu kommen.

Ging mir ja auch nicht anders.

Aber mit einem Borderliner eine Beziehung zu führen.. ist in meinen Augen eine Unmöglichkeit. Leider.

15.02.2025 14:39 • #73

Catalina
Zitat von Damager:
sie will nun doch vorläufig Kontakt halten aber keine Beziehung mit mir führen weil sie nicht Beziehungsfähig ist laut eigener Aussage.

Ich lese hier nur, was sie alles tut und macht und will oder auch nicht. Und du sagst zu allem Ja und Amen. Warum? Bist du nicht Herr über dein eigenes Leben und bestimmst selber, was du willst und machst?

Momentan bist du nicht mehr als ihr Spielball und wenn du nicht sehr aufpasst, wird sie dich gnadenlos kaputtspielen. Weil sie es kann und du sie lässt. Und ja, sie hat völlig recht, sie ist beziehungsunfähig. Was brauchst du denn noch, um dich aus dieser unseligen Verbindung zu lösen?

15.02.2025 14:46 • x 1 #74

N
@Vienne bist du nicht auch wieder mit deinem borderliner ex zusammen ?

15.02.2025 15:01 • x 1 #75

A

x 4