34

Borderliner Beziehung & Beziehungspause - wie verhalten?

Gastxy45
Zitat von Damager:
Ja danke das habe ich bereits

bitte tu das dann nochmals, denn..
Zitat von Damager:
Ich werde die erstmal fragen was wir tuen können um die Beziehung aufrecht zu erhalten bzw. zu retten

..hättest du verstanden mit was du es, bei Borderline, zu tun hast, würdest du eben das sehr sicher nicht tun.

28.06.2024 16:33 • #16


Gastxy45
Zitat von Damager:
Es gab ja auch schöne positive Momente

Monster sind manchmal nett, sonst würde ihnen keiner aufsitzen.

28.06.2024 16:35 • x 1 #17


A


Borderliner Beziehung & Beziehungspause - wie verhalten?

x 3


L
Zitat von Damager:
Ich werde die erstmal fragen was wir tuen können um die Beziehung aufrecht zu erhalten bzw. zu retten.

Gar nichts.
Aber du bist noch nicht soweit und hängst voll drin, blendest jegliche Gefahr aus, was allein schon deutlich macht, dass sie die Ansage machen darf, wie die Beziehung zu retten ist.

Viel Glück weiterhin.

28.06.2024 16:37 • x 2 #18


Damager
@Zahlenversteher Dankeschön, nun fahre ich doch mich mit ihr treffen wir wollen aufschreiben was an den anderen stört und fragen aufschreiben. Ich werde auch ihre Impulsivität nennen. Mal gespannt ob sie überhaupt nüchtern ist

28.06.2024 16:41 • #19


Vicky76
Lieber Damage!
Erstmal: Gut, dass du den Mut hast, dir hier Ratschläge zu holen und nicht alles, mit dir alleine ausmachst.
Ich kann verstehen, dass du, wegen deiner Gefühle, die Bindung, zu der Frau, nicht aufgeben möchtest
In meine Augen, ist es egal, ob sie borderlinische Züge hat , oder ADHS, oder weil Gott noch was. Das könnte man irgendwie händeln, wenn man liebt.

Sie ist aber abhängig, von Substanzen, die dich sofort wieder abhängig machen.
Ständig wirst du mit deinem toxischen Problem konfrontiert.
Ich glaube, jemand, mit einer Suchtkrankheit, kann nicht für die Ewigkeit standhaft bleiben.
Besonders, wenn die Frau anderweitig noch mehr psychische Probleme hat.

Bitte denke an dich, an das, was du geschafft hast , im Entzug und in der Therapie.
Es wäre so schade, alles zu verlieren.

28.06.2024 16:56 • x 2 #20


B
@Damager

Damager, merkst du noch was?
Bitte wach auf.
Zitat von Damager:
Mal gespannt ob sie überhaupt nüchtern ist

Hä? gespannt?( liest sich wie ich bin gespannt, ob ich wieder geschlagen werde)
Sie ist rückfällig, fliegt aus einer Langzeittherapie, gibt dir die Schuld fürs trinken und trinkt auch vor dir, ist impulsiv und blockiert dich öfter.
Sch.eisse, warum hälst du da so krampfhaft fest und ignorierst alles andere?
(Kann es sein, dass du dich mit ihr betäubst? Deswegen festhälst?)
Zitat von Damager:
wir wollen aufschreiben was an den anderen stört und fragen aufschreiben. Ich werde auch ihre Impulsivität nennen

Anders gefragt, was gefällt dir an ihr?

Nachtrag:
Noch viel deutlicher wäre die gesunde Reaktion:
Ich trenne mich und du meldest dich erst wieder, wenn du eine Langzeittherapie erfolgreich beendet hast, punkt.

28.06.2024 17:03 • x 4 #21


Z
Zitat von Vicky76:
In meine Augen, ist es egal, ob sie borderlinische Züge hat

Bei einer diagnostizierten Borderlinerin würde ich das definitiv nicht so irgendwie zu händeln sehen...

Und Liebe? Reicht da sowas von nicht aus.

Das würde ich niemals unterschätzen, wenn man nicht selbst total stabil und hart im Nehmen ist und das wiederum ist beim TE schonmal überhaupt nicht gegeben.

28.06.2024 17:38 • x 2 #22


Damager
Wir haben mal wieder nur Streit, ich soll ihr was holen und sie ständig schneller, schneller und nicht so langsam da sie ja einen Bandscheibe Vorfall hat (einen kleinen) dann bin ich ausgeflippt und habe gesagt hol doch selber dein Zopfgummi dann ist die voll ausgerastet

28.06.2024 19:17 • #23


Damager
@Blattfee ihr Äußeres und der gute S.

28.06.2024 19:17 • x 1 #24


B
Zitat von Damager:
@Blattfee ihr Äußeres und der gute S.

ihr passt gut zusammen

Ich bin dann mal weg, weil, ja....gell
....


Alles gute!

28.06.2024 20:10 • x 2 #25


Vicky76
@Zahlenversteher
Bei mir steht erstmal die Sucht im Vordergrund.
Das ganze Verhalten , von der Frau , ist ja generell fragwürdig.
Aber am allerwichtigsten ist, das Damager clean bleibt.

28.06.2024 20:48 • #26


distress
Eigentlich wollte ich, des Thread-Titels wegen, was zum Thema Beziehungspause schreiben, ab die ist ja nun inzwischen vom Tisch.

Lieber TE, mit dieser Frau bist du auf direktem Weg zurück in die Amphetaminabhängigkeit. Die Probleme, die du mit ihr bereits hast und noch haben wirst, nehmen dir jede Stabilität, den Entzug durchzustehen. Das, was hier auf dich zukommt, ist der Beziehungshorror pur, dem bis du nicht gewachsen.
Ich selbst war es auch nicht, trotz besserer Ausgangslage.

Ihre Faszination ist Illusion. Fall nicht weiter darauf rein, schütze dich und bleibe clean.
Es muss jetzt um dich gehen. Nur um dich!

28.06.2024 21:11 • x 4 #27


Damager
@Zahlenversteher heute war ich Bogenschiessen (ist ein Angebot der Suchtberatung so gesehen) sie war total betrunken, wieder hat sie mich angerufen, und mir Sachen vor dem Kopf geworfen die unglaublich sind.
Ich bin jetzt total traurig und deprimiert ich hätte doch auf euch alle hören müssen.

02.07.2024 20:47 • x 1 #28


Damager
@distress ja das ist so heftig, ich war heute Bogenschiessen (ist so ein Angebot der Suchtberatung) und bin kaputt und gut ausgelastet und sie meckert nur mit mir, sie hat sich bereits neues Gras besorgt wahrscheinlich soll ich deswegen morgen nicht vorbei kommen. Unglaublich sie war total betrunken am Telefon wieder.

02.07.2024 20:49 • #29


Damager
@Zahlenversteher ich habe das total unterschätzt und ihr hattet Recht alle

02.07.2024 21:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag