461

Trennung von Borderline Freundin

B
Ach das ist bei mir auch so, morgens ist es meistens am Schlimmsten.
Dieses Gefühlschaos macht mich auch total fertig.

29.02.2024 13:48 • x 2 #286

I
Zitat von John90:
@Iunderstand Nein. vielleicht war es auch etwas überspitzt formuliert. Aber ja,es ist sehr wechselhaft. Das ist es ja,was mich so fertig macht.So kenn ich ...

Selbsterfüllende Prophezeiung?

29.02.2024 13:56 • #287

A

Trennung von Borderline Freundin

x 3

J
@Iunderstand

Möglich ;D

29.02.2024 13:57 • #288

I
Naja gehst du abends schon mit dem wissen ins Bett, dass es morgen früh wieder knallt? Und stehst auf und tust alles dafür dass es so komm bzw wartest nur drauf?

29.02.2024 13:59 • x 1 #289

J
@Iunderstand

Mit dem Wissen schon,versuche es aber zu vermeiden indem ich fix aufstehe.Klappt nur noch nicht so gut.

29.02.2024 14:01 • #290

J
Was mich etwas nachdenklich macht-überall sind die Psy voll.

Bei diesem kann es sofort losgehen..finde keinerlei Bewertungen.
Aber gut,ich schaue mal am Dienstag. Am Telefon war er mir sympathisch.

29.02.2024 14:07 • #291

Zweizelgänger
Also mein üblicher Tipp wäre:
Viel in die Natur gehen. Am besten Spaziergänge mit mindestens eineinhalb Stunden - besser länger.
Die Tage werden länger, also geht das auch noch abends.

Ansonsten 2-3 mal die Woche Sport anfangs kanns ja auch mehr sein, aber nicht übertreiben.
Dann schläft man besser (vielleicht nicht sofort und wie gesagt nicht übertreiben, da man dann auch nicht mehr gut schläft...) und mit dem Aufbau von körperlicher Kraft kommt auch das Gefühl zurück, dass man bei sich ist und innere Stärke hat.

Ansonsten am besten beim Spaziergang das Handy in der Hand (oder falls vorhanden eine Kamera) und die Kleinigkeiten fotografieren. Ameisen, Knospen, Käfer, Blüten usw usw. So schaut man mehr aufs Detail und ist mit dem Kopf anderweitig beschäftigt.

Dieser nur Gedanken wälzen bringt 0,0
Hattest du das schon vorher?
Hast du vielleicht was kompliziertes gebraucht um dadurch abgelenkt zu sein (Job, schwierige Beziehung,...) ?

29.02.2024 21:40 • #292

J
@Zweizelgänger

Nein,gar nicht betr Gedankenkreisen.
Also nicht vorher-erst seit dieser Geschichte.
Mittlerweile ist mir ja auch bewusst, dass es nicht nur das Sperren ist sondern die ganze Beziehung, was da so gelaufen ist die Wochen.
Habe mich komplett einstrudeln lassen und mehr Energie gegeben als ich selber habe.
Kleine Erkenntnis.

Gedanklich bzw allg geht es wenn ich zu tun habe,auch so zwischendurch. Abends ist es ganz gut. Hängt vielleicht mit der Depression zusammen.

Nun erwische ich mich mit dem Gedanken den NochEhemann/Kindesvater bei Fb anzuschreiben, es würde mich wahrscheinlich aus den Socken hauen was er erlebt hat mit der Frau.

Denn mittlerweile denke ich mir meinen Teil..
Nun nimmt der Herr Psychopharmaka etc.

Danke für die Tipps.
War heute wieder draußen,aber nicht so lange.
Gestern mal aufn Berg und körperlich etwas verausgabt.Das tat gut.

..müsste ich mal wieder tun.Bin Hobbyfotograf..Makrofotografie.

29.02.2024 21:56 • #293

J
Das ist es ja,ich erkenne mich nicht wieder.
Bin niemand der sich hyperviele Gedanken macht, zumindest nicht in so einem Ausmaß, dass es den Tagesablauf bestimmt.

Oder Stimmungsschwankungen hat,Ängste.. Wtf.

Die Sache hat mir ordentlich einen mmitgegeben.

29.02.2024 22:14 • #294

X
Alles gut.
Dieses auf und Ab braucht ein ganzes Jahr auch wenn die Beziehungsphase so kurz war. Völlig normal.
Ich denke mal Lunderstand war noch nie mit einer Borderlinerin zusammen.
Das intensive Erleben des Zerlegens der eigenen Persönlichkeit durch den eigenen Partner ist schon eine sehr intensive Erfahrung. Da ist nicht einfach mal jemand verlassen worden.
Ich kenne zwei Klinikteilnehmer, die konnten ihre traumatischen Erfahrungen und die eigenen Baustellen gut aufarbeiten und danach Beziehungen in Augenhöhe aufbauen

29.02.2024 23:43 • x 2 #295

I
Zitat von John90:
Nun erwische ich mich mit dem Gedanken den NochEhemann/Kindesvater bei Fb anzuschreiben, es würde mich wahrscheinlich aus den Socken hauen was er erlebt hat mit der Frau.

Alter, lass sowas. Hör doch mal bitte auf alles so derart zu dramatisieren, man ist schon zu einem gewissen Anteil auch seines eigenen Glückes, Schmied. Du schießt so derart über jedes Ziel hinaus. Ich wüsste gerne einen Weg, wie man dich mal wieder ein bisschen auf den Boden bringen könnte, ich bin mir sicher, dann würde es dir echt besser gehen. Aber du steigerst dich da so dermaßen in was rein, und sorry, das wird halt hier noch so krass befeuert.
Dabei hast du so viele andere Sachen an denen du dich abarbeiten kannst, zb:

Zitat von John90:
müsste ich mal wieder tun.Bin Hobbyfotograf..Makrofotografie.

Klingt Mega interessant, raus mit dir und nimm die Kamera mit… wie wäre es mit einem kleinen Nebengewerbe?

01.03.2024 10:44 • x 4 #296

Catalina
Zitat von John90:

Sachma, auf was für - sorry - dämliche Gedanken kommst du denn hier? Ich schließe mich @Iunderstand vollumfänglich an, du steigerst dich immer weiter rein, statt endlich dein Leben wieder in die Hand zu nehmen und dich angenehmeren und vor allem sinnvolleren Dingen zuzuwenden. Auch aus meiner Sicht steht das in keinem Verhältnis mehr zu dem, was tatsächlich passiert ist.

Du warst gerade mal 2 Monate mit der Dame zusammen. 8 Wochen!

Versteh mich nicht falsch, ich weiß, das Borderliner echt heftig sein können, aber trotzdem... Meinst du nicht es wäre Zeit, sie loszulassen und dich stattdessen auf dich selber zu konzentrieren?

01.03.2024 12:37 • x 3 #297

Wollie
Zitat von Catalina:
Du warst gerade mal 2 Monate mit der Dame zusammen. 8 Wochen!

schließe mich @Iunderstand komplett an....Junge, du übertreibst und überziehst jetzt aber völlig. Ich glaube, dass du unbewusst da gar nicht raus möchtest, sondern dich gerne im Elend suhlst. Ich war auch ein paar Monate in so einer kaputten Beziehung, aber mal ganz ehrlich....so ein Theater was du da veranstaltest, hab ich nicht gemacht. Da würde ich jetzt arbeitslos unter der Brücke sitzen, wenn ich so weitergemacht hätte wie du.
Und dies ist jetzt nicht böse gemeint, aber du solltest mal die Bremse reinhauen.

01.03.2024 12:49 • x 2 #298

I
Zitat von Xonos:
Ich denke mal Lunderstand war noch nie mit einer Borderlinerin zusammen.

Wenn ich den Charakter meiner Ex bei Google eingebe, kann ich alles haben,was das Herz begehrt, Borderline, Narzisstin, Sternzeichen Fische, such dir was aus. Das ändert aber nichts dran, dass ich nicht weiter komme, wenn ich mich immer tiefer im Elend vergrabe und zu ihrem Opfer mache… weil was bringt es mir wenn ich ihr irgendwas hindiagnostiziere und mich bemitleide, ihre Exen anschreibe, etc? Nix, außer dass ich ihr nur macht über mich und mein Leben gebe.

01.03.2024 13:09 • x 4 #299

J
Alles klar

01.03.2024 13:42 • #300

A

x 4