461

Trennung von Borderline Freundin

B
@John90
Und kenne ich gut mit dem „dort kennt man mich“
Erst der Sohn schwere psychische Probleme, jetzt ich Belastungsreaktion und depressive Episode

28.02.2024 22:40 • x 1 #271

I
Zitat von John90:
Nur gibt es Phasen,da ist es einfach extrem.. Und klar denke ich dann,hey,6 Wochen erstmal weg..
Denn es zerreist mich gefühlt in besagten Phasen die leider noch deutlich überwiegen.

Ich weiß, ich kenn es, aber die Phasen der Trauer wird dir keiner abnehmen können, da helfen nur die Zeit und, was mir geholfen hat, es auszuhalten, so wie der Liebe Gott mir diese Prüfung aufgetragen hat. Wenn du dir was antun willst oder so, dann is es was ganz anderes, dann geh da besser heute als morgen hin. Aber so lese ich dich nicht, du wirkst von Tag zu Tag aufgeräumter und bist dir ja eigentlich klar in dem Ganzen…

Zitat von John90:
Baldrean etc hat mir nicht geholfen.

Das muss sich im Körper anreichern, da brauchts einen gewissen Vorlauf. Trauer ist ein Marathon, kein Sprint

Zitat von John90:
Depression.
Habe ich nun das erste Mal schwarz auf weiß.

Naja gut, dann ist es vielleicht nochmal was anderes. Aber auch da, Depression, depressive Verstimmung, ist mir damals auch diagnostiziert worden, ich hatte auch 20 Stunden für Gespräche. Wirklich greifbar fand ich es nie…

28.02.2024 22:42 • #272

A

Trennung von Borderline Freundin

x 3

J
@Iunderstand

Konnte zu Beginn auch schwer einhalten überhaupt irgendetwas regelmäßig zu tun. Sei es duschen etc pp.
Dementsprechend auch das Baldrean nicht regelmäßig eingenommen und dann sein gelassen.
Ja,vlt nochmal versuchen.

Ich sehe es auch als Prüfung an. Aber wow,warum muss sie so schwer sein. Knüppelhart.

Danke dir sehr für deine Nachrichten.

28.02.2024 22:49 • #273

J
@Brausestäbchen

Ambulant erst seit knapp 2 Jahren. Davor lange Autisten betreut im Schichtdienst.
Jeden Tage heftige Krisen,Aggressionen etc.
Irgendwann war da die Luft raus..(Da auch schon Depr gehabt anscheinend) Daher dies und jenes ausprobiert. Da ging es mir auch wieder gut!
Ambulant mm sehr zufreiden..freie Wochenenden =)

Bin froh um unsere Hilfeplanerin ;P

Kollegiale Grüße!

28.02.2024 22:52 • #274

B
Zitat von John90:
@Brausestäbchen Ambulant erst seit knapp 2 Jahren. Davor lange Autisten betreut im Schichtdienst. Jeden Tage heftige Krisen,Aggressionen etc. ...

Oh je, das klingt furchtbar anstrengend. Endlos belastbar ist man eben nicht.

28.02.2024 22:55 • x 1 #275

J
@Brausestäbchen

Jap.
Hätte auch tatsächlich direkt eine Therapeutin haben können in einer Praxis dort im Ort. Da hatte ich meinen `alten Psy` angerufen,weil ich da mal probatische Sitzungen hatte.Er schlug sie mir vor.
Die neue Kollegin kenne ich aber wiederum aus der Zeit wo ich in der Klink tätig war,da war sie noch am studieren.
Ist aber auch bekannt dort die Psychosom.
Somit fiel das auch raus,leider ;D

28.02.2024 22:56 • #276

B
Zitat von John90:
@Brausestäbchen Jap. Hätte auch tatsächlich direkt eine Therapeutin haben können in einer Praxis dort im Ort. Da hatte ich meinen `alten Psy` ...

Ja, so ätzend.
Heute gabs auch einen Film und eine Veranstaltung zu Depressionen hier aber bin nicht hin da dann natürlich das ganze Netzwerk dort sitzt.

28.02.2024 22:59 • #277

B
Wobei bei uns auf der Arbeit eh die meisten selbst einen an der Waffel haben, also eigentlich ist es egal

28.02.2024 23:01 • #278

J
@Brausestäbchen
Wobei bei uns auf der Arbeit eh die meisten selbst einen an der Waffel haben, also eigentlich ist es egal

Ja kenne ich. ;P

28.02.2024 23:06 • #279

J
Servus,

jetzt ist wieder alles am zusammenbrechen.

Hatte nun die Idee vielleicht doch eine Tagesklinik zu besuchen. Da es hier in der nächsten größeren Stadt eine vom LWL gibt,habe ich dort angerufen.
Am Montag ist die nächste Infoveranstaltung.Dort werde ich vorr. hingehen.

Rufe tägl die 116117 an,aber da ist auch noch kein Therapieplatz im Angebot.

Weiter durchalten..

29.02.2024 11:28 • #280

I
Was ist passiert?

29.02.2024 12:25 • #281

J
@Iunderstand

Nichts besonderes.Der tägliche Wahnsinn.

Es geht wieder.

Sitze seit 2 Stunden und telefoniere umher.

Habe nun jemand erreicht,hier in meinem Wohnort. =)
(Den hatte ich schonmal auf den Schirm,aber dann hatte ich ja das Erstgespräch bekommen.)

Direkt für Dienstag einen Termin bekommen;dort ist auch Weiterbehandlung möglich.

Das hilft nun hoffentlich,da eine Aussicht da ist,die gefehlt hat.

29.02.2024 13:12 • x 2 #282

B
@John90 Das ist doch super

29.02.2024 13:13 • x 1 #283

I
Zitat von John90:
Nichts besonderes.Der tägliche Wahnsinn

Nimms mit nicht böse, aber mal ganz ehrlich, konsumierst du irgendwas? Diese krassen Ausbrüche kann ich nicht einordnen… gestern Abend so, heute wieder ganz anders

29.02.2024 13:32 • #284

J
@Iunderstand
Nein.

Vlt war es auch etwas überspitzt formuliert.

Aber ja,es ist sehr wechselhaft. Das ist es ja,was mich so fertig macht.So kenn ich mich nicht,kein Bock drauf.

29.02.2024 13:35 • #285

A

x 4