461

Trennung von Borderline Freundin

X
Na ja aus der Kreiselkiste kommste nicht so schnell raus.
Aber immer bei sich bleiben, die größte Gefahr ist immer noch die Analyse der Ex und der heimliche Wunsch zu ihr zurückzukehren.
Wer nie mit einer B. zusammen war versteht das nicht.
Das Herz ist ein Depp und hört nicht. Aber irgendwann schon.
ich und mein Freund waren zeitgleich von einer B. getrennt. Wir haben uns Gegenseitig da rausgezogen. Es gelang nie durch die Analyse der B. und ihr Verhalten. Nur durch Eigen-Analyse. Gedauert hat es ein Jahr...Bei genau diesem Beziehungstyp und der gleichen Beziehungdauer

26.02.2024 23:27 • x 2 #241

J
Guten Tag zusammen,

vielen Dank für die letzten Nachrichten.

(Nur als Info: Psy geht auch sehr von Borderline aus..)

Er sagte,sie sei sehr manipulativ und,dass es reiche für 30 Jahre was da vorgefallen ist ohne zu werten.
Ich hab ja nichtmal alles berichtet..
Er geht sicher davon aus,dass sie sich wieder melden wird.

Hat auch von einem Drog enentzug gesprochen.

Und das Gespräch ganz gut auf mich gelenkt,dass ich auf mich schaue. Was fand ich gut an der Bez. etc pp.
Und klar,dass man schauen muss warum ich so etwas mitgemacht habe.
Bezüglich wie es mir geht nach wenigen Monaten: Bei dem was alles vorgefallen ist wäre das normal. Ich wäre nicht der einzige nach so einer kurzen Zeit..
Zudem sei ich so sehr instabilisiert aufgrund der emotionalen Intensität: Das Gute sowie das Schlechte.

War heute nochmal bei ihm..brauchte noch einen Ptv11 Schein (Hab 116117 angerufen);muss woanders weiter gehen,weil bei ihm leider doch eine lange Wartezeit.

Hatte heute den ersten richtig guten Moment seit Wochen.
Gute Laune,Birne klar..nicht so benebelt...hab mir n Kaffee und Kuchen gegönnt,hatte richtig Appetit drauf.

Leider nun wieder alles weg.Es ist ein Graus.

Aber in dem Moment war ich ´`der Alte``..es war wunderschön.

Jetzt fühle ich wieder den ganzen Dreck...

Nun ja,es muss besser werden. Wieder gut werden. Was anderes lasse ich nicht zu.

LG

27.02.2024 15:55 • x 2 #242

A

Trennung von Borderline Freundin

x 3

J
Zitat von Xonos:
Na ja aus der Kreiselkiste kommste nicht so schnell raus. Aber immer bei sich bleiben, die größte Gefahr ist immer noch die Analyse der Ex und der heimliche Wunsch zu ihr zurückzukehren. Wer nie mit einer B. zusammen war versteht das nicht. Das Herz ist ein Depp und hört nicht. Aber irgendwann schon. ich und mein ...

Mit der Analysenummer bin zum allergrößten Teil durch. Einfach alles ein Wahnsinn.Mittlerweile legt es sich und ich muss nicht mehr so viel darüber grübeln was,warum,dies das. Hab ich auch keine Lust mehr drauf..bring ja auch nichts..

Na ich freue mich sehr darauf,wenn es irgendwann hört.

27.02.2024 15:58 • x 1 #243

Zweizelgänger
Zitat von John90:
Hatte heute den ersten richtig guten Moment seit Wochen.
Gute Laune,Birne klar..nicht so benebelt...hab mir n Kaffee und Kuchen gegönnt,hatte richtig Appetit drauf.

Leider nun wieder alles weg.Es ist ein Graus.

Wie kommt denn hier der schnelle Wandel zustande..?

Aber ich glaube du bist auf einem guten Weg. Darauf zu achten was sich wie anfühlt und warum ist meiner Meinung nach der richtige Weg.

Nachtrag:
Zitat von John90:
Nun ja,es muss besser werden. Wieder gut werden. Was anderes lasse ich nicht zu.

Druck erzeugt Gegendruck.

27.02.2024 20:46 • x 1 #244

J
@Zweizelgänger

Weis ich leider nicht.
Es ist generell noch sehr wackelig. Das ist es,was mich langsam wahnsinnig macht. Dieses gefühlte hin und her..aber mein Hirn kannte das ja die ganzen letzten Monate. Dauert wohl noch.

Danke.Hoffe ich!

27.02.2024 20:52 • #245

X
Das sind die Therapiestunden. Die bringen einen am Anfang noch kurzfristig zu der ursprünglichen Stärke zurück, anfänglich nur für den Tag. Sie sind wie Krücken und man freut sich das man sich wieder fortbewegen kann.
Hält zum Anfang nur leider nicht lange an, wird aber von Therapiestunde zu Therapiestunde länger.
Auch in deiner Hochform hast du allerdings nur 30% von dem bewältigt was du brauchst.
Weitere 30% sind das zusammensammeln deiner in Scherben geschlagenen Persönlichkeit.
Weitere 30%, um die Scherben zu einer neuen Persönlichkeitsstärke zusammenzusetzen, die allerdings dann die vor-borderline-Beziehung um Längen überragt.

27.02.2024 23:13 • x 1 #246

X
Zitat von John90:
Einfach alles ein Wahnsinn.Mittlerweile legt es sich

da gibt es so ein Liedtext:

Auf den ganz normalen Wahnsinn
Auf das, was einmal war
Darauf, dass alles endet
Und auf ein neues Jahr!

27.02.2024 23:29 • x 1 #247

J
@Xonos

Ja,in Scherben geschlagen,so fühlt es sich an.
Weitere 30%, um die Scherben zu einer neuen Persönlichkeitsstärke zusammenzusetzen, die allerdings dann die vor-borderline-Beziehung um Längen überragt.

Na da bin ich mal gespannt. Kann ich mir nicht vorstellen mm aber ich sage dann Bescheid!

28.02.2024 12:12 • #248

J
So.Guten Tag.

Bin am rumtelefonieren.

Habe eine Psychologin in Kuhdorf nebenan erreicht. Sie hat nichts frei,wie erwartet,mir aber noch Tipps gegeben wo etwas frei sein könnte.

Habe ihr bissl erzählt.
Und dann...erzählte sie von 2 Fachkliniken im Allgäu...
Sie würde mir eine Überweisung schreiben.. ;O Es ginge dann 6 Wochen.Die Vorraussetzungen hätte ich.
Meinungen?
Wäre schon viel und sicher erstmal schwierig,alleine da unten etc,aber sicher das Beste was mir passieren kann.

Und: Wenn ich nun einen Psychotherapieplaz finde,kann ich das erstmal in Anspruch nehmen da es sicher Wartezeit gibt bis zur Klinikaufnahme, oder läuft man dann Gefahr dass das ggf nichts wird mit Klinikaufenthalt?
Vlt sollte ich mir die Überweisung besorgen und schonmal alles mit meiner KK regeln und weiterhin hier einen Therapieplatz suchen. Bin ja dabei via 116117,da muss ja vermittelt werden innerhalb von 7 Tagen,ansonsten bekomme ich einen Termin in einem KH usw.

Ich kenne mich da 0 aus.

28.02.2024 12:17 • x 1 #249

B
Zitat von John90:
So.Guten Tag. Bin am rumtelefonieren. Habe eine Psychologin in Kuhdorf nebenan erreicht. Sie hat nichts frei,wie erwartet,mir aber noch Tipps gegeben ...

Das ist das allerbeste dass Dir passieren kann, mach das!
Ist Heiligenfeld auch dabei?
Bin etwas neidisch gerade, werde auch mit meiner Ärztin sprechen.

28.02.2024 12:21 • x 1 #250

J
@Brausestäbchen

Hab nochmal editiert.

Adula Klinik Oberstdorf und..Heiligenfeld Bad Kissingen.Genau!

28.02.2024 12:23 • #251

E
@John90
Ich freue mich riesig für dich!
Vor allem, weil Du Selbstfürsorge und Verantwortung für Dich übernimmst.

Darauf kannst Du sehr stolz sein und ja, bitte nutze das Angebot.

Meine ambulante Therapie beginnt ab 25. März.

Ich drücke Dir die Daumen.

Alles wird gut

28.02.2024 12:47 • #252

B
Natürlich kannst Du vorher auch ambulante Therapie in Anspruch nehmen. Wird nur schwierig wegen den fehlenden Plätzen. Es gibt aber auch Notfall Sprechstunden, danach kannst Du fragen.

28.02.2024 12:56 • #253

B
Zitat von John90:
@Brausestäbchen Hab nochmal editiert. Adula Klinik Oberstdorf und..Heiligenfeld Bad Kissingen.Genau!

Geh nach Heiligenfeld wenn Du die Chance hast

28.02.2024 12:59 • #254

Ayaka
Du liest dich schon so viel besser - blick nach vorne und nicht mehr zurück

ich sage auch - nutz das Angebot, so was ist eine echte Chance für sich selbst weiter zu kommen und wenn die da auch noch spezialisiert sind umso besser - 6 Wochen um für dich und deine Zukunft was zu tun - ist doch super - oder?

28.02.2024 14:42 • #255

A

x 4