461

Trennung von Borderline Freundin

J
@LeiderEinRetter

Deine Geschichte habe ich auch verfolgt.

Was ich mir vorstelle ist:
Wenn es dann überstanden ist- da wartet ein komplett neues Leben. Wie fühlt es sich an wenn man es hinter sich gelassen hat und auf dem Berg steht,oder,besser, der Berg ist? Muss krass sein! Da wird kein Sturm dich umhauen.

Klingt bescheuert..aber da ich mir vorstellen kann,wie es dir geht,weil es mir zumindest ähnlich gehen muss.. Emotionale Schmerzen,die man kaum ertragen kann.. das sagte ich heute u.A zu meiner Ärztin.

Mir hilft der Gedanke und wenns dann mal wieder tief schmerzt.. Es wird der Tag kommen,da sind wir Berge! ;D

23.02.2024 20:27 • x 2 #226

Z
Zitat von John90:
Es wird der Tag kommen,da sind wir Berge! ;D

Genau SO sieht's aus!

Wünscht man sich nicht im Grunde eine Partnerin an der Seite, frei von all dem manipulativen Bullsh*t?

Eine Partnerin, die einen als den Menschen liebt und wertschätzt, der man ist?

Ich kenne dieses Gefühl, sehr gut sogar, ist aber schon einige Jahre her.

23.02.2024 20:29 • #227

A

Trennung von Borderline Freundin

x 3

J
@LeiderEinRetter

Natürlich.Und die gibt es sicherlich auch.

Was alles nicht gepasst an mir.Uff.
Und dann bist du nen Tag später wieder der Prinz,der so toll ist usw.

Sehe es ja mittlerweile selber. Hätte der Frau einen Palast bauen können und es wäre nie genug gewesen.
Sie hat auch nichts sehen können...dass ich immer zu ihr gefahren bin die hunderte Kilometer.Zugehört habe, sie so nahm wie sie war mit ihren ganzen Umständen und Problemen.Alles.
Aber meiiine Problemeee...ne,also,da geht gar nix. Sei bitte perfekt und richte dich nur nach meinen Bedürfnissen.

Aber hätte ja auch nicht anders sein können.

Wir können sehr froh sein, nur wenige Monate betroffen zu sein.
Da ich selber meine Pakete zu beackern habe...so wie es hier geschrieben wurde-was wäre in 6 Monaten etc mit mir geworden? Reif für die Psychiatrie denke ich! Bin ja jetzt schon aus dem Leben geschossen.Unglaublich.

Klar,ich habe es mit mir machen lassen.
Werde ich nicht nochmal zulassen. Und ich will lernen,dass ich der Mittelpunkt meines Lebens bin. Meine Gesundheit.

Da bin ich Helfer und Geber und sonst was gewesen. Eben auch meine Anteile gehabt,klar.
Und natürlich steht man am Ende da.Vollkommen ausgesaugt,keine Energie.
Wünsche ich niemanden,weder als Betroffener der P-Störung oder als ExPartner.

Am Ende bleibt eine einschneidende Lebenserfahrung.Mich bringt sie sicherlich weiter.Und ich möchte mich auch wieder öffnen können,auch wenn ich es mir mm schwer vorstellen kann nach allem was passiert ist (Ja da reichen mir 3 Monate... Ich hab das von Anfang an im Bauchgefühl gehabt,aber zack bist du gefangen.Merke: Bauchgefühl.Drauf hören!)
Das habe ich mir fest vorgenommen.

23.02.2024 21:16 • x 1 #228

Z
Zitat von John90:
Bin ja jetzt schon aus dem Leben geschossen.Unglaublich.

Ja, genau so fühle ich mich auch trotz der kurzen Zeit.
Das hat definitiv auch mit unseren eigenen Anteilen zu tun.

Zitat von John90:
Werde ich nicht nochmal zulassen. Und ich will lernen,dass ich der Mittelpunkt meines Lebens bin.

Im Grunde ist das genau die richtige Einstellung. Ich bin stolz auf Dich!

Zitat von John90:
Da bin ich Helfer und Geber und sonst was gewesen. Eben auch meine Anteile gehabt,klar.

Ja, kenne ich zu gut. Retter Syndrom, zack in die Co Abhängigkeit gerutscht, GIFT!

Du schaffst das!

War gerade wieder spontan mit einem Kumpel weg.
Der Abend ist fast eskaliert, weil so ein halbstarker Alk. dachte, er müsste zeigen, was ein Hecht er ist.

Nun, gerade die Tür zu Hause rein, Stimmung wieder am Tiefpunkt.

Ich weiß, man kann dieses im Selbstmitleid suhlen, in der Opferrolle zu stecken sicher nicht mehr lesen, verstehe ich ich...

Dennoch, denke extrem an sie und würde sie gerne sehen, f*ck

Will das doch gar nicht.

Wo ist mein Selbstwert hin

24.02.2024 02:09 • x 1 #229

J
@LeiderEinRetter

Ex hat auch von Abhängigkeit gesprochen,toxische Beziehung, alles.Alles auseinander analysiert. Aber das war ja ihr Ding,generell.
Ja sie hatte Recht,aber nicht gesehen dass sie den Part hatte der alles provoziert hat usw.

Dass ich es beende ging nicht,hat sie nicht zugelassen. ebenso dass sie es tut.Dann warm,kalt.Wie gefangen hat es sich angefühlt.

Kenne ich.Hab ich im Moment v.A morgens mit den 'Einbrüchen'.Aber auch zwischendurch. Dann vermisse ich sie und die Birne rattert,es tut so weh.Diese sch..Schmerzen
Ich hasse es..sich so zu fühlen.
Und auf mimimi Opferrolle..kein Bock mehr drauf,auch das kenne ich.

Der kommt wieder,genau wie meiner.

Geht es nun wieder?

Fahre nun direkt raus,ist mal wieder kacke.Frische Luft und in eine schöne Stadt,etwas wandern..

Puh.Ich wünsche mir mein altes Ich zurück.
Aber das gibt es vielleicht nicht mehr..sondern bald ein neues stärkeres.Das hört sich gut an.

24.02.2024 12:59 • x 1 #230

J
Bin jetzt angekommen und habe mir die 60Minuten Fahrt schön den Kopf zerbrochen.

Sx Thema.Ja es gab Probleme am Anfang, wir haben gesprochen. Wurde dann,sie sagte noch..oh ich hab dein Sx Trauma geheilt,hihi. Ja,bin nicht der erfahrendse.
Dann immer mit den Hammer draufhauen,sie weiß,dass das ein Wunder Punkt ist.
Noch nie ein Mann gehabt der sie so wenig begehrt etc.(Genau,ich habe alles getan,mir Heulkrämpfe angehört etc pp,ja.Aber das muss ja laufen genau wie sie es will)Dann wieder gute Sprüche.Bald fxt du mich richtig.

Ja wir waren gerade am kennenlernen, aber auch da muss scheinbar sofort..Und 100% wie sie es will und sich vorstellt.
Kein Blick auf mich.

Die richtige wäre bei mir gewesen und das angenommen und hinbekommen, gemeinsam.

Ja hab mir auch einiges anders vorgestellt aber sie mit allen genommen und bei ihr gewesen.

Sogar Weihnachten wäre das schlimmste gewesen für sie sagte sie wenn sie mal wieder an die Decke gegangen ist.
Es war wunderschön mit ihr und den Kindern, sagte sie selber noch.
Und hundert andere Dinge.

Warum diese Boshaftigkeit?
Ja ich weiß...

Bin auf 180.Scheis se.
Will nicht mehr.
Will dass es mir gut geht.

Sorry,ich musste das gerade los werden.

Die Sonne scheint.

Aber ändert nichts an meiner tiefen Verletzung.
Hab so eine Wut.

24.02.2024 15:06 • x 1 #231

I
Erzähl doch mal was positives… wo biste wandern? Wie war’s?

24.02.2024 15:33 • x 1 #232

J
@Iunderstand

Hann.Münden.Schön hier.

Metzger hat keine Brötchen zum was drauf packen.
Bin zum Bäcker. Bäcker hat keine Brötchen

24.02.2024 15:49 • #233

I
Zitat von John90:
@Iunderstand Hann.Münden.Schön hier. Metzger hat keine Brötchen zum was drauf packen. Bin zum Bäcker. Bäcker hat keine Brötchen ...

Klingt gut. Alleine oder haste jemanden dabei?

hm, schlecht organisiert die örtlichen Versorger dort… dann wirds wohl doch ein Haxen…

24.02.2024 15:59 • #234

J
@Iunderstand

Habe es noch geschafft,etwas zu Essen zu organisieren ;D

Alleine.Das mache ich gerne ab und zu.

24.02.2024 17:01 • #235

I
Ich hab tatsächlich nach der letzten Trennung auch die Natur etwas für mich entdeckt. Hat was beruhigendes. Ich hoffe du bleibst dabei und bist viel öfter unterwegs, ich finde das hilft…

Und was gabs?

24.02.2024 18:10 • x 1 #236

Gwenwhyfar
Ja, grün beruhigt.

24.02.2024 18:16 • x 2 #237

J
Ja,das kann ich gut nutzen.

Bin grundauf Naturbursche.
Regelmäßig im Harz unterwegs usw.
Im Moment fehlt nur die Freude dabei,aber es hilft trotzdem zum runterkommen.

Gab kurzerhand was aus dem Supermarkt.Nichts besonders.
Esse immernoch zu wenig. Da kümmere ich mich ab jetzt drum.

Dann soll es mit Sport losgehen, wird sicher auch gut tun.

24.02.2024 19:11 • x 2 #238

X
Das heilen braucht Zeit!
Das drehen der Gedanken ist völlig normal.
Persönlichkeit ändert sich nicht von heute auf Morgen.
Mir hat geholfen, die Häufigkeit zu zählen, wie oft ich an die Ex denke. Also sozusagen dem Feind in das Gesicht blicken. Mit der zeit wurde das weniger. Das war der Gradmesser meiner eigenen Persönlichkeitsstärkung

25.02.2024 14:06 • x 3 #239

F
Hello;

Ich habe deinen Thread etwas verfolgt weil ich mich in deiner Situation sehr wiederfinden kann..

Ich stecke aktuell in einer ähnlichen Situation. Ich habe mich vor 3 Wochen von meinem Partner getrennt. Keine richtige Diagnose vorhanden jedoch arbeite ich auf der Arbeit eng mit Psychotherapeuten zusammen und die haben Tests mit seiner Einverständnis gemacht und zack war die Diagnose da.

Wir waren 2 Jahre zusammen. In denen hat er mich 5 mal verlassen. Alle 3 Monate drehte er komplett am Rad und wollte die Freiheit wieder für sich endecken und hat die ganze Beziehung über Board geworfen. Immer alles mit einer depressiven Stimmung. Ich habe so viel einstecken müssen. Schreiben mit anderen Frauen, etc.

Kurz vor der Trennung schrieb er wieder mit Frauen und da war für mich eigentlich schon vorbei.

Eine Woche dann voller endschuldigen, er zeigte mir einen Verlobungsring damit ich sehe, dass er es jetzt ernst meine. Er wollte endlich Therapie machen. Eine Woche später greifte er wieder zur Flasche heimlich. Er war 1,5 Jahre abstinent. Da war für mich vorbei. Er war damit fein.

Nur einen Tag später kamen Nachrichten dass er mich so sehr vermisse.

Mit so einem Menschen geht man nur kaputt. Dieses ständige auf und ab macht einen süchtig. Man erhofft sich immer wieder das es besser wird. Doch dass sind alles nur leere Versprechen die da vom anderen gegeben werden.

Ich wünsche dir echt dass du aus dem Kummer rauskommst und in die Heilung gehst.

25.02.2024 16:07 • x 3 #240

A

x 4