461

Trennung von Borderline Freundin

GarstigeGräte
Zitat von John90:
@GarstigeGräte Die OP war im Sept 23. Ich schließe es aus.Hatte den Gedanken auch schonmal. Aber es wäre ja eine zu einfache Erklärung. Klar sie hat Hämatome im Hirn aufgrund der OP aber schau sie mal allg an,auch im Hinblick auf Vergangenes;Jugendamt Wohnheim für psy kranke Mütter, 8a wegen dem Ex da und ...

Du kramst immer neue Sachen aus...und das alles in 8 Wochen?
Zähl doch mal eure schönen Erlebnisse auf, da bist du schneller fertig.
Da kann es doch gar keine gegeben haben, wenn sie schon zwei Stunden damit verbracht hat, am Telefon rumzuschreien.

Ich kann wirklich gut nachvollziehen, wenn man sich viel gefallen lässt. Meine Schmerzgrenze ist ja auch sehr hoch. Aber das.. innerhalb so kurzer Zeit..hui.

13.02.2024 22:53 • x 2 #181

X
Selbst wenn du an der Apotheke angehalten hättest, wäre dir die Packung wegen der Nebenwirkung an den Kopf geworfen worden.
Oder du hättest erst gar nicht gefragt, und dann wäre das Nieeeeee denkst du an miiiiiich gekommen.
Borderline: Immer zwei Botschaften.
Wir fühlst du dich in so einer Situation?

13.02.2024 22:56 • #182

A

Trennung von Borderline Freundin

x 3

J
@GarstigeGräte

Ja deswegen ist ja alles so kacke mit uns.Wir streiten ja nur(ihr Aussagen)
Ja warum wooohl...

Gab einige schöne Momente..Weihnachtsmakrt mit beiden Kinder,ich mit der einen aufm Risenrad,unsere Wanderungen,Essen gehen abends (das zweite u dritte war gut XD) Sofabende...
Allg mit den Kindern..
Ich und Kinder waren ihr dann aber zuviel,sie solle mehr mit mir...aber keiner zum aufpassen da etc..

Aber es war halt immer mit *beep* verbunden. Als wir uns kennenlernten über die Feiertage frage sie direkt nach meiner Ex und meinte ja..nich aufgearbeitet..und du musst mal b.. ..Und warum willst du mich.
Du willst das doch gar nicht mit mir..
Sowas alles.
Hat Karten gelegt..ob jetzt ist mir einiges klar sagte sie. Alles so verrückt.Begreife es immernoch nicht.

13.02.2024 22:58 • x 1 #183

J
@Xonos

Ich fühlte mich verständnislos.

Weil ich es nicht verstanden habe.

Jetzt im Nachhinein habe ich es ja verstanden.Also ab dem 01.02 wo ich gesperrt wurde habe ich angefangen zu begreifen,dass die Frau doch nicht so gesund ist wie sie behauptet ;p

13.02.2024 23:00 • #184

X
Ja du bist ein analysierender Mensch. Verhalten muss bei dir zwingend eine Erklärung haben, ansonsten löst es vielleicht Ängste oder Verlustängste aus.
Ein Borderliner erklärt sein Verhalten nicht wirklich, oder widersprüchlich.
Er/Sie benimmt sich wie ein Verkehrsrowdy der Spaß haben will oder Dominanzverhalten oder Freude an Schadenfreude. So ähnlich tickt ein Borderliner.
Das ist aber eigentlich egal.
Viel wichtiger ist: Weshalb es dir so wichtig ist, alles zu verstehen. Dieses Verstehen-wollen auf jeden Fall hat irgendwo einen Grund bei dir

13.02.2024 23:13 • x 3 #185

J
@Xonos

Möglich.
Sonst hatte ich aber die Frage des Verstehenwollens nicht so auf den Schirm.
Aber bei ihr schon.

Achja..in der letztem SMS schrieb ich u.A dass ich ihr Verhalten betr dies und das nicht verstehe,weil wir ja Montag erst alles besprochen hatten ;p

13.02.2024 23:15 • #186

S
Junge , junge ….. bei allem gebotenen Respekt . Ich verstehe einige Punkte von dir sehr gut und kann Sie nachvollziehen da ich das durch habe …

Aber was du veranstaltest ist einfach nur Bulls***** langsam .

SIE SIE SIE - das hängt einem ja zu den Ohren raus , ich glaube einfach dir geht es nicht schlecht genug und das meine ich nicht “böse” aber du hast einfach keinen Bock das sich das ändert , denn wenn , dann würdest du … dein Gejammer hilft dir ab einem Punkt nicht mehr weiter , nee du gehst immer und immer wieder eine neue Runde …. Du bist kein Opfer von Ihr sondern langsam von dir selbst .

Kümmere dich um DICH , da gibt es bestimmt einige Punkte .

Mir ist bewusst das es harte Worte sind aber ganz ehrlich , als ich so richtig am Boden lag da habe ich jeden *beep* Strohhalm dankend angenommen , sei es hier oder von Freunden- Hauptsache ich komme da raus . Das sehe ich bei dir nicht wirklich . … leider

Jedes Mal wenn ich eine Benachrichtigung zu deinem Thema bekomme , hoffe ich das du den nächsten Schritt gehst , aber nein - dann gehts nur wieder um irgendeinen Tumor ….

Ich war da mal ähnlich wie du , aber nicht ganz so krass und mein bester Freund hat mir irgendwann mal richtig seine Meinung zu meinem Gejammer gesagt , Boa hat das weh getan , aber er hatte recht !

Etwas loswerden um es für sich einsortieren zu können ist das eine und wichtig - aber dann immer und immer wieder von vorne anzufangen ist Mist … das tut dir niemand an , das tust du dir selbst an .

FANG MAL AN dich selbst mit Respekt zu behandeln und rede nicht die ganze Zeit darüber das sie dich nicht mit Respekt behandelt hat .

13.02.2024 23:26 • x 8 #187

B
Jetzt bitte, er ist doch erst ganz am Anfang. Und Rückschläge gehören leider auch dazu.

13.02.2024 23:30 • #188

X
Eigentlich eignen sich Beziehungen zu Borderlinern prima zur Eigen-Analyse.
Bei jedem anderen Kumpel, der sich so aufführt wärest du weg.
Hier ist es eine Beziehung /S. Beziehung
Hier klebst du auf einmal fest.
Das hat mit Beeinträchtigung der eigenen Persönlichkeit zu tuen, aus Trauma, aus der Kindheit etc.
Borderliner sind Spezialisten, diese aufzudecken und voll ins Schwarze zu treffen.
Die eigene Persönlichkeitsstärke wird kleiner und die Schwächen dadurch größer.
Die Notwendigkeit des Verstehen-Wollens, des Verständnisses für alle Kapriolen der B. nimmt ein uferloses Ausmaß an.
Du hast es nicht auf dem Schirm. Eben. Und das weiß die B. genau. Und landet den nächsten Treffer.
Dich fragen weshalb du vom Verständnis so abhängig bist

13.02.2024 23:33 • x 3 #189

X
QBrausestäbchen:

er dreht sich seit 189Posts im Kreis und kommt immer tiefer , wie ich sehe.
Es ist einfach der Versuch der Kugel einen anderen Spin zu geben.

13.02.2024 23:35 • #190

S
Zitat von Xonos:
QBrausestäbchen: er dreht sich seit 189Posts im Kreis und kommt immer tiefer , wie ich sehe. Es ist einfach der Versuch der Kugel einen anderen Spin ...

you nailed it !

Auch so etwas wie das was ich geschrieben habe kann ein Anreiz sein , seine Sichtweise zu verändern . “Strohhalm” und so ….

So und wenn er “sauer” auf mich ist - PERFEKT dann drehen sich die Gedanken schon Mal um was anderes - dafür ist hier Raum …

13.02.2024 23:42 • x 3 #191

X
Ja es ist halt auch spiegelndes von einem Borderliner wenn andere aggressiv und fordernd werden, das sind sie ja selber.

Aber ja, in meiner Trennungsphase von einer B. waren es tatsächlich die Kumpels am hilfreichsten, die mir den Schädel eingerammt haben

13.02.2024 23:51 • #192

X
Zitat von Ayaka:
Hattest du vorher nie eine Beziehung, dass dir gar nicht auffällt wie hoch-toxisch und voll daneben das alles war. Durftest du so was wie Wertschätzung und Vertrauen nie kennen lernen?

Ayaka Post 08.02.24

Gute Frage. Kindheit befragen

13.02.2024 23:59 • #193

J
Guten Morgen,

danke für die Rückmeldungen.

Hab mir dann erstmal eingeredet,dass es doch am Tumor liegen könnte und sie irgendeine Psychose hat. Das erklärt absolut nicht ihr Verhalten. Kann es selber nicht mehr hören -.- Aber schön bescheuert von mir,mal wieder.
Ihr Verhalten spricht ja für sich und es ist glasklar. Und es ist jetzt auch mal gut mit Erklärungen suchen hier und da.
Schluss.
Ich muss da raus,mich komplett distanzieren..sonst gehe ich kaputt. Attacke.

14.02.2024 11:04 • #194

J
Zitat von Xonos:
Ayaka Post 08.02.24 Gute Frage. Kindheit befragen

Meinte meine Ex ja auch betr Kindheit mal schauen...sie hat ja feine Antennen.
Das wird mein Psy beschauen.

Hab es wirklich nicht gesehen und wirklich nach jedem Streit oder sonst was gedacht...das war vielleicht der letzte usw.

Danke.

14.02.2024 11:06 • x 1 #195

A

x 4