461

Trennung von Borderline Freundin

I
Zitat von John90:
Der Tumor

Was willst du denn ständig mit diesem Tumor? Lass das doch endlich mal gut sein, dass tut doch zu deinem Problem überhaupt nichts zur Sache… man möchte meinen du denkst wie dieses Ding weg wäre, würde sie verändert zurück kommen und ihr könntet auf dem Pferd in den Sonnenuntergang reiten… das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun, diese Frau tut dir nicht gut, mit und ohne Tumor, du klammerst dich da an irgend einen Strohhalm den es garnicht gibt

Zitat von John90:
Mach so weiter mit dem Stress,dann wächst der wieder..

So eine Drama Queen, nennt man emotionale Erpressung, miese Type

13.02.2024 21:47 • x 3 #166

GarstigeGräte
Zitat von John90:
@GarstigeGräte Ein Neurozytom. Gutartig,kommt aber sehr böse wieder.

OK, Danke für deine Offenheit und Aufklärung.
Könnte der Tumor Grund für ihre Persönlichkeitsveränderung sein?
Eine Bekannte wurde durch einen Hirntumor reizbar und aggressiv, da er auf das entsprechende Areal drückte.
Allerdings war das nicht so extrem wie bei deiner Ex, das ist schon echt h@ardcore.

Zitat von John90:
Im Streit hat sie mir mal vorgeworfen: Mach so weiter mit dem Stress,dann wächst der wieder..

Und genau DAS meine ich mit manipulativ.
Wenn du nicht lieb bist und dich genau so verhältst, wie ich das möchte, bist DU Schuld, dass ich mich aufregen muss und der Tumor wieder wächst.
Nee, vergiss den Tumor als Ursache für ihr aggressives Verhalten. Ich nehm alles zurück.

13.02.2024 21:50 • x 1 #167

A

Trennung von Borderline Freundin

x 3

S
Oh Mann John ….

irgendwie bist du etwas resistent zu dem was viele dir hier für Ratschläge geben .

Vielleicht ist ein anderer Weg ja für dich das “beste” . Schreib Sie doch an , sag ihr wie sehr du sie vermisst und liebst und “bla bla bla “ ….

So wie ich das einschätze wirst du dann so dermaßen aufs “Maul” bekommen das du dir wuenschst du hättest Sie blockiert usw … aber vielleicht fällt es dir dann leichter …

Mehr gibt es irgendwie langsam nicht mehr zu sagen : /

13.02.2024 21:51 • x 3 #168

M
@GarstigeGräte warum hast Du Dich denn umbenannt?
sorry for offtopic

13.02.2024 21:53 • x 1 #169

GarstigeGräte
Zitat von Multiversum:
@GarstigeGräte warum hast Du Dich denn umbenannt? sorry for offtopic

Oh..das war gestern spontan im jugendlichen Leichtsinn als ich als garstiges Grätchen bezeichnet wurde
Hab das schon wieder ganz vergessen..muss mich noch selber dran gewöhnen.

Auch von mir Sorry für OT @John90

13.02.2024 21:59 • x 1 #170

M
Zitat von GarstigeGräte:
Oh..das war gestern spontan im jugendlichen Leichtsinn als ich als garstiges Grätchen bezeichnet wurde
Hab das schon wieder ganz vergessen..muss mich noch selber dran gewöhnen.

Aha, danke für die Info! Ich finde garstiges Grätchen klingt aber noch ein bisschen positiver.
Garstige Gräte klingt schon fast fies.
Aber musst Du wissen! Alles gut!

13.02.2024 22:04 • x 1 #171

GarstigeGräte
Zitat von Multiversum:
Aha, danke für die Info! Ich finde garstiges Grätchen klingt aber noch ein bisschen positiver. Garstige Gräte klingt schon fast fies. Aber musst Du wissen! Alles gut!

Leider hat mir die Zeichenbegrenzung einen Strich durch die Rechnung gemacht
Nun muss ich ein Jahr lang garstig und fies bleiben.
Aber so ist das oft mit Spontanaktionen: Klug war´s nicht, aber g@il

13.02.2024 22:08 • x 2 #172

M
Zitat von GarstigeGräte:
Nun muss ich ein Jahr lang garstig und fies bleiben.

Ist auf jeden Fall lustig!
Die meisten hier wissen ja, dass Du ganz umgänglich bist!

13.02.2024 22:15 • #173

GarstigeGräte
Zitat von Multiversum:
Die meisten hier wissen ja, dass Du ganz umgänglich bist!

Die meisten, genau

13.02.2024 22:23 • x 2 #174

X
du suchst nach Strohhalmen um wieder zu ihr zurück zu kriechen, bis du dann wieder komplett fertig hier landest. Frei nach dem Motto, irgendeine Diagnose muss es ja sein und dann reparieren wir das, ich bin dann ihr Held

Borderliner attackieren gerne Hilfsbereite / Tolerante / Analysierende/ S. / Extrovertiert interessierte Menschen, die diese Eigenschaften nicht nur haben , sondern auch für ihre Ich-Bestätigung brauchen.

Ein Borderliner-in nimmt diese Eigenschaften und klimpert lustig positiv und negativ Bewertungen möglichst in einem Satz rein. Der Partner versucht auszugleichen und zu erklären und zu analysieren und verliert dabe sein Selbst.

Die/den Borderlinerin kannst du nicht analysieren da gibt es nie eine Logik.
Du kannst deren Tätigkeiten oder Sprüche aber prima nutzen für deine eigenen Analyse.
Weil sie ist eine Spezialistin, deine Schwachstellen und deine Black-Boxen zu treffen.

Also fang an!
1) Warum musst du soviel helfen? Warum bestätigst du dich durch das Helfen? Was war in deiner Kindheit los?

13.02.2024 22:25 • x 4 #175

J
@GarstigeGräte

Die OP war im Sept 23.
Ich schließe es aus.Hatte den Gedanken auch schonmal. Aber es wäre ja eine zu einfache Erklärung. Klar sie hat Hämatome im Hirn aufgrund der OP aber schau sie mal allg an,auch im Hinblick auf Vergangenes;Jugendamt Wohnheim für psy kranke Mütter, 8a wegen dem Ex da und alles)

... das erste WE Glatteisduskission als Auslöser nehmen um alles wieder runter zu ziehen
...dann weil ich das WE darauf vergessen habe Bescheid zu sagen wann ich los fahre.Rucksackkrise und dann die ganze Nacht
..danach das WE zu früh losgefahren ihrer Meinung nach (wegen Mittagsverkehr etc..ja..) daraufhin 2 Stunden Krise am Telefon und dann: kommse jetz her? ;O
Mit dabei sogar angeschrien,weil sie Krise hat weil sie ja noch kochen muss nach den 2 Stunden ins Tel schreien..weil ich wiederum angeboten hab..ich kann doch was zubereiten.. DU KANST JA NICH KOCHEN und isst ja auch kein FRÜHSTÜCK (Info von mir war..ich koche für mich ja,aber normales,Single...und ich frühstücke ab und an,meistens später,wiel ich Jahre im Schichtdienst war und um 4/5 los musste..)

Null Einsicht..sie sieht scheinbar KEINEN Streit,den sie angezellelt hat.sieht nur ihre Bedürfnisse (S. muss sofort laufen bei uns beim kennenlernen,und zwar so und so direkt...zieh zu mir,geh zum Psy weil DU ja krank bist..)
Beim ersten Essen von der beinahe Verg..mit ihren Typen da detailgetreu erzählen,
allg viel,so viel.
Will sich verschmelzen,sie will in mich rein kriechen ... jaaaa...

Anfang Januar...ich bins..Der eine....2 Tage später: Alles sch....da wars das Glatteis zum Streit provozieren ;p
usw bla blubb.

Abgesehen davon dass ich psy Probleme habe (Ich bin sooo krank)
Meine Enkeltochte rja auch,sieht sie am Blick (ja bin Opa)
Meine Familie,also mit meiner mutter is auch was,die Rollen wären vertauscht.. und ich schlafe in ihrem Bett (Meine Info war..Mutter Unfall,fast verstorben,ich hab Pflegebett im Wohnz aufgebaut und aufm Sofa gepennt)

Abgesehen davon: Ihr Telefonfreund am Tel da meinte selber..ich hab die in 2 Jahren noch nie ruhig erlebt,die is ne Dramaqueen,hat Borderlinezüge,für mich wär sie nix mit Beziehung..wenn du die willst kannst du dich einstellen dass das hin und her so isw...Joa..

13.02.2024 22:27 • x 1 #176

X
Zitat von John90:
DU KANST JA NICH KOCHEN und isst ja auch kein FRÜHSTÜCK (Info von mir war..ich koche für mich ja,aber normales,Single...und ich frühstücke ab und an,meistens später,wiel ich Jahre im Schichtdienst war und um 4/5 los musste..)

Das ist es was was ich meine: Du willst helfen ,weil du ein toller Beziehungspartner sein willst und diese Selbstbestätigung brauchst.
Aber weshalb ist dieses Grundbedürfnis da?

13.02.2024 22:33 • x 1 #177

J
@Xonos

In dem Moment wollte ich einfach untersützen und dadurch deeskalieren,weil sie hoch angespannt war.

Ebenso wie einen Tag hatte ich gefragt ob sie etwas aus der Apotheke braucht. Sie hatte die Nacht vorher Schmerzen betr Symptome Tumor. Das war auch Kacke für sie. Könne sie ja selber,was mir einfallen würde.

Den einen Tag Krise,weil sie putzen müsse...war vorm ersten Treffen btw Thema..ich wäre ja ordenlich und n Pingel (wtf) da musste sie putzen..

Hatte ich ihr auch einmal angeboten das zu übernehmen.Im letzten Streit,weil sie da auch hoch angespannt war mit.
Ne,das würde ich dann tun,damit sie mich mehr mag ;p

Hm.Bin im sozialen Beruf.Heilerziehungspfleger.Klar hab ich mein Helfersyntrom. Bin mir aber durchaus bewusst dass man sich einfach so untersützen kann.Wie man es halt so macht ..

Natürlich möchte ich auch gerne so mithelfen,geteilte Aufgaben...abseits von Hochanspannung ;D

13.02.2024 22:38 • #178

X
Ebenso wie einen Tag hatte ich gefragt ob sie etwas aus der Apotheke braucht. Sie hatte die Nacht vorher Schmerzen betr Symptome Tumor. Das war auch Kacke für sie. Könne sie ja selber,was mir einfallen würde

Immer zwei Botschaften in einer: Nachts Schmerzangabe und Tags Hilfsangebot von dir abwehren.

Ja was löst das in dir aus? Wie fühlst du du dich dann?

13.02.2024 22:45 • #179

J
@Xonos

Ich konnte ihre Reaktion halt nicht nachvollziehen. Wie so oft. War ja auf dem Weg zu ihr und hätte quasi an einer Apotheke anhalten können wenn sie etwas bräuchte. Also sie sagte sie hat das und das den Abend und,dass sie schlafen geht. Mit der Frage,was zu einkaufen wäre hab ich halt danach gefragt.

13.02.2024 22:48 • #180

A

x 4