461

Trennung von Borderline Freundin

J
@Iunderstand

Danke für die ehrlichen Worte.

Es geht mir auch nicht mehr um eine mögliche Beziehung. Um Gottes Willen nein. Muss mir aber auch eingestehen,dass eine Freundschaft sicher auch ein reiner Energievampir wäre..

Vlt braucht es noch etwas,bis ich es sehen kann.Sehe zumeist das wenig positive aber nicht das andere im Gesamten. Obwohl,wenn ich es lese etc,da wiid mir schon bewusst,was dort lief.Wie toxisch es war und ich habe immer nur gegeben. Nicht empfangen.

Dieses Thema des Tumor..ist für mich wirklich eine extreme Herausforderung... Aber auch da wird sich sicher einiges mit Abstand und Standhaftigkeit erldigen.Ich hoffe es sehr.

Danke dir.

13.02.2024 19:35 • x 1 #151

Ayaka
Zitat von John90:
Zudem habe ich mm die Wunschvorstellung: Wir telen,sprechen über alles,können Frieden haben und befreundet sein oder eben auch nicht.

du machst dir was vor - das wird nie und nimmer funktionieren

das mit ihrem Tumor ist schlimm, ja, aber ihr seid getrennt und das ist nicht mehr deine Baustelle - helfen kannst du ihr sowieso nicht. Klingt eher so als ist das der letzte Faden an den du dich klammerst, damit ja der Kontakt nicht abreißt.

Gut, dass du deine Nachricht nicht abgeschickt hast. Aber bitte versuch mal nicht ununterbrochen an deine Ex und euer Drama zu denken. Mach dir fixe Zeitfenster - 1 Stunde am Abend - da trauerst du und grübelst - den Rest der Zeit widme wieder dir und deinem Leben.

Es wirkt fast so als hättest du dich als Person in Luft aufgelöst und in deinem Leben gibt es nur mehr sie...

13.02.2024 19:38 • x 1 #152

A

Trennung von Borderline Freundin

x 3

J
@GarstigeGräte

Ich weis nicht was sie ist...oder kann oder will es noch nicht sehen. Es tut weh.Irgendwo. Weil es mir langsam dämmert wen ich da an der Angel hatte..ohne es böse zu meinen. Ich kann ihr nicht böse sein.
Sie hatte auch so gute Anteile..sie hat mich gesehen und dank ihr werde ich nun edlich mal auf mich schauen,mich um mich kümmern und gesünder werden (Psy) Bzw dank ihr..der Beziehung.
Vlt einfach-Danke mir.

Am 26.02 habe ich ein Erstgespräch. Heute leider niemanden erreicht,daher versuche ich es am Donnerstag noch einmal. Wollte erfragen,ob es vielleicht eher geht.

Danke für deine Worte.

Betreffend der Freundschaft..danke für die Fourmulierung.
Gibt es einen Mittelweg...Abschlussgespräch? Nein..da muss ich nun wohl durch.. Sie wird sicher nichts verstehen/wollen insofern ich ihr alles erklären würde etc pp.Aber das Thema hatten wir ja hier auch schon.

Ich verstehe es bald hoffentl auch in Gänze,dass ich alles gegeben habe und es nie genug hätte werden oder sein können. Weiß nur nich was echt war an ihr,unserer Beziehung. vielleicht nehme ich das Gute mit.

13.02.2024 19:44 • #153

J
@Ayaka

Ja,ich denke auch betr des letzten Fades. Es ist aber auch unheimlich schwer. Zumindest fällt es mir unheimlich schwer. Eben wegen diesen Tumor..

Dass sie eine Freundschaft möchte u sich vielleicht deswegen meldet..da bin ich mir schon relativ sicher. Oder weil sie mehr möchte. Da werde ich aber beides nicht zulassen. vielleicht ist sie ja gesperrt bis dahin. Da muss ich an Stärke gewinnen.

Und,dass sie sich meldet um zu fragen wie die Psy läuft..auch gut möglich ;p Geht sie aber nichts mehr an

Fühlt sich so an betr in Luft aufgelöst.Ja. Langsam wird es ja besser.Schlimm.. Nie gedacht,dass es mir mal so ergehen kann.

Danke für den Tipp!

13.02.2024 19:46 • #154

Ayaka
Zitat von John90:
Eben wegen diesen Tumor..

nein - es ist weil so Trennungen einfach total schwer sind und dann klammert man sich an alles was geht - been there done that - manche halten noch Jahre Kontakt wegen der Trennungskatze...

ganz nüchtern betrachtet ist der Tumor wurscht weil der Mensch so oder so aus deinem Leben verschwindet - damit musst du dich sowieso abfinden

13.02.2024 19:49 • x 3 #155

J
@Ayaka

Ändert aber nichts an der Schwere. Also an der Schwere für mich.

Aber ja,es stimmt...
Wenn ich soweit bin,dann lasse ich sie gehen,gänzlich...u know. ;(
Ja,so muss es wohl sein.

13.02.2024 19:52 • #156

Ayaka
Zitat von John90:
@Ayaka Ändert aber nichts an der Schwere. Also an der Schwere für mich.

das spricht dir auch keiner hier ab - wir alle hatten mal schlimmen Liebeskummer.

Du brauchst Zeit und Ruhe, genau deshalb raten wir dir hier zu kompletten Kontaktabbruch und Distanz von ihr, sonst bekommst du das nicht. Wenn du dich zumindest phasenweise ablenken kannst, dann schöpfst du in dieser Zeit Kraft und kommst Schritt für Schritt wieder zu dir.

mir hat Akzeptieren und Loslassen am besten geholfen und ganz wichtig - sich selbst nichts vorzumachen, sondern so ehrlich wie möglich zu sich selbst zu sein

13.02.2024 19:57 • x 2 #157

J
@Ayaka

Danke!

13.02.2024 20:01 • #158

GarstigeGräte
Zitat von John90:
Eben wegen diesen Tumor..

Ich kann das Wort nicht mehr hören.
Bist du sicher, dass es wirklich einen Tumor gibt?
Und dass der überhaupt so gefährlich ist, wie sie behauptet?
Da ja bereits laut eigenen Aussagen eine OP erfolgte, müsste ja bekannt sein, um welche Art es sich handelt und ob der Tumor gut-oder bösartig ist.
Wenn Letzteres dann wird sie über kurz oder lang auf jeden Fall sterben (sorry, klingt hartherzig,ist aber so). Das wüsste sie dann allerdings und müsste nicht mit deinen oder anderer Leute Ängsten spielen.

Ich bin weder Onklologe noch Hirnchirurg, aber so spontan ist mir ein Tumor der Hirnanhangsdrüse in den Sinn gekommen.
Soweit ich weiß, sind die in aller Regel gutartig.
Aber Tumor und Chemo klingt ja so schön dramatisch..würde zu ihr passen

13.02.2024 20:06 • x 2 #159

GarstigeGräte
*Onkologe, nicht Onklologe. Zu spät zum Editieren.

13.02.2024 20:17 • #160

J
@GarstigeGräte

Ein Neurozytom. Gutartig,kommt aber sehr böse wieder.
Das Ding bei ihr ist:Es saß auf dem Thalamus.Nicht irgendwo am Rand oder sonst wo.Mitten drin.

Ich habe ihre Schädeldecke gefühlt (grausam) und auch Bilder des Tumors gesehen.Alles. Videos von ihr wo sie kaum noch laufen konnte.
Leider leider ist es wahr.Ohne jeden zweifel.

Thalamus bestrahlen...

1. Definition
Das zentrale Neurozytom ist ein gutartiger, jedoch zu häufigen Rezidiven neigender Hirntumor.
2. Epidemiologie
Das zentrale Neurozytom gehört zu den seltensten Tumorarten überhaupt. Es tritt vorwiegend im jungen Erwachsenenalter auf. Seit der Entdeckung 1982 sind weltweit etwa 100 Fälle dokumentiert.

Sie hat seit Wochen Symptome die sie kennt vom Tumor. Es sind Reste vorhanden.Leider alles wahr.

13.02.2024 20:42 • #161

Wollie
Zitat von Iunderstand:
John, nimms mir nicht krumm, aber so kommst du keinen Schritt weiter, du suhlst dich in deinem Elend, begrüdnet mit deiner Angst um eine Frau die dir klar gesagt hat, dass sie nicht mit dir zusammen sein will und das durch ihre Taten auch entsprechend zeigt… Bei allem Respekt für deine Trauer, aber das Geheule bringt nichts

besser kann man es nicht ausdrücken.....lieber TE...nimm dir dies zu Herzen, du kommst sonst wirklich keinen Millimeter weiter. Im Gegenteil....du entscheidest ob du ein freies Leben führen möchtest oder ob du die Trulla noch 100 Jahre in deinem Kopf pflegen und hegen möchtest.
Mir fällt nichts mehr ein, was dir noch helfen könnte. Entscheide dich frei zu sein, dann handel auch danach. Wirf sie aus deinem Leben.

13.02.2024 20:43 • x 2 #162

J
Der Tumor hat aber nichts damit zu tun,was ablief..wie sie sich verhält,wie giftig das alles war,ihre Achterbahnfahren.Das muss ich mir bewusst machen.
Der ist btw wegen der Gerichtssache gewachsen,wegen ihrem Exmann und allem,sagt sie.

Im Streit hat sie mir mal vorgeworfen: Mach so weiter mit dem Stress,dann wächst der wieder..

Sie gehen lassen. Dazu gehört das auch. Kann sie nicht retten. Nicht mit ihrer Psyche und nicht mit dem Tumor.
Freundschaft würde mich auch kaputt machen.
Ich muss für mich weiterleben.

13.02.2024 20:56 • x 1 #163

Soloperme
Zitat von John90:

Genau das, lieber John!Nichts anderes zählt, nichts anderes geht.

13.02.2024 21:14 • x 1 #164

Wollie
Zitat von John90:
Sie gehen lassen. Dazu gehört das auch. Kann sie nicht retten. Nicht mit ihrer Psyche und nicht mit dem Tumor.
Freundschaft würde mich auch kaputt machen.

so sieht es aus....du entscheidest für dein Leben, wie du es leben möchtest. Du bist nicht der weiße Ritter auf dem Gaul, der die arme vom Tumor und Borderline geplage Prinzessin retten kann. Dies kann niemand. Mach dir dies einfach klar.

13.02.2024 21:15 • #165

A

x 4