461

Trennung von Borderline Freundin

Wollie
Diese Frau scheint für dich eine Sucht zu sein, dein Verhalten ist kontraproduktiv, aber wir können nur schreiben. Wenn du demnächst in der Psychiatrie landen möchtest, dann zieh dir diesen Dreimal täglich rein, wirkt garantiert
Oder du machst was wir dir empfehlen und wirst frei. Deine Wahl.

10.02.2024 14:42 • x 3 #121

J
Guten Abend,

Danke für die ehrlichen Rückmeldungen.

Ich war heute Nachmittag lange spazieren.

Dann habe ich mir gedacht,wie geht es dir?
Extrem schlecht.

Soll es dir wieder gut gehen oder willst du weiter zu Grunde gehen?
Ich will so nicht mehr sein.Körperlich und psychisch am Ende. Ich will dass es mir wieder gut geht.Und das so schnell wie möglich.

Was habe ich nun getan.
Mir unseren Verlauf nochmal komplett angeguckt,was ist passiert.
Ich wurde sehr schnell entwertet und es war Anfang Januar bereits problematisch,wegen Streit.Vieles kam von ihr.
Eine längere Audio hab ich mir auch gegeben,wo sie traurig war,wegen ihrem Tumor,sie will mich nicht verlieren,sie habe sowas noch nie gefühlt,aber Angst..usw..
Joa,dann fingen die Probs an.Erst bei kleineren Dingen,dann wurden es immer mehr
Dass es dann für sie toxisch war nachdem wir Wochen immer wieder Reibungen hatten...logisch. Hat sie Dinge gesehen bei sich? Nein.

So.
Jetzt kommts.
Ich habe den ganzen Verlauf eben gelöscht. Anrufe gelöscht. Nicht geblockt aber von nun an kann ich mir zumindest die Texte,die Audios und alles nicht mehr geben.Somit nicht mehr analysieren und deswegen im dauerhaften Gedankenkarusell sein.

Nun wird es sehr in der Birne rattern,aber auf der Ebene hat sich das schonmal erledigt. Es wird für Abstand sorgen.

10.02.2024 16:49 • x 1 #122

A

Trennung von Borderline Freundin

x 3

S
Zitat von John90:
Guten Abend, Danke für die ehrlichen Rückmeldungen. Ich war heute Nachmittag lange spazieren. Dann habe ich mir gedacht,wie geht es dir? Extrem ...

Sehr gut !

damit machst du zwei Herzinfarkte wieder gut

weiter so

10.02.2024 16:54 • x 3 #123

I
Zitat von John90:
Eine längere Audio hab ich mir auch gegeben

Zitat von John90:
Mir unseren Verlauf nochmal komplett angeguckt,was ist passiert.

Also da wäre mir jetzt fast die Hutschnur gerissen… zum Glück kam noch:
Zitat von John90:
Ich habe den ganzen Verlauf eben gelöscht. Anrufe gelöscht.

Halte ich für genau den richtigen Weg, manchmal muss man hart zu sich selbst sein und sich die Möglichkeit nehmen zu solchen Dingen… Ixh kann dir bestätigen dass jetzt nochmal ein richtiges Gedankenkarussell losgeht, du vielleicht teilweise dich selber verteufeln wirst weil du Dinge nochmal nachlesen hättest wollen um die Illusion zu befriedigen, man könne sich irgendwas genauer erklären. Aber lass dich von der Illusion nicht verrückt machen, egal welche Antwort oder welcher Ansatz, es hätte dich nicht befriedigt

Zitat von John90:
Nicht geblockt

Das solltest du nachholen, sonst würde ich fast die Hand dafür ins Feuer legen, dass das Drama in die nächste Runde geht, sie ist vulnerabel

10.02.2024 17:02 • x 3 #124

Wollie
Zitat von John90:
Ich habe den ganzen Verlauf eben gelöscht. Anrufe gelöscht

Geht doch

Zitat von John90:
Nicht geblockt

Das fehlt noch, mach das bitte jetzt auf der Stelle. Dann erst wirst du frei

10.02.2024 17:06 • x 1 #125

J
Es fühlt sich soweit gut an,weil ich weiß,dass es die einzige Möglichkeit ist,dass es mir langsam besser gehen kann.
Es macht mich aber auch sehr sehr traurig.

Das mit den sperren schaffe ich noch nicht,hoffentlich wenn ich stärker bin.

Momentan ist das allergrößte Problem meine psy Verfassung. Ich fühle mich immernoch innerlich extrem unruhig,extrem verletzt und ängstlich.Weggeworfen und benutzt. Wie emotional missbraucht.. Denke an ihre Heulkrämpfe,Geschichten von den Typen mit den Einzelheiten,ihren Hirntumor wie sie traurig war..Ängste,dass sie stirbt,habe die Ausraster vor mir,unsere Streits und wi eich immer über die Autobahn gefahren bin mit diesem unguten bauchgefühl usw...Traumatisierung? Die Tage ging es ja etwas besser. Ich frage mich aber ernsthaft,ob ich dadurch bleibende Schäden erleide, da es mir noch nie so extrem schlecht ging.
Jedoch habe ich die leise Hoffnung,dass es nun besser wird,da ich ja zumindest nicht die Möglichkeit habe mir Sprachnachrichten und alles anzuhören.

Da ich körperlich auch sehr schwach bin klappt sportliche Betätigung leider nicht.
Tipps?

Ich mache es mir gleich mal gemütlich und versuche mal nen Film zu schauen..

10.02.2024 19:20 • #126

J
b) Einwirkungsphase
Diese Phase dauert üblicherweise bis zu zwei Wochen. Die stärkste Erregung ist meist abgeklungen, dennoch sind Betroffene nach wie vor von den Ereignissen stark in Anspruch genommen. So genannte „Flashbacks“, die wie blitzartige Rückblenden meist plötzlich und unwillkürlich auftauchen, wechseln sich ab mit dem Gefühl „gefühlstaub“ zu sein.
Interesselosigkeit, Selbstzweifel, Gefühle der Ohnmacht und der Hoffnungslosigkeit, Alpträume, Schlafstörungen und Ängste treten in dieser Phase häufig auf und sind für Betroffene meist schwer auszuhalten. Sie bemühen sich zudem in dieser Zeit oft (bewusst oder unbewusst) Situationen und Orte, die an das Trauma erinnern, zu vermeiden.
Eine sichere, tragende Umgebung, Menschen, die unterstützend wirken und bei denen alle auftauchenden Gefühle Platz bekommen dürfen, sind ein wesentlicher Faktor zur Vorbeugung von chronischen Folgeerscheinungen.

10.02.2024 19:33 • #127

Catalina
Zitat von John90:
Das mit den sperren schaffe ich noch nicht,

Was genau hält dich davon ab? Die Angst, irgendwas zu verpassen? Die Hoffnung, dass sie sich doch nochmal meldet?

Du solltest sie wirklich konsequent überall blocken, denn ich sehe nicht, dass du im Zweifelsfall stabil genug bist, ihr zu widerstehen. Und dann hängst du ganz schnell noch tiefer drin wie jetzt schon.

10.02.2024 19:43 • x 2 #128

LostFeelings
Zitat von John90:
Eine sichere, tragende Umgebung, Menschen, die unterstützend wirken und bei denen alle auftauchenden Gefühle Platz bekommen dürfen, sind ein wesentlicher Faktor zur Vorbeugung von chronischen Folgeerscheinungen.

Schaffst du es denn dich mit Freunden zu treffen bzw. Hast du Freunde, bei denen du dich ausheulen kannst?

10.02.2024 19:49 • #129

J
@Catalina

Aktuell die Gefühle und,weil sie kommende Woche ihre Untersuchung hat wo es dann vielleicht um Chemo geht. Ich weiß,damit habe ich nichts mehr zu schaffen, kann mich aber emotional noch nicht lösen.Ich denke davon abgesehen dass sie sich nicht meldet.

Nein,definitiv werde ich mich auf nichts mehr einlassen.Dass sie mich gesperrt hat,hat mich so sehr vereltzt. Das ist für mich nicht wieder gut zu machen. Aussprache wäre das Einzige,abe rich bezweifle dass es dazu kommt weil s.o

10.02.2024 19:51 • #130

J
@LostFeelings

Schon,nur heute Abend nicht. Habe Freunde im sozialen Berufen,wie ich. Wochenenddienste etc.. Und die,die nicht arbeiten müssen sind unterwegs

10.02.2024 19:55 • x 1 #131

LostFeelings
@John90
Und du hast keinen Kopf dafür raus zu gehen?
Oder willst du gerade alleine sein und deinen Gefühlen und Gedanken Raum geben?

10.02.2024 20:12 • #132

J
@LostFeelings

Ich habe keinen Kopf dafür und zudem bin ich wirklich sehr geschlaucht..

Meine Gefühle und Gedanken fangen an Achterbahn zu fahren. Ich fühle ein 'Tut mir Leid' weil sie sehr krank ist (Hirntumor)
und wir so intensiven Stress hatten. Sie sagte sie braucht keinen Stress in ihrem Leben,sie weis nicht wie lange sie noch hat.Alles was stresst muss raus (Ja ich bin jetzt auch raus und gesperrt..) Da wäre ich als Freund bei ihr,einfach weil es mir Leid tut und abgesehen von dem was vorgefallen ist...habe sie in mein Herz geschlossen.

Es tut weh,weil ich,auch in der Hinsicht,sie gehen lassen muss. Es fühlt sich an wie ein Abschied,weil jemand verstirbt. Klingt bescheuert..
Deswegen wäre ich gerne bei ihr,auch,wenn es nur als Freund wäre.

Ich weis,dass das nicht funktionieren wird.

Aber dann fühle ich auch grossen Hass,was sie getan hat und ich. Mache mir Vorwürfe.Obwohl ich weis: Für ihr Verhalten was das psychische angeht kann ich nichts,hab stets mein Bestes gegeben. Das ist vorbei und ich muss auf mich schauen und gucken das ich wieder auf die Beine komme.
Es fühlt sich so grausam an alles.
Die Sache,was alles passiert ist UND dass sie den Tumor hat. Ich muss das auf die Kette bekommen,beides gehen zu lassen,zu überstehen.

10.02.2024 20:27 • #133

S
Zitat von John90:
@LostFeelings Ich habe keinen Kopf dafür und zudem bin ich wirklich sehr geschlaucht.. Meine Gefühle und Gedanken fangen an Achterbahn zu fahren. ...

Bro !
Hoer bitte auf wegen dem Tumor ! Ist nicht schön ja , aber damit ist auch gut jetzt . Sie braucht nicht mehr Stress … ja nee is klar , IS KLAR ….

ich glaube auch das du diesen ganzen BrainFuc*** nicht brauchst unabhängig von irgendwas !

Hör auf damit !

10.02.2024 20:30 • x 4 #134

J
@Survivor_
Sie braucht nicht mehr Stress … ja nee is klar , IS KLAR …

Wie meinst du das? =)

10.02.2024 20:36 • #135

A

x 4