461

Trennung von Borderline Freundin

GarstigeGräte
Zitat von Survivor_:
jeder halbwegs “normale” Mensch bekommt doch einen Herzinfarkt alleine schon vom lesen ….

Ich bin zwar auch nicht normal, aber selbst ich hatte in der Zwischenzeit schon drei Herzinfarkte beim Lesen

09.02.2024 20:44 • x 4 #106

J
Tja,ich habe es offenbar im Wahn der Liebe vollkommen hingenommen, angenommen, jedes Mal gedacht ,ist bestimmt bald besser und so weiter und so fort.

Es gibt noch so viel.Ohje.
Mein Psy wird einen langen Atem brauchen.

09.02.2024 21:05 • #107

A

Trennung von Borderline Freundin

x 3

J
Es gab auch zig Dikussionen..

Wegen Einkauf: Sie kaufte Freitags ein.Kostet zu viel,sie bekommt ja ALG. (Hat auch wieder mit ihrem Finansministerfreund zu tun der was dazu gesagt hatte) Ich sagte ist ja kein Ding,habe schon oft angeboten dass ich einkaufen gehe oder mich finanziell beteilige.Neee...geht nicht..da entsteht ne Abhängigkeit..
Der Dönerstreit...ich darf keinen Döner kaufen,der ist zu teuer.Wegen meinen Kredit... usw.. Döner gab es dann doch.Wie es genau war weis ich nich mehr,aber es gab grossen Stress deswegen ...

Ich erwähnte mal,dass ich hier und da etwas aufschiebe..weil sie irgendwas gefragt hatte. Ellelange Diskussion,ob man mich immer erinnern müsse,weil ich auch einmaaal meinte:Erinnere mich doch an den Termin.. Hab ihr erklärt: Bin Single (in Form von alleine zu Hause),kann auch mal aufschieben und 2 Tage später einkaufen gehen.Is doch kein Ding.

Und ja,wegen ihrem Bauchgefühl.. das hat sie auch bei anderen Menschen. Oh ich spüre das,da ist was im Busch. Zb als ihr Finanzminister sich nicht meldete als ich das erste Mal oder zumindest eines der ersten Male bei ihr war,als sie geweint hat... Sie spürt es,da stimmt was nicht. Habe ihr 2 Stunden lang zugehört und den Tipp gegeben sich erstmal davon zu lösen und sich gedanklich nicht fertig zu machen,es wird Gründe haben (Ja es hatte Gründe,sie waren beschäftigt ..)
Nun behauptet sie ja,sie hatten sich länger nicht gemeldet wegen mir,weil sie spürten dass es ihr mit mir nicht gut geht..

Sie war eine Nacht bei ihren Kindern,bin wach geworden und hatte mich gewundert.Das war auch am Anfang.Hab geguckt wo sie ist.Fand sie süss..
Nun sagte sie die Wochen...,lag bestimmt daran,dass sie schon da nicht bei mir sein wollte,das meinte ihre beste Freundin.(IDe ist Borderlinerin soweit ich das verstanden hab) 'Und du suchst mich in meiner Wohnung Alter'
Nett.

Warum um alles in der Welt habe ich das mitgemacht.Ich dachte und war überzeugt davon,dass es alles gut wird.Dass sie vielleicht allgemein überlastet ist. Gerichtsverfahren+ihre Vergangenheit,Hirntumor,alleinerziehend... ...

Vollkommene Madness

09.02.2024 21:39 • #108

Wollie
Zitat von John90:

Warum um alles in der Welt habe ich das mitgemacht.

das fragen sich viele, die sowas erlebt haben.
Zitat von John90:
Vollkommene Madness

und deshalb musst du sie kompromisslos aus deinem Leben werfen. Alles Andere wäre ebenfalls Madness, würde dich zerstören

09.02.2024 21:47 • x 2 #109

J
@Wollie

Es gab ja auch so innerhalb d Woche auch Situationen...immer Probleme zu besprechen...wegen anderen Menschen,wegen Gerichtsdingen,Jugendamt die ich ihr schon 10x erklärt hatte...das alles gut ist in dem Schreiben usw.
Und in der Woche bekomme ich noch Nervenzusammenbrüche usw.

Sie sagte auch noch..wird noch schlimmer. Bei mir passiert immer etwas *beep*.. Der Punkt kommt wo ich weglaufe (War das jetzt da wo sie mich gesperrt hat vlt?)

Ich hatte ja auch so schon ein gewisses Gefühl.Wollte umdrehen nach den Streits auf d Autobahn und ihr schreiben ich komme nicht vorbei.
Einmal sagte ich ihr..Habe darüber nachgedacht nicht vorbeizukommen. Streit...wie kannst du das sagen und so formulieren usw..

Ich habs nicht hinbekommen mich zu lösen.Und ich vermisse sie (und ihre Kinder)
Bekomme aber Herzkasper am Gedanken wieder bei ihr zu sein,weil..egal,was es ist....es wird immer etwas geben wo sie durchdreht.Und es wird ihr nie alles Recht sein.

Die Momente werden mehr wo es mir gut geht.Esse mittlerweile auch mehr.Ich wünsche mir einfach nur noch,dass sie mir egal wird.Echt.

09.02.2024 21:53 • x 1 #110

GarstigeGräte
Zitat von John90:
Nun behauptet sie ja,sie hatten sich länger nicht gemeldet wegen mir,weil sie spürten dass es ihr mit mir nicht gut geht..

Alter Schwede, das war Herzinfarkt #4.

Zitat von John90:
Und du suchst mich in meiner Wohnung Alter

Und #5.

Es tut mir wirklich so leid, was du erlebt hast.
Das alles ist sooo..ich glaube, ich kann nachvollziehen, warum du das mitgemacht hast-wenn auch nur 2 Monate.
Bei solchen Aussagen fällt man ja vom Glauben ab. Das ist so absurd, dass man darüber zwangsläufig verrückt wird,vor allem, wenn man eine eigene Problematik mit sich trägt.

Ich wünschte, ich könnte dir diese Erinnerungen aus dem Kopf prügeln
Anders wird man die ja kaum los.
Purer Horror.
Sorry, mir tun auch die Kinder echt leid.

09.02.2024 21:59 • x 3 #111

J
@Grätchen

Ja,ich versuche irgendwie vorran zu kommen,gedanklich und emotional.

Betreffend ihres Nachbarn,mit dem sie ja lange was am laufen hatte und mir alles auch da haarklein berichten musste...
..und dem Franzosen wo sie mir auch,was er gemacht hat,haarklein erzählen musste...
...ich hab da echt Probleme. Da bekomme ich teilweise so eine Unruhe,extrem schnelle Atmung. Es war einfach zuviel.Und sie hat es nicht verstanden... Und ich dachte gut,ist ihr wichtig ....
Dass sie jetzt mit dem Borderline Nachbarn was haben könnte..da versuche ich nicht drüber nachzudenken. Sie wolle ja nichts lockeres mehr und alleine sein.
Gut.
Ist vielleicht auch besser so.Dann verletzt sie niemanden mehr.

Dass dann im Nachhinein Sprüche von ihr kamen über Sachlagen,die ist zu dem Zeitpunkt schön fand,war auch echt hart.
War ja nicht die einzige Sache.

Ich denke sie wird sich melden,vielleicht. Wegen den Geburtstag der einen Tochter.Aber was weis ich... Wird wohl besser sein wenn sie es nicht tut,damit ich genug Zeit habe mich emotional zu lösen.

Habe sie nun zumindest archiviert,aber so wie es aussieht hat sie mich in WhatsApp gelöscht,da nun Profilbild,aber auch ihr Status nicht lesbar ist. Aber ist ja auch egal,ändert ja nichts. Sperren schaffe ich noch nicht.

Wirklich erlebt im Streit habe ich sie ja nicht oft...vlt 2x,das andere war ja am Telefon. Und es war echt heftig.

Und ja,sie hat so schön für mich gekocht bzw uns. Es war so schön.
Die letzten Male hat mein Magen schon rebelliert,es hat sich leidvoll angefühlt.

Sie war so lieb mit ihren Worten,wie es mir gehen wird mit Therapie,was alles in mir schlummert.Ihr schönes Aussehen,ihr Lächeln.
Wir haben uns teilweise so kaputt gelacht,sowas ist mir noch nie passiert. Stunden konnten wir reden. Auch die Wochen noch am Telefon. Wie sie gewisse Dinge sieht,die Welt.. Wir waren so lustig beisammen. Immer wieder Worte,Hoffnung,dass es doch wieder besser wird mit uns.So wie es war am Anfang.

Wünsche mir einfach,dass sie mir egal wird.Komplett egal.Das wäre so schön.Ich leide sehr unter der Situation. Mal geht es,dann wieder gar nicht.
Und ich mag die Abende nicht,die Nächte. Und jetzt ist Wochenende.

Ein kleines Licht leuchtet am Ende des Tunnels.

09.02.2024 22:27 • x 1 #112

S
Herzinfarkt #7

09.02.2024 22:50 • x 1 #113

LostFeelings
Zitat von John90:
Also meinst du,dass es durchaus sein kann,dass sie einfach durch unsere Dynamik so instabil geworden ist und so ein krasses Verhalten zeigt?

Wenn, dann hat sich ihre Instabilität nur verstärkt.

Den Knall bzw. die Probleme hatte sie vorher schon. Sie kann ihre Emotionen kaum regulieren. Ich erinnere dich an die zahlreichen Situationen, die du geschildert hast, zu denen mittlerweile andere Leser dir 7 Herzinfarkt-Momente attestieren. Ich muss zugeben mir hat beim Lesen zwischendrin so der Kopf geraucht, dass ich mich schon gefragt habe wie du das hast aushalten können.

10.02.2024 00:07 • x 4 #114

J
Guten Tag,

seit heute Morgen geht es mir wieder sehr schlecht.

Ich habe mir gestern Abend Nachrichten durchgelesen und Audionachrichten angehört.
Sie hatte öfter gesagt,dass es ihr schlecht geht,die Beziehung sei toxisch. Ab Januar,wo es vermehrt Streit gab. Ich habe es ja nicht so gesehen und ihr gut zugesprochen,dass wir das hinbekommen.

In Situationen wo sie mal wieder durchgeknallt ist war ja alles noch mieser,hochtoxisch...
Aber sie schrieb auch,dass es toxisch ist..weil wir uns gegenseitig triggern,die wunden Punkte,aber auch das wunderschönste auf der Welt seien.Und genau das sei das toxische.

Ab Januar,wo es vermehrt Streit gab,ging sie ja auf Distanz. Sie hat oft erähnt,dass es nicht passt,dass wir Gift füreinander sind.
Dazu kam dann aber wieder das Freundschaftsding,sie will mich nicht verlieren,ich sei so toll,sie wünscht es sich ja mit uns,dass die Gefühle da wären.. ..
Dass ich es beende hat sie ja nicht zugelassen,hin und her.

Hätte ich nicht tun sollen,ich weiß.

Aber jetzt mache ich mir grosse Vorwürfe. Vielleicht hätte ich Grenzen ziehen sollen und mich mal nicht melden sollen oder ihr am Telefon nicht zugehört wenn es wieder Probleme im Alltag gab...war ich zu nett?
Oder es hart beendet.
Ihr besser zugehört in der Hinsicht..dass sie die Beziehung nicht möchte,nicht kann. Dass es ihr nicht gut geht. Aber dann war es ja wieder gut,wir haben besprochen was wir am We machen etc pp. Ich habe mich darauf eingelassen auf ihr..nehmen Druck raus und sagen sind befreundet...

Ich frage mich,wie es ihr geht..geht es ihr schlecht wegen mir?Hasst sie mich?Weil die eine Nacht sie traumatisiert hat,wie sie sagte.Der Streit,der sie an ihren Ehemann erinnert hat (Weil ich leck mich am A.. gesagt habe,sagte sie u.a.Das war der Punkt für sie..) Nach 7 Stunden Streit.Ich konnte nicht mehr.

Dieses sperren tut mir so weh.Sie sagte vorher noch,ihr geht es jetzt besser mit der Freundschaft,der Druck sei raus. Dann sprachen wir an dem Montag. Am Donnerstag ging es ihr sehr schlecht,es geht nicht mehr mit mir...warum nicht,wenn sie keine Gefühle hat,wie sie sagt?
Es ginge um die letzten Wochen.. Ja...habe ich so viel Böses getan? Ich habe keine Streits provoziert,immer bei ihren Problemen zugehört und alles getan.

Es tut sehr weh.
Ich fühle mich sehr schlecht und habe tatsächlich Angst,selber krank zu werden,ob ich jemals wieder auf die Beine komme,lieben und vertrauen kann.

Ich begreife immernoch noch nicht die ganzen Streits und alles. Wünsche mir dass sie sich meldet,damit wir reden können,dass wir das alles besprechen und Frieden schließen,es mir dadurch besser geht. Wird sie sich melden?

Ich kann mich bei ihrem Herren melden mit den sie telefoniert,wenn es ihr nicht gut geht,aber er will sich ja nicht einmischen.Habe auch noch die Nummer ihres allerbesten Freundes.
Aber es würde nur Probleme verursachen,keine Besserung,keine Antworten.

Auf der anderen Seite..irgendwo weiß ich,dass ich mein Bestes gegeben habe und wenn ich selber lese,wa sich hier so schreibe,die ganzen Vorfälle..ist es besser nie wieder von ihr zu hören.

Aber dann der Tumor..wenn ich sie nie wieder höre,dann ist das als ob sie stirbt für mich. Lebst sie noch in 5 Monaten? Oder was ist?

Es ist so unwirklich ..

Um alles in der Welt wünsche ich mir,dass es vergeht. Es fühlt sich an als ob sich ein Monster in mich eingenistet hat.Und vorher wurde das Gute ausgesaugt.

10.02.2024 13:55 • #115

Catalina
Schaffst du es, zwischendurch wenigstens mal für ein paar Minuten aus deinem Gedankenkarussell auszusteigen? Falls nicht, sollte das für den Anfang dein Ziel sein. Das Ganze zum 3729580. Mal gedanklich durchzukauen bringt dich kein Stück weiter.

10.02.2024 14:04 • x 3 #116

Ayaka
Zitat von John90:
seit heute Morgen geht es mir wieder sehr schlecht.

Ich habe mir gestern Abend Nachrichten durchgelesen und Audionachrichten angehört.

und das wundert dich jetzt? mich nicht

ich mein, wenn du es dir extra schmerzhaft machen willst, ist es natürlich ein super Plan sich das reinzuziehen. Alternativ hättest du auch mit einem Kumpel ein paar B. trinken können oder einen entspannten Abend vor dem Fernseher verbringen.

Finde dich damit ab, dass sie aus deinem Leben verschwinden muss - nie wieder Kontakt - wenn du nicht krank werden willst sondern wieder gesund und zufrieden wie vor dem ganzen Drama.

Wie gesagt, häng dich nur weiter rein, bleib mit ihr in Kontakt und du brauchst wirklich bald professionelle Hilfe oder du brichst den Kontakt ab und bleibst bei dir, löscht alles und schmeißt alle Erinnerungen weg, und es wird dir Stück für Stück (mit kleinen Rückfälle) besser gehen. Die Wahl liegt bei dir, wir können dir nur raten was das Beste für dich wäre.

10.02.2024 14:06 • x 3 #117

B
Soooooo schwer ich weiß.
Versuch bitte in den Kram nicht mehr rein zu schauen. Es wirft Dich nur immer wieder zurück und tut sehr weh. Hat bei mir ca 4 Wochen gedauert bis ich das hinbekommen habe. Muss es noch schaffen das zu löschen.
Es bringt auch nichts ständig zu Grübeln ob man was falsch gemacht hat, ob man was hätte ändern können und dann wäre alles anders gekommen etc.
Es ist jetzt wie es ist und sie ist nicht gut für Dich weil es ihr selbst nicht gut geht. Du kannst sie wirklich nicht retten. Es ist keine gesunde Beziehung möglich mit ihr.
Nimm Dir vielleicht jeden Tag ein bisschen Zeit für das Gedankenkarussel Schreib Deine Gedanken auf, ich hab’s in Form von endlosen Briefen getan ( nicht abschicken!) und dann versuch es wieder für eine Weile weg zu packen. Lenk Dich ab, Bewegung ist super.
Schreib hier, melde Dich nicht bei ihr.

10.02.2024 14:24 • x 1 #118

I
Zitat von John90:

Ja also da kann dir dann keine Helfen, jeder ist schon auch ein bisschen für sich und seine Opferrolle die er sich verpasst, selber verantwortlich. Das wundert dich doch jetzt hoffentlich nicht ernsthaft, wenn du dich selber quälst…

Zitat von John90:
Aber jetzt mache ich mir grosse Vorwürfe.

Auch das, wozu? So wie du schreibst hast du doch alle mögliche versucht. Und ich sag dir mal ganz ehrlich, das war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, das solltest du dir vielleicht mal bewusst machen…

Zitat von John90:
Ich frage mich,wie es ihr geht..geht es ihr schlecht wegen mir?Hasst sie mich?

Und wenn? Was ändert das?

Zitat von John90:
Weil die eine Nacht sie traumatisiert hat,wie sie sagte.

Ja, genau sowie ihre Freunde, ihre Eltern, der Ex. Immer sind die Anderen Schuld. Und wenn der nächste an der Angel hängt wirst auch du dein Fett wegbekommen weil über dich Geschichten erzählt werden… sowas kann man doch nicht ernst nehmen, das grenzt ja schon an Schuldumkehr

Zitat von John90:
Ich kann mich bei ihrem Herren melden mit den sie telefoniert,wenn es ihr nicht gut geht,aber er will sich ja nicht einmischen.Habe auch noch die Nummer ihres allerbesten Freundes.

Das lass lieber bleiben, diese Leute sind ihr Leben und nicht deins, Dritte mit hineinzuziehen ist ohnehin eine blöde Idee. Bleib im eigenen Freundeskreis

Zitat von John90:
dann ist das als ob sie stirbt für mich.

Ja, ein sehr treffender vergleich, Trennung ist wird er Tod, ein Abschied für immer und damit gilt es umzugehen, die Trauerphasen, lässt sich alles übertragen. Deine Aufgabe ist es zu akzeptieren, verarbeiten und weitermachen. Dazu rate ich dir dringend aus der selbstverpassten Opferrolle raus zu kommen und für den Anfang die Sichtweise zu ändern: was hätte dir diese Beziehung bzw. dieses anfängliche Kennenlernen gegebene wenn es noch länger angedauert hätte außer Ärger und Schmerz. Streits über 7 Stunden? Alter Schwede

10.02.2024 14:25 • x 2 #119

S
Zitat von John90:
Guten Tag, seit heute Morgen geht es mir wieder sehr schlecht. Ich habe mir gestern Abend Nachrichten durchgelesen und Audionachrichten angehört. ...

Puhhh …
weißt selbst oder ….

du solltest deine ganze Energie mal versuchen in das zu stecken was du hier an guten Ratschlägen hörst und versuchen vielleicht das eine oder andere davon umzusetzen .

das was du machst ist bescheuert und wenn du dich weiter so rein steigerst und dich nur um sie drehst gibt es folgende Möglichkeiten

* du hockst bald wieder bei Ihr , dann lesen wir uns in ein paar Wochen wieder
* du machst dich noch komplett fertig und bist zu gar nichts mehr anderen in der Lage
* du machst dich völlig zum deppen bei ihr und bekommst eine auf die fr*****

oder aber du hörst auf damit …^^ lösch den Mist , blockiere und setze dich damit auseinander

10.02.2024 14:29 • x 3 #120

A

x 4