6

Borderline in Beziehungen - Erfahrung?

S
Hallo

Ich hoffe ich schreib das ins richtige Thema. Ich habe mit 18 eine Angststoerung diagnostiziert bekommen und nun, mit 25 kamen Borderline Züge dazu.

Ich bin emotional sehr instabil, hab grad auch einen anderen Thread offen wo meine aktuelle Gefuehlslage drin steht.

Meine Frage richtet sich an alle,welche auch psychisch sozusagen in ähnlicher Weiße vorbelastet sind. Wie merkt ihr das in euren Beziehungen?

Ich merke:

-Bindungs- und Verlustangst zugleich
-Kaum ist er einmal kälter glaube ich er verlässt mich
-manchmal fuehle ich gar nichts und am tag drauf bin ich total verliebt

Dann sind noch die ganzen anderen Symptome außerhalb meiner Partnerschaft aber darum gehts ja nicht.

Wir sind seit 4 Jahren zusammen, er weiß alles von meiner Krankengeschichte.

Hoffe auch Input von Gleichgesinnten!

Eure Serena

02.07.2024 22:33 • x 1 #1


Vienne
borderline-der-ganz-normale-wahnsinn-ein-thread-t73173.html

Hi liebe Seneca25,

hier ist der Link zu einem aktuellen Borderline Thread im Forum

03.07.2024 00:21 • x 1 #2


A


Borderline in Beziehungen - Erfahrung?

x 3


Vienne
Zitat von Serena25:
-manchmal fuehle ich gar nichts und am tag drauf bin ich total verliebt

Das kommt mir sehr bekannt vor...es ist bei meinem Ex Freund, einem diagnostizierten Borderliner, sehr ähnlich...

03.07.2024 00:23 • x 2 #3


S
Zitat von Vienne:
Das kommt mir sehr bekannt vor...es ist bei meinem Ex Freund, einem diagnostizierten Borderliner, sehr ähnlich...

Was macht er dagegen?
Hab Angst dass jemand wie ich gar nicht fähig ist mit einem anderen Menschen das Leben zu teilen

03.07.2024 12:08 • x 1 #4


Vienne
@Serena25

Das verstehe ich sehr gut... immerhin bist du doch in einer Beziehung seit 4 Jahren.

Mein Ex Freund macht eine DBT Verhaltenstherapie.

Ich kann dir nur sagen, dass er leider in meinen Augen beziehungsunfähig ist.

Ich habe es halt hingenommen, dass er eben diese Gefühlsschwankungen hat und versucht Verständnis zu zeigen.
Hat leider nichts gebracht.

03.07.2024 12:14 • #5


Hamsterblaster
Mein bester Kumpel hat Borderline das geht ganz gut Beziehungen...sagen wir es hat was gebraucht bis was dauerhaftes dabei war aber so seit Jahren geht das Recht gut bei den beiden.

Und mein Freund ist definitiv in tiefen tiefen Löchern gewesen die so alleine auch nicht zu schaffen waren.

ber mit was Anstoß und Hilfe haben wir das in Freundes und Bekanntenkreis gut geschafft.

Von arbeitslos und hoch depressiv ohne Wohnung.

Zu Tattoostudio , butze , Freundin und regelmäßige Konzerte die er veranstalten kann finde ich da geht schon einiges mit Borderline.

03.07.2024 12:29 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag