Nkenner
- 310
- 134
Nkenner
Zitat von Urmel_*:Ich hab vor einigen Posts bewusst den Zeitraum ins Spiel gebracht. Wer sich sowas lange (sagen wir Jahre) freiwillig gibt, hat entweder (mittlerweile) selbst einen Schaden durch die andauernden Manipulationen oder ist schon mit weicher Waffel in die Bindung eingetreten.
Yosie
Zitat von Nkenner:
Du verstehst aber das Narzissten Künstler der Manipulation sind? ...Bist du vor so etwas sicher? Ich denke nicht...
Du bist genauso manipulierbar wie jeder andere. Das sich einzugestehen, ist wahre Größe nicht das Unverständnis gegenüber Opfern.
Urmel_*
Zitat:Du suchst jetzt gezielt nach Schwächen, um deine Argumentation zu verteidigen.
Zitat:da meine Erfahrung als Kind von narzisstischen Eltern nicht in deine Überzeugung passen
Zitat:Fallbeispiele hast du mir leider auch nicht genannt.
Zitat:Stattdessen hast du sofort vom Thema abgelenkt, indem du auf meine Widersprüche herumreitest.
Zitat:In diversen N.Threads beklagen die Opfer ihre n. Eltern: ich bin kein Einzelfall.
Zitat:Ich versuche meine eigenen anteile zu finden, doch muss immer wieder feststellen, dass ich nur in den Anteilen meiner Eltern herumstochere.
Zitat:Wenn man eine Vorgeschichte hat, stehen die Karten leider ziemlich schlecht irgendetwas ändern zu können.
Zitat:Ich versuche auch nicht, deinen Post herabsetzen, wollte nur den Generationsaspekt beleuchten.
Zitat:Du hingegen bemühst dich sofort, die Meinung anderer herabzusetzen.
Nkenner
Zitat von lene79:In diversen N.Threads beklagen die Opfer ihre n. Eltern: ich bin kein Einzelfall.
Ich versuche meine eigenen anteile zu finden, doch muss immer wieder feststellen, dass ich nur in den Anteilen meiner Eltern herumstochere.
Zitat von lene79:Wenn man eine Vorgeschichte hat, stehen die Karten leider ziemlich schlecht irgendetwas ändern zu können.
Nkenner
Zitat von lene79:Ein richtiger Narzisst ist jedoch das Spiegelbild dessen, was einem das ganze Leben! vorgelebt/vorgespielt wurde.
Nkenner
Zitat von Selbstliebe:Zitat von Nkenner:
Du verstehst aber das Narzissten Künstler der Manipulation sind? ...Bist du vor so etwas sicher? Ich denke nicht...
Du bist genauso manipulierbar wie jeder andere. Das sich einzugestehen, ist wahre Größe nicht das Unverständnis gegenüber Opfern.
....das hier könnte man auch als einen Manipulationsversuch interpretieren!
Selbstliebe
Nkenner
Zitat von lene79:Ein richtiger Narzisst ist jedoch das Spiegelbild dessen, was einem das ganze Leben! vorgelebt/vorgespielt wurde.
Medium
Zitat von Nkenner:Ein richtiger Narzisst hat vermutlich unterentwickelte Hirnareale die bereits in der frühen Entwicklungsgeschichte des Kindes ihre Ursachen haben. Das hat wenig mit Vorleben oder Einwirkung zu tun
Nkenner
Zitat von Medium:Unterentwickelte Hirnareale....mag sein. Fakt ist doch, ohne ein erhebliches Ausmaß an seelischer und psychosozialer Schädigung ist eine ausgeprägte Persönlichkeitsstörung kaum denkbar.
Zitat von Medium:Bis dahin, ist es ein langer Weg.......was einige wohl vergessen/nicht Wissen und gleich mit der Nps Keule um sich schwingen.
Medium
Nkenner
Zitat von lene79:Zunächst einmal, tanken tut man unter N.Einfluss gar nichts, höchstens verkümmert man.
Zitat von lene79:Fehlende Liebe durch mindestens einen Elternteil baut das Fundament vieler Störungen, u. a Narzissmus. N ist gleichzusetzen mit fehlender Liebe. Wer nicht liebt oder Liebe nie kennengelernt hat, lebt zeitlebens entgegen von Moral und Gewissen.
Yosie