Ellen45
- 20
- 1
Ellen45
Nkenner
Urmel_*
Zitat:Potentielle Opfer von Narzissten sind leider oft das Ergebnis ihrer narzisstischen Elternteile.
Nkenner
Urmel_*
Zitat:Urmel_*
Dann schreib doch mal mit deinen echten Nick.
Ich ordne dich mal bei hohe, Dauerbrenner, co. ein.! Einverstanden?
Gerne beleuchte ich noch deine Eigenanteile weswegen du dich berufen fühlst, hier mit zuschreiben..
Urmel_*
Zitat:die eigenen Anteile für ein schwach oder stark ausgeprägtes Selbstbewusstsein liegen im Elternhaus. Immer!
Menschen sind das Ergebnis ihrer elterlichen Prägung! Wenn man im Verlauf seines Lebens oft in die Fänge von Boderlinern oder Narzissten gerät, können unmöglich die eigenen Anteile nur von einem schwachen Selbstbewusstsein abgeleitet werden. N
Mit hundertprozentiger Sicherheit hat aber meistens mindestens ein Elternteil eine PS.
Nkenner
Zitat von Urmel_*:Welche meiner Aussagen interpretierst Du als Pro- oder Contra-Argument gegen einen Deiner Standpunkte?
Also der Kern meiner Aussagen ist doch nach wie vor eigene Wunden müssen heilen.
Urmel_*
Zitat:Die Eltern kann man nicht mehr ändern. Die eigenen Anteile leider auch nicht. Man kann nur versuchen, zu lernen, die eigenen Anteile zu akzeptieren oder das Muster, in welchem man sich bewegt, mithilfe einer langen anstrengenden Schematherapie, zu ignorieren.
Nkenner
Urmel_*
Zitat:und der Kern meiner Aussage ist die eigene Wunden entstanden primär durch den Narzissten.
Eine Veranlagung auf Narzissten reinzufallen muss nicht vorhanden sein. Menschen sind leider von Natur aus manipulierbar (s. z.B. Fernsehwerbung, s *beep*, s Stalin, usw... ).
Der echte Co-Narzissmuss ist eine ganz andere Hausnummer... Eine Diskussion über die Selbstbeleuchtung ist zwar sinnvoll aber wirklich nur ein Randthema bei der Verarbeitung.
Urmel_*
Zitat:Lene die dauerhafte Einwirkung eines Narzissten hat nicht zur Folge, das du ein Narzisst bzw. Co-Narzisst wirst.
Yosie
Zitat von Dauerbenner:
..... Ein gesunder Mensch hätte sich selbst und sein Glück im Fokus und würde schon deswegen Reißaus nehmen weil der Partner eine gedankliche Dauerbeschäftigung darstellt.