Menschenskinder Keks, block sie bitte. Tue Dir bitte den Gefallen.
Wie Bad_Day92 schreibt: Borderliner sind nicht in der Lage sich emotionale Momente zu merken.
Entschuldige bitte meine Worte. Sie kann sich in das gemeinsam Erlebte nicht hineinversetzen. Nicht wie Du. Sie erkennt Dich zwar auf der Strasse, sie weiss wie Du heisst, sie weiss wo Du wohnst - dafür braucht man aber keine Emotionen. Das ist einfach abgespeichert.
Die Emotionen eines der ersten Sommerabende, den lauwarmen Wind - damit als Beispiel kann sie nichts anfangen.
Erlaube mir bitte etwas aus meiner Beziehung zu erwähnen: ich sprach nach einigen Jahren unseren ersten Kuss an, ich wusste alles, ich konnte diese Situation, die Emotionen nachfühlen. Sie aber, fragte mich ganz trocken: Und das Alles weisst du noch?
Nach der Trennung fuhr ich zu dem Ort wo ich ich sie zum ersten mal küsste - selbst etwas über 10 Jahre danach konnte ich die Spannung spüren, konnte mich sehr gut daran erinnern. Ich weinte sogar. Bin für sie jetzt ein Niemand.
Es spielt keine Rolle mehr für sie, wie zärtlich Du ihre Hand gestreichelt hast, wie sanft du sie umarmt hast. Wie kuschelig es im Bett, auf dem Sofa gewesen ist. Es juckt sie nicht mal wie doll Du ihre Stütze warst. Es juckt sie gar nichts.
Sie kann auf diese Emotionen nicht greifen, weil es sie für sie nicht in Echt gab. Deine Emotionen wurden gespiegelt, Du hast vereinfacht gesagt: alles auf den Teller präsentiert bekommen was Deinem Wunsch entsprach.
Das klingt alles sehr abstrakt, schräg, verrückt. Es gibt Dinge zw. Himmel und Erde die muss man erst erlebt haben, um sie zu glauben. Eines davon ist eine Beziehung mit so einem Menschen. Die Trennung gleicht einem totalen Zusammenbruch.
Keks, Du fragst, ob es einen Anderen gibt. Wenn ja, dann macht er früher oder später das gleiche Drama wie Du. Vielleicht noch heftiger. Der Kerl tut mir jetzt schon leid.
Bitte erfreue Dich über Dein Ich. Finde wieder zu Dir selbst. Durch Kleinigkeiten. Winziges. Geniesse Dein Spiegelbild im Spiegel.
Nicht in ihr.
Schau Dir mal das hier an, vielleicht hilft es ein bisschen.
dabeljudabeljudabelju.youtube.com/watch?v=-dXabMP5liQ
Du kannst das kritisch betrachten, (das Leben ist eben nicht schwarzweiss oder 1 und 0), aber wie im Link von Lexor stimmen sehr viele Sachen mit dem Erlebten. Ich hatte das Wort B. vorher nie gehört. Erst mein Psychologe ordnete es ein.
Und noch was: mein Arbeitskollege war auch mit so einer B. zusammen, er ist seit drei Jahren in der neuen Beziehung. Wenn er über Vergangenes spricht, bekommt er kalten Schweissaussbruch...