Heath
- 88926
Heath
whynot60
solonely
Lexor
Mystic76
Zitat von Trauriger-Keks:Sie hat sich eben doch gemeldet. Sie würde mich nicht mehr lieben und das wäre auch verdammt gut so. Sie würde mich nicht küssen wollen, dass wäre durch. Wir hätten es oft genug versucht, ich hätte alles kaputt gemacht, sie würde nie mehr zurück kommen
Mystic76
Zitat von Lexor:Typische Borderline Manipulation. Sie hätte alles richtig gemacht, alles versucht und konnte nicht anders weil du so unfähig seist und ein nicht liebenswertes Geschöpf. Das ist Projektion. Jetzt bist du wieder im Loch und fängst von vorne an. Man kann nicht mehr sagen als das dass du die Ratschläge hier berzigen solltest. Sie hat dich noch nie geliebt, das kann sie garnicht. Du warst nur da um ihr inneres schwarzes Loch zu füllen, für eine Zeit lang.
Lexor
Mystic76
Zitat von Lexor:Erstmal sollte man dann die Definition von Liebe klären, ich denke was du meinst ist einfach das Liebesgefühl, das wird aber von Borderlinern eingesetzt und erzeugt um dafür Zuneigung/Liebe zu erhalten, also mit Eigennutz und mit einer Narzisstischen Komponente (alles soll sich um mich drehen), wie bei einem Baby/Kleinkind von der Mutter. Dafür ist jedes Mittel und jede Manipulation recht. Es ist aber eigentlich der Gegenentwurf zur wahren Liebe zu der ein Borderliner nicht fähig ist, denn da ist nichts in ihrem inneren das weitergeschenkt werden kann, sie nehmen nur. Die lautet so:
Nach Paulus:
Die Liebe ist langmütig; die Liebe ist gütig und ohne Eifersucht.
Sie prahlt nicht und bläht sich nicht auf;
sie handelt nicht taktlos und ist nicht auf ihren Vorteil bedacht;
Sie lässt sich nicht erzürnen und trägt das Böse nicht nach;
Sie findet keine Freude am Unrecht, vielmehr freut sie sich an der Wahrheit.
Sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf!
Kein Aspekt des oberen ist bei einem Borderliner zu finden, sondern das totale Gegenteil.
Mystic76
Lexor
Trauriger-Keks
Mystic76
Zitat von Trauriger-Keks:Sie hat sich dann später doch noch gemeldet, sie würde mich nicht mehr lieben und dass wäre auch verdammt gut so.
ICH hätte alles falsch und riesen Fehler gemacht. Sie würde nie mehr zu mir zurück kommen und es würde nie wieder ein wir geben.
Ich hab sie danach nicht gefragt und sie weiß, wie schlecht es mir geht, da versteh ich nicht, warum sie immer wieder verbal nach mir tritt. Wir hatten mal eine gemeinsame Internetseite gemacht, mit Bildern von uns usw. Heute morgen drohte sie mir nun, wenn ich die Seite nicht lösche, müsste ich mich rechtlichen Konsequenzen rechnen. Was habe ich dieser Frau nur angetan? Ich gestehe ihr meine Liebe und sie prügelt auf mich ein.
Ich falle immer tiefer
Zitat von Lexor:Ja, eben. Es ist die Frage was man unter Liebe versteht. Steht ja auch drin, dass Borderline nicht einfach den Mensch lieben sondern eher das Gefühl. Das ist ja auch was so viele für die Liebe halten (hör auf Dein Bauch), man nennt das auch Eros. Die ist aber eigennützig und flatterhaft. Erst wenn sie aufsteigt zur Hingabe (=Agape) wird sie dauerhaft und erfüllend. Liebe ist nicht nur Gefühl sondern zuerst mal eine Willensentscheidung. All das kann ein Borderliner nicht, da er sich selber hasst und nur wie ein Dro.süchtiger auf das Gefühl aus ist. Man kann aber nur Du sagen wenn man auch Ich sagen kann. Wegen dem allem fühlt sich ein Verlassener dann auch so mies, weil erst so ausgesaugt wurde und selber auch zum Dro.süchtigen durch Projektion gemacht wurde, an die er nach einiger Zeit selber glaubt. Aber im Gegensatz zum BL kann er wieder zurück wenn er von der Dro.e wegkommt.
Mystic76
Lexor