LeTigre
- 3138
- 3
- 8724
Zitat von Patrick1989:Korrekt, aber man kann damit umgehen, bzw. Lernen damit umzugehen. Es gibt soviele Paare denen das geholfen hat.
Zitat von Patrick1989:Ich bin nicht der Typ der mit den Fingern schnippst und alles ist vergessen.
Zitat von Patrick1989:Nachdem was Sie alles getan, gezeigt, gesagt hat usw, ist in meinen Augen der plötzliche Wandel unerklärlich. Aus dem Grund zerbrech ich mir den Kopf auch so drüber
Patrick1989
Zitat von Knutuschi:Du hast ganz sicher ein Helfersyndrom. Oder etwas ähnliches. Egal wie positiv Du Dir das auch darstellst. Es gab Dir was, sie retten zu können. Du konntest Dich dadurch besonders fühlen.
Kann es sein, dass Du es nicht wert bist, mit einer Frau zusammen zu sein, für die Du nichts beweisen musst?
Zitat von LeTigre:Nur hat sie scheinbar einiges mitgemacht, ist sogar im betreuten Wohnen.
Zitat von Patrick1989:Hat Sie es geschafft mich psychisch so instabil zu machen?
Zitat von Patrick1989:Konnte das erste Mal gestern wieder schlafen aber bin permanent aufgewacht mit Alpträume.. Essen geht allerdings immer noch nicht. Hat Sie es geschafft mich psychisch so instabil zu machen?
Zitat von Patrick1989:Na ob das direkt ein Helfersyndrom ist?
Zitat von Patrick1989:Als ich wieder daheim war, musste ich der Frau schreiben da ich gemerkt hab, dass es Ihr nicht gut geht.
Zitat von Patrick1989:Denke mir oft, Sie ist jetzt glücklich, ich muss leiden und es interessiert Sie kein Stück.
Knutuschi
Darren
Patrick1989
Zitat von alleswirdbesser:So fing es doch an? Hättest du dich sonst bei ihr gemeldet nach dem Kauf?
Zitat von Knutuschi:1. Der abhängige Anteil: Ich fühle mich für die Probleme und das Befinden anderer verantwortlich
2. Der narzisstitische Anteil: Andere kommen ohne meine Hilfe nicht zurecht
Zitat von Darren:Es war eine On/Off-Beziehung und ich wurde die ganze Zeit nur ausgenutzt, was sie am Ende auch gefühlskalt zugegeben hat.
Patrick1989
Zitat von Patrick1989:Wenn auf der Straße jemand auf dem Gehsteig sitzt und man merkt Ihr/Ihm an das irgendwas nicht stimmt, fragt man doch nach? Vielleicht wird Hilfe benötigt oder oder oder?
Also ich bin wirklich nicht der Typ wo weg schaut..
Karenberg
Zitat von Patrick1989:Mir wurde geraten (unabhängig von meiner Ex) das ihrer betreuerin mitzuteilen. Es könnten andere Dinge dahinter stecken usw.
Der Rat kam von einer Psychologin.. weiß nicht ob ich das wirklich machen soll. Angeblich gibt es eine Klausel, dass die Betreuerin Schweigepflicht hat wenn ich mit Ihr rede.
Iunderstand
Zitat von Karenberg:Warum hat diese Psychologin keinen Blick für dich? Was ist das denn für ein komischer Rat?
Zitat von Iunderstand:Klingt für mich auch, als würde man hier einiges so verstehen wollen, wie man es sich selber am sinnvollsten ausmalt... Ich bezweifel, dass so ein ...