590

Borderline und On-Off Beziehung

hokus232
*

30.12.2022 02:05 • x 1 #196

BitteNichtHauen
Hallo liebe Community, es gibt 1 kleines und 1 großes Update und somit hoffe ich zumindest, das man diesen Beitrag auf Eis legen kann, außer jemand hat weiterhin fragen, möchte sich austauschen o.Ä.

Update 1 :
Zu Neujahr hat sie mir mit einer mir nicht bekannten Nummer eine SMS geschrieben, wie sehr sie mich hasst und was mir einfällt, sie zu verlassen...
Was mich hierbei wundert ist, warum mich das kalt lässt.
Ich bin weder drauf eingegangen, noch habe ich darauf reagiert.
Weder emotional noch physisch.
Ich habe es einfach gelöscht, die Nr. blockiert und ganz normal meine Serie weitergeschaut als sei nichts gewesen.

Update 2 :
Wie ich in einem Beitrag mal erwähnt habe, wohnt die Kuh leider 5 Minuten weg von mir und ich sehe sie manchmal aus der Ferne beim Einkaufen... Auch wenn sie mir oft geschrieben hat mit Fakeaccounts, Nummern etc., hat sie mich noch nicht im echten Leben angesprochen... Sie meidet mich sogar (was gut ist).
Jedoch zum Positiven - Ich habe mir heute eine neue Wohnung angeschaut, ca. 45m Autofahrt entfernt vom aktuellen Wohnort.
Ich habe direkt die zusage von der Dame bekommen und kann im Februar schon dort einziehen!
Die Schlüssel für die Renovierung/Umzug erhalte ich nächste Woche nachdem meine Kaution angekommen ist.
Das heißt, das jetzt auch die räumliche Trennung gegeben ist.
Also wir wohnen zwar nicht zusammen, aber trotzdem ist es schon manchmal doof sie gefühlt vor meiner Haustier zu sehen.
Manchmal verspüre ich hass, aber manchmal macht mich das auch traurig.

Ich hoffe an alle, die das aktuell auch mitmachen, viel Kraft und wünsche mir, das ihr auch den Absprung schafft.
Gerade auch an @Flogi, mit dem ich mich viel via PN ausgetauscht habe.
Und auch wenn ich es via PN schon gesagt habe, kannst du dich hier immer melden wenn was ist.

Auf keinen Fall würde ich sagen, das es mir viel viel besser geht als vor 1-2 Wochen, jedoch tue ich alles dafür, das dies die letzte Trennung von der Person war.
Ich liebe sie immer noch und vermisse sie bzw. die schönen Zeiten, obwohl sie mir solch schrecklichen Dinge angetan hat.
Aber mir wurde auch klar, das dies eine Form vom Traumabonding war zum Schluss.

Ich danke jeden einzelnen User für die Beiträge und die Tipps.
Auch wenn manche es nur als Zeitvertreib o.Ä ansehen, wissen manche User gar nicht, wie viel Kraft sie mir gegeben haben in der Anfangszeit.

Für Leute, die sich mit dem Krankheitsbild weiter befassen möchten, kann ich auf Youtube den Kanal von A.J Mahari sehr empfehlen.
Jedoch sollte man sich nicht zu sehr darauf konzentrieren wieso und weshalb alles so gekommen ist.
Denn versteift man sich zu sehr darauf, macht man sich selber krank.

02.01.2023 22:49 • x 6 #197

A

Borderline und On-Off Beziehung

x 3

S
Das freut mich so sehr für dich! Ich hoffe, dass der Umzug dann nochmal einen großen Teil dazu beiträgt, dass du endgültig abschließen kannst!

Alles Beste für dich!

02.01.2023 22:59 • x 1 #198

Gorch_Fock
Sehr schönes Update. Bleib mal weiter am Ball hier, Du wirst auch vielen stillen Lesern weiterhelfen mit Deiner Entwicklung

02.01.2023 23:02 • x 1 #199

hokus232
@BitteNichtHauen Top! Gut gemacht!

02.01.2023 23:18 • x 1 #200

S
@BitteNichtHauen

Oh wie schön. Hier gibt auch mal gute / positive Neuigkeiten!
Sehr kraftvoll was Du dafür getan hast.
Dir ein gutes ,positives und gesundes neues Jahr!
Und ,wenn du die neue Wohnung beziehen kannst,einen tollen Neustart!

02.01.2023 23:23 • x 1 #201

D
Zitat von BitteNichtHauen:
Manchmal verspüre ich hass, aber manchmal macht mich das auch traurig.

Ich liebe sie immer noch und vermisse sie

Ich glaube, dass du erst vollkommen darüber hinweg bist, wenn diese ganzen Emotionen nicht mehr in dir sind und sich irgendwann eine Art Gleichgültigkeit einstellt, wenn du an sie denkst oder dich irgendwas an sie erinnert. Nur dann hat sie gar keine Macht mehr über dich.

Alles Gute dir und bleib stark!

03.01.2023 00:19 • x 1 #202

BitteNichtHauen
@Darren Da hast du zu 100% recht.
Ich tue alles dafür, das ich über die Situation hinwegkomme.
Es wird ein langer Prozess, jedoch bin ich hoffentlich auf dem richtigen Weg.

Ihre letzten Kontaktversuche habe ich ja ignoriert, gelöscht, blockiert.
Aktuell ist die Chance gering das ich einknicken werden, gerade da sie mir fremdgegangen ist.
Wie es in paar Monaten ausschaut, steht in den Sternen.

03.01.2023 00:26 • x 2 #203

M
@BitteNichtHauen Sehr stark! Ein Vorbild für jeden, der das Gleiche durchmacht. Danke fürs Teilen!

03.01.2023 07:49 • x 2 #204

BitteNichtHauen
Guten Tag, ich möchte hier auch mal wieder was in meinem Thread reinschreiben und euch, falls es jemanden interessiert, auf dem Laufendem halten.
Ich finde, das es sich so gehört, da mir etliche User geholfen haben bei dieser Situation.
Somit finde ich es nur fair, euch aufzuklären und euch wissen zu lassen,
das eure Tipps und Mühen nicht umsonst waren

Mittlerweile bin ich schon in meiner neuen Wohnung da ich aufgrund der super netten Vermieterin früher einziehen durfte.
Ich habe sie nach wie vor überall blockiert, bin nicht ein mal eingeknickt.
Zugegeben, fiel es mir an einigen Tagen verdammt schwer nicht einzuknicken.
Gerade in schwachen Momenten wenn man irgendwie getriggert ist durch ein gemeinsamen Song, ein Geruch oder auch nur eine Erinnerung die zufällig aufplopt.

Ich bin froh, das ich so stark geblieben bin, denn jetzt nach exakt 1 Monat nach der Trennung und das Erstellen des Thread kann ich wirklich nur jedem raten den Kontakt maximal abzubrechen, wer sich in ähnlicher Situation befindet.

Anfangs ist es natürlich eine große Hürde für manche.
Mir fiel es ein wenig leichter, da Fremdgehen noch eine Rolle spielte.
Doch glaubt mir, es wird besser!

Es gibt Höhen und Tiefen.
Heilung ist nicht linear.
Es gibt Tage, wo ich heulen könnte.
Aber darauf folgen meist wieder sehr gute Tage!

Mittlerweile denke ich auch nicht mehr 24/7 an meiner Ex.
Denke ich trotzdem jeden Tag an sie ? Absolut, da brauche ich euch nicht anlügen!
Doch die Gedanken werden milder, auch wenn sie aktuell eine riesige Smear Campaign gegen mich gestartet hat bei gemeinsamen Freunden.

Und hiermit möchte ich auch nochmal jeden auf dem Weg geben, das es auch absolut legitim ist mit Freunden den Kontakt abzubrechen, falls sie euch mit runterziehen oder die Lügen der Ex mit BPS über euch verbreitet glauben und euch mit anderen Augen ansehen.
Erst gestern habe ich den Kontakt mit einer sehr guten Freundin abgebrochen.
Nicht geghosted, aber direkt klar gemacht, das man entweder mit mir, oder gegen mich ist was solche Lügen angeht.
Zumal sie meine Ex nur ein halbes Jahr kennt und mich seit über 5!

Es gab auch einen Versuch mich zu erreichen über besagte Freundin.
Es wurde gefragt, ob ich sie entblocken kann.
Meine Antwort war ein wenig unreif... okay eigentlich sehr unreif, aber direkt
Nein, sie kann sich fi* die untreue Nu**e.

Ich war wütend und erstaunt, mit welch einer Dreistigkeit sie wirklich danach fragen konnte.
Also beide... Sowohl meine Ex, als auch unsere Freundin.

Aber na ja... Das war es soweit erstmal.

Wie schon erwähnt, ist das einzige was hilft eine radikale Kontaktsperre!
Egal ob man abschließen will oder sie zurück will.
Manche Leute müssen wohl noch öfter auf die Schnau*e fallen um es zu lernen.
Bei mir war es 4 mal, 5 mal mit der Minitrennung.
Manche brauchen mehr.

Ich kann von mir behaupten, das ich mit dem Menschen fertig bin und das ist ein sau gutes Gefühl.
Das Gewissen zu haben, dass nur noch die schönen Erinnerungen weh tun und nicht der Gedanke,
das sie weg ist.

*Rechtschreibung ist heut nicht so meins, noch zu früh!

18.01.2023 08:33 • x 6 #205

D
Guten Tag, ich möchte hier auch mal wieder was in meinem Thread reinschreiben und euch, falls es jemanden interessiert, auf dem Laufendem halten. ...

Mega- bin stolz auf dich . Das mit der besagten Freundin war genau richtig

Zeit ist nicht gleich Qualität

18.01.2023 08:51 • x 2 #206

M
@BitteNichtHauen Starker Typ. Sehr starker Typ.

Finde deine Antwort nicht einmal unreif. Warum solltest du ihr nach alldem gegenüber freundlich/höflich sein?

Hättest du es freundlich/höflich gesagt, hättest du die Wut vermutlich in dich reingefressen und das ist schlimmer.

Ein Freund, der immer alles für seine Freundin getan hat über Jahre und insbesondere ihr immer finanzielle Sicherheit gegeben hat (Er hat einfach immer alles bezahlt), hat bei der Trennung alles, was er für die gemeinsame Wohnung angeschafft bzw. bezahlt hat, verkauft. Da er arbeiten war und sie zu Hause hing, hat sie die Abwicklung immer vorgenommen und vieles einfach in das eigene Portemonnaie gesteckt. Als er sie drum bat, ihm die Hälfte zu geben, antwortete sie nicht.

Er meinte irgendwann, dass ihm das Geld tatsächlich nicht wichtig ist, es ihm aber ums Prinzip ginge, dass er das unfair findet. Er will sie aber nicht beschimpfen, da er ja weiß, dass sie finanziell Schwierigkeiten hat.

Da hab ich ihm auch klar und deutlich gesagt Du hast immer alles bezahlt, was sie nicht konnte. Und jetzt steckt sie das Geld einfach ein. Ihr seid ohnehin geschieden. Sei verdammt nochmal sauer und lass es raus, das darfst du nämlich.

Ich glaube, es tat ihm gut, zum Abschluss ihr das entsprechend sauer zu vermitteln. Man schuldet Exen, die einen mies behandeln schlichtweg nichts. Period.

18.01.2023 09:08 • x 2 #207

hokus232
Zitat von Melias:
Hättest du es freundlich/höflich gesagt, hättest du die Wut vermutlich in dich reingefressen und das ist schlimmer.

Ja absolut was raus muss muss raus. Ich hatte auch so Momente wo ich das am liebsten gemacht hätte. Als die ex bei dem letzten Kontakt Versuch an mich, mir gesagt hat sie hat mit einem Kumpel von mir gebumst um mich Kopf zu fi…ken… wollte ich auch was raus hauen hab es aber gelassen und der einfach nur geschrieben das sie mir leid tut und ich ihr danke das ich durch sie jetzt weiß was ich nicht mehr will. Und das sie ekelhaft ist mit ihrer Art. Die wollte mir natürlich nochmal eins rein würgen weil ich ihr davor gesagt habe das sie mich in Ruhe lassen soll und das es mir besser geht ohne sie und sie mich nicht wegen irgendeiner Dummen sch. Anschreiben soll. Dadrauf kam die nicht klar. Tja. Ekelhaft einfach. Natürlich gehts mir nicht immer gut (1 Monat her) aber verglichen mit den offs in der „Beziehung“ geht es mir super.

18.01.2023 12:49 • x 2 #208

hokus232
Ich will mit meiner Energie bei mir bleiben aber denke das diese Menschen sich mehr ärgern wenn man sich nicht auf ihre Stufe stellt und sie auch einfach ignoriert. Schließlich sind die ja aus der Vergangenheit was ganz anderes gewohnt von uns. Wenn wir auf die sch.n kommen die gar nicht darauf klar

18.01.2023 12:53 • x 2 #209

BitteNichtHauen
Zitat von Melias:
Finde deine Antwort nicht einmal unreif. Warum solltest du ihr nach alldem gegenüber freundlich/höflich sein?

Hast du auf jeden Fall recht.
Mir rutscht trotzdem jedes mal mein Herz in die Hose wenn ich auch nur irgendwas von ihr mitkriege.
Sie hat heute meine Mutter angeschrieben und meine Mum fragte, warum ich Anni nicht entblocke.

Jeder Hoover ist wie ein Stich ins Herz, aber ich bleibe standhaft.
Ich fühle mich seit dem wie an Tag1, aber auch das vergeht.
Been there, done that.

18.01.2023 16:29 • x 1 #210

A

x 4