590

Borderline und On-Off Beziehung

M
Es ist leider eine Sucht, die wir verfolgen - und zwar die Sucht nach einem Menschen. Das ist irrational, aber wohl wirklich vergleichbar mit anderen Süchten.

Ich bin mir auch sicher, wenn ich mir die Geschichten von Alk. anhöre, wie die alle ihren Führerschein irgendwann verloren haben, würde ich auch denken: Krass wie sich das immer ähnelt. - weil man der Sucht nach etwas verfallen ist.

Natürlich hinkt der Vergleich, weil hier ide Besonderheit ist, dass sich Menschen immer vergleichbar verhalten (,wobei es bei Alkis und dem Führerscheinverlust erstaunlich oft auch der Fall ist ...).

ICh denke, einem muss klar werden, dass es nie real war und dass man nichts hätte ändern können. Insbesondere auch das ständige Bestreben, alles verstehen zu wollen, wird niemals funktionieren, da ein Borderliner eine Persönlichkeitsstörung leider hat. Die Persönlichkeit funktioniert damit schlichtweg anders als bei Leuten ohne diese Störung, was es unmöglich macht, deren Gedankengänge nachzuvollziehen - so gesehen, sind es kranke Leute.

Alles zu hart? Macht nichts, hilft beim Verarbeiten.

28.12.2022 18:08 • #166

D
Zitat von Melias:
Es ist leider eine Sucht, die wir verfolgen

Ja, korrekt. Oder anders ausgedrückt eine emotionale Abhängigkeit, die durch das ständige Auf/Ab, On/Off, Nähe/Distanz, Aufwertung/Abwertung, Schwarz/Weiß entsteht.

Zitat von Melias:
Die Persönlichkeit funktioniert damit schlichtweg anders als bei Leuten ohne diese Störung, was es unmöglich macht, deren Gedankengänge nachzuvollziehen

Auch da kann ich nur zustimmen, da vieles irrational und ambivalent ist und sich nicht mit Logik erklären lässt.

Für diejenigen, die versuchen, bestimmte Verhaltensweisen und Dynamiken dennoch verstehen zu wollen, kann ich diese Artikel sehr empfehlen.

https://www.derneuemann.net/faszination...line/16074

https://www.suzana-pavic.de/

28.12.2022 18:47 • #167

A

Borderline und On-Off Beziehung

x 3

D
Zitat von Flogi:
Bei mir ist heute wieder ein ganz schlimmer Tag, Gedankenkarussell usw... Keine Ahnung warum... Ich frag mich immer noch wie ein Mensch einfach so ...

Die Zeit heilt alle Wunden . Gib dir mal ein halbes Jahr

28.12.2022 18:53 • #168

Scheol
Zitat von BitteNichtHauen:
...Frauenschwarm

Und da haste alles weg geschubst was nicht bei drei auf dem Baum war oder wie ist das zu verstehen ?

28.12.2022 19:07 • #169

BitteNichtHauen
Kleines Update zu meiner Story -

Mir geht es aktuell ganz gut, jedoch habe ich heute erfahren, was für Gerüchte und Lügen sie über mich verbreitet.
Jetzt bin ich ein Narzisst der andere Frauen während den On Phasen warm gehalten hat...
Ich hatte nicht mal in den Off Phasen mit irgendwelchen Frauen geschrieben und habe nur meine beste Freundin als Kontakt im Handy, die bald heiraten wird...
Also keine Ahnung warum sie jetzt solche Sachen sagt.. Ich könnte ja hier ruhig schreiben, wenn es so gewesen wäre, denn sie weiß vom Forum nichts, aber es stimmt schlicht weg nicht.

Anscheinend war ich auch zu eifersüchtig auf ihren besten Kumpel, obwohl er vergeben ist.
Hä ? Ich habe ihn nur einmal gesehen und er wohnt 4-5 Std Autofahrt weg...
Warum zieht sie sich jetzt solche Sachen ausm Allerwertesten ?

Sie hat doch schon genug Schaden zugefügt... Das ist so verdammt unfair mir gegenüber.
Ich habe sie doch schon überall blockiert, halte mich aus ihr Leben, kontaktiere keine Freunde von ihr...

Zitat:
Und da haste alles weg geschubst was nicht bei drei auf dem Baum war oder wie ist das zu verstehen ?

Ich war im alten Freundeskreis, den ich mit der Beziehung weggestoßen habe, relativ beliebt und kam gut bei den Damen an und da gab es auch ständig Jokes drüber.
Es haben viele versucht mich um den Finger zu wickeln, wahrscheinlich weil ich etwas trainierter bin oder ein schönes Auto fahre...
Aber ausgenutzt habe ich es nie und Damen mit denen ich was hatte, kann ich an einer Hand abzählen... mit 28.

28.12.2022 21:25 • x 3 #170

hokus232
@BitteNichtHauen ja dieses schlecht reden ist wohl auch typisch….. ich werde mir heute wohl ne neue Nummer holen weil ich nicht mehr im Kopf haben will das die sich nichtmal melden kann. WhatsApp ist auf igno aber kann ja trotzdem irgendwie sein. No contact

29.12.2022 02:03 • x 3 #171

Quirks123
@BitteNichtHauen das kenne ich auch. Ich war für Sie auch derjenige mit narzisstische Zügen und würde jede Frau .... die nicht bei drei auf dem Baum ist.

Ich habe Sie immer gefragt, warum Sie dann mit mir zusammen ist, wenn ich so wäre, wie Sie sich das vorstellt. Keine Antwort nie....

Ich konnte Ihre Gedankenspiele nie nachvollziehen, das war manchmal echt hart für mich. Ich habe viel gezweifelt, mich selbst hinterfragt, mich noch mehr angestrengt und meine Energie verbraucht....

29.12.2022 04:24 • #172

Scheol
Zitat von hokus232:
@BitteNichtHauen ja dieses schlecht reden ist wohl auch typisch….. ich werde mir heute wohl ne neue Nummer holen weil ich nicht mehr im Kopf haben ...

Ignor und Nummer löschen !

29.12.2022 08:33 • x 2 #173

hokus232
@Scheol erledigt

29.12.2022 09:28 • x 2 #174

Scheol
Zitat von hokus232:
@Scheol erledigt

Läuft bei dir

29.12.2022 11:03 • x 1 #175

Joker
Du wirst abgewertet, damit sie sich nicht den Schmerz der Trennung aussetzen muss. Diese Abwertung ist nicht nur all umfassend was deine Person angeht, sondern auch grenzenlos destruktiv. Sie will zerstören. Das ist der einzige Abwehrmechanismus der Ihr zur Verfügung steht.

Da die Welt auf dem Planeten Borderline irrational ist und keiner Logic folgt, wirst du noch einiges zu hören bekommen.

Meine Borderlinerin ist auch meine Nachbarin. Obschon es drei Jahre her ist höre ich gelegentlich Ihre Vorwürfe wenn sie auf dem Balkon ist und zuviel Alk. oder Dro. eingeschmissen hat.

Mittlerweile ist es für mich nur noch amüsant. Drei Jahre, sie ist in einer Beziehung und ich bin immer noch der pöse Dämon in ihrem Kopf den sie selbst zusammenfantasiert hat. Ich bin entzückt...

29.12.2022 11:53 • x 5 #176

hokus232
Ich denke auch so das diese Menschen einen einfach nur leid tun können. Deswegen Igno gesetzt Nummer gelöscht und dann aus dem Auge aus dem Sinn. Als Erfahrung abspeichern und fertig.

29.12.2022 12:22 • x 1 #177

Elfe11
Ja, das kenne ich auch! Im Trennungsmail zum Geburtstag stand, ich hätte was mit dem Ex hinter seinem Rücken... Krankhafte Eifersucht und Schuldumkehr. Den Ex habe ich während der Beziehungsanbahnung nicht einmal gesehen und ihn sogar blockiert, gelöscht und darüber informiert, dass ich in einer neuen Kennenlernphase bin und Ruhe möchte. Wohingegen der Neue aber hinter meinem Rücken sich parallel datete, mit Picknickkorb abends am See... Und noch weitere Frauen einlud zu sich nach Hause zum Kochen! Und ich ihn einmal im engen Körperkontakt mit einer sehr viel jüngeren lieben Freundin in der Stadt beim Einkaufen antraf.
Er hat sich jetzt natürlich per Mail einer gemeldet zum Thema Weihnachtsfrieden, Liebe und Vergebung... Ich könnte kotzen. Aber ich habe nach 6 Tagen jetzt doch wider Willen einen belanglosen Zweizeiler geantwortet. Grey Rock Methode. Ich habe tatsächlich Bedenken, dass er sonst rachsüchtig wird wegen narzistischer Kränkung. Er ist im Kennenlernen schon mit dem Rad an meinem Haus vorbei gefahren... Und hat mich bzw. mein Wohnhaus jeden Tag von seiner Terrasse aus beobachtet... Ja, es gab soviele Red Flags von Anfang an.
Sorry für OT

29.12.2022 12:43 • x 1 #178

Elfe11
Zitat von hokus232:
Ich denke auch so das diese Menschen einen einfach nur leid tun können. Deswegen Igno gesetzt Nummer gelöscht und dann aus dem Auge aus dem Sinn. ...

Wenn das so einfach wäre, sie finden immer wieder neue Kanäle... Erst schreiben sie jämmerlich Du wirst nie wieder von mir hören! zur Abstrafung und dann melden Sie sich regelmäßig wieder bei dir und fordern Treffen und texten non-sense!

29.12.2022 12:50 • x 1 #179

D
Ja - heftig . Meine hält sich unter komischen Vorwänden auch öfter direkt vor meiner Haustür auf , hab da null Bock drauf - aber sie ist ein freier Mensch .

Die lronie ist, auch das wird vergehen

29.12.2022 12:56 • x 1 #180

A

x 4