590

Borderline und On-Off Beziehung

BitteNichtHauen
Ich beneide es auf jeden Fall, das manche die Kraft zum gehen hatten.
Aktuell befinde ich mich in einem absolutem Limbo.

Ist es wirklich vorbei ? Kommt sie zurück ? Was geht ihn dem Kopf ab ?
Weil wie gesagt, Stunde vorher noch gekuschelt etc. , wie jedes mal von einer Sekunde auf der Nächsten.

Zugegeben, heute ist ein sehr mental schwacher Tag... Die letzten seit der Trennung waren erstaunlicher weise sehr leicht.
Heute hingegen bin ich verwirrt, verletzt und traurig.

Hasse es.

26.12.2022 22:20 • x 5 #151

F
Zitat von BitteNichtHauen:
Ich beneide es auf jeden Fall, das manche die Kraft zum gehen hatten. Aktuell befinde ich mich in einem absolutem Limbo. Ist es wirklich vorbei ? ...

1:1 das selbe bei mir

Mal der Gedanke dass sie mir damit einen enormen schaden angerichtet hat und kurz darauf wieder der Gedanke wie sehr sie mir fehlt.

Die alte hat eine 4 jährige per WhatsApp beendet und mich aufs übelste beleidigt und ich vermisse sie trotzdem... Krank

26.12.2022 23:00 • x 3 #152

A

Borderline und On-Off Beziehung

x 3

D
Zitat von BitteNichtHauen:
Ist es wirklich vorbei ? Kommt sie zurück ? Was geht ihn dem Kopf ab ?
Weil wie gesagt, Stunde vorher noch gekuschelt etc. , wie jedes mal von einer Sekunde auf der Nächsten.

Das Problem dabei ist, dass du so abhängig gemacht wurdest, dass du sie sofort zurück nehmen würdest, wenn von ihr das Signal kommt. Plötzlich blendet das Gehirn alle negativen Dinge aus der Vergangenheit aus, hauptsache sie ist zurück und der Schmerz ist weg.

Diese Spirale der Abhängigkeit ist super gefährlich und du verlierst dich dabei selbst. Und weißt du was, ich verstehe dich und würde es nicht verurteilen, eben weil ich diese On/Off Phasen selbst durch gemacht habe.

Und selbst wenn sie wieder zurück kommt, wirst du im Unterbewusstsein eine Verlustangst entwickeln und dir eine Habachtstellung angewöhnen, um herauszufinden, wann sie erneut schluss macht.

Gehe in dich selbst und frage dich, ob du das auf Dauer wirklich möchtest und ob das etwas mit Liebe zu tun hat.

Am Ende fühlt man sich total ausgenutzt, depressiv und total ausgebrannt.

Alles Gute für dich!

26.12.2022 23:05 • x 3 #153

F
Zitat von Darren:
Das Problem dabei ist, dass du so abhängig gemacht wurdest, dass du sie sofort zurück nehmen würdest, wenn von ihr das Signal kommt. Plötzlich ...

Ja wie sollte ich es denn besser wissen...
Sowas krankes macht ein Mensch normalerweise nicht durch und rutscht in sowas eigentlich auch nur unbewusst.

Am Anfang der Beziehung war so ein Verhalten ihrerseits undenkbar...
Das kam Stück für Stück und hatte am Anfang auch genau die richtige Dosis dass ich nicht komplett misstrauisch wurde..

Nach 2 Jahren hat sie mir, nachdem ich eine Pause bzw ein etwas ruhigeres rangehen an die Beziehung wollte, hat sie mir gesagt dass sich was an tun wollte, weil ich die Angst hatte mich während der Pause zu verlieren.

Der selbe Mensch bricht aber vor 1 Monat komplett den Kontakt ab und löscht mich aus seinem Leben.
Damit kann man leider nur sehr schwer zurecht kommen weil man Stück für Stück in diesen Zustand gebracht wurde.

Ich bin fast 29 Jahre alt und hätte mir nie gedacht dass mir eine Frau mal auf diese Art und Weise mein komplettes Selbstvertrauen nehmen könnte...

Vor 4 jahren hätte ich jeden ausgelacht wenn er mir mit so einer Story ankommt!

Und um das ganze noch abzurunden:
Borderliner kommen laut einigen Aussagen immer wieder zurück, egal wie schlimm die vorherige Trennung war.

Ich kann damit unmöglich abschließen, wenn ich weiß dass die eventuell noch eine runde drehen will.

Die restliche menschliche Logik sagt mir aber leider auch, dass eine Beziehung nicht auf die Art und Weise beendet wird.
Noch dazu gibts in meinen Augen gewisse Anhaltspunkte, die ein zurück kommen ihrerseits garnicht mal so absurd scheinen lassen...

Komplett kranke Gedanken..

26.12.2022 23:59 • x 3 #154

BitteNichtHauen
Zitat von Flogi:
Ich bin fast 29 Jahre alt und hätte mir nie gedacht dass mir eine Frau mal auf diese Art und Weise mein komplettes Selbstvertrauen nehmen könnte...

Unterschreibe ich absolut... Lustig das wir im gleichen Alter sind... auch 28.
Ich war vorher und am Anfang der Beziehung so ein selbstbewusster Kerl, ich bin sehr gut trainiert da ich seit der Jugend ins Gym gehe und Kampfsport mache, war vor ihr ein Frauenschwarm, auch wenn ich es mittlerweile etwas peinlich finde es laut auszusprechen oder zu schreiben, verdiene gut, fahre einen neuen RS6... nach außen hin alles super.
Aber innerlich hat sie mich so tot und leer gemacht, nichts macht mir Freude.
Selbst an Tagen, wo ich nicht 24h an sie denke... diese Leere... Grauenhaft.
Im Gym merke ich es auch, das ich weniger Kraft habe und kaum mehr esse, aber schon seit Monaten und schon während der letzten On-Phase.
Mittlerweile nur noch 160kg auf der Bank... mein max 1 Rep war 220.
Klingt vielleicht komisch für euch, aber für jemanden, der Fitness liebt und lebt und solche immensen Rückschritte macht von der Leistung und eigener Optik, ist dies nur ein weiterer Schlag in die Fr. was das Selbstvertrauen etc. angeht.
Gleichzeitig würde ich die Alte an schlechten Tagen (wie heute) mit Kusshand zurücknehmen und schäme mich auch nicht, diese Schwäche zuzugeben.

27.12.2022 00:19 • x 2 #155

btlwe.
hey, versucht es euch bitte nicht zu herzen zu nehmen, ich bekomme jedes weihnachten so ein richtig üblen downer, da ich nach zwei onoff beziehungen mich selbst als nicht mehr beziehungsfähig eingeordnet habe. der selbstwert ist bis heute nicht zurück, obwohl ich mein job als veranstaltungstechniker wirklich als bestimmung für mich sehe und mein crosscountrydownhillbiking mir verdammt viel gibt! ich muss so 29 gewesen sein als mich die erste boarderlinerin emotional gekillt hat und ende 30 als die zweite mir mein gesicht eingeschlagen hat! borderliner lieben es dich leiden zu sehen, sie ergötzen sich daran. da könnte man der empathischste, vertrauenswürdigsten und herzenliebste menschen sein. mir hat es den glauben an jeglich form von liebe genommen. dies hat für mich etwas zu tiefst abschreckendes. ich wünsche niemanden so ein verhältnis zu diesem gefühl. bitte versucht eure finger von boarderlinern oder on/off persönlichkeiten zu lassen! für sie seit ihr mittel zum zweck, der schmeichler ihres narzismuses. solche unempathischen menschen müssen einmal richtig fallen und das dann niemand zuhört, dann verstehen sie im ansatz eure emotionale lage. tut euch den gefallen. ich bin jetzt 40 und steh einmal jährlich vor mein verkorksten gefühlen. deshalb versuche ich weihnachten auch immer weitläufig zu umgehen. aber ich habe mich damit arrangiert und ich habe verdammt viele tolle freunde. eure freunde werden euch auch die kraft geben diesen emotionalen tiefschlag zu überwinden.

also kopf hoch.

27.12.2022 01:14 • x 4 #156

hokus232
@Julian_Mayer dem gibts echt nichts mehr hinzuzufügen. Top. So ises

27.12.2022 04:57 • x 2 #157

hokus232
@btlwe. Das Ding ist das Freunde immer nur bedingt helfen können. Klar zeitlich temporär auf vielleicht aber im Prinzip muss dein Wachstum und der positive Umgang mit Situationen aus seinem inneren kommen. Das ist immer ein Prozess der anfängt damit das es einem sch. geht ganz normal. Aber der wichtigste Faktor den ich festgestellt habe ist, das es wichtig ist die Dinge trotzdem positiv zu sehen. Negative Gedankenkreisel sind immer absolut sch.. Also raus in die Natur oder zum Sport und seinen Selbstwert wieder aktiv auf Vordermann bringen und sich nicht ablenken lassen von tinder oder so sondern auch negative Sachen annehmen aber sich auch nicht drin verlieren. Sagen: so ist es jetzt und fertig und dann wieder positive Gedanken haben und im jetzt sein

27.12.2022 05:03 • x 2 #158

Quirks123
Mir hilft zu begreifen, das meine Ex nicht in der Lage ist aufrichtig und bedingungslos zu lieben. Wer möchte das auf Dauer - ich nicht.

Und ich fange langsam wieder an aktiver zu werden - Sport, Meditation und zur Ruhe kommen.

Nicht nur ablenken, sondern bewusst durch den Schmerz gehen. Es für 5Minuten am Tag zu lassen und danach ist gut. Ich kann die Situation nicht verändern und daher bringt es nichts darin zu verharren - weiter laufen

Ich bin noch so jung (47), das noch viele viele schöne Dinge passieren werden....

27.12.2022 09:03 • x 4 #159

D
Mich hat Weihnachten auch traurig gemacht und mir geht es auch so: bin auf mich selber sauer , weil ich mir denke: was hast du dir denk da vormachen lassen.

Was die Trennung angeht , denke ich , so spielen sie genauso auf der Tastatur wie sonst auch oder sind einfach schon weiter gezogen .

Ich habe mich persönlich dazu entschlossen, das nicht mehr mitzufahren. Die Zeit heilt alle Wunden und jede Woche bringt mich meinem Ziel näher . Ich stelle mir einfach mein Leben vor mit ner tollen Frau etc und denke mir , da muss ich jetzt durch .

Und obwohl ich Schluss gemacht habe - fühlt es sich nicht besser an - sondern als ob es surreal ist und ich sowieso keine andere Wahl hatte - sofern ich mich nicht komplett aufgeben wollte.

Nächstes Jahr um die Zeit geht es besser

27.12.2022 20:40 • x 3 #160

hokus232
Bei mir ist es wie im Bilderbuch gerade… wie man es überall liest. „ Beziehung“beendet (on off) und meinerseits entgültig und die alte hat sich jetzt schon 3x wieder bei mir gemeldet. 2x wegen Sachen die wohl noch bei ihr sind obwohl ich ihr gesagt habe das sie die behalten kann und gestern nochmal wegen einer anderen Sache. Ich hab eiskalt abgeblockt und gesagt das ich ohne sie glücklich bin was ja auch stimmt dadrauf kam sie gar nicht klar hat mich beschimpft und und andere ekelhafte Sachen gesagt. Sie dachte wohl ich gebe wieder klein bei. Diese Menschen sind so ekelhaft.

28.12.2022 07:59 • x 1 #161

D
Zitat von hokus232:
Bei mir ist es wie im Bilderbuch gerade… wie man es überall liest. „ Beziehung“beendet (on off) und meinerseits entgültig und die alte hat ...

Der Klassiker bei mir war unbedeutende Post - die sie gefunden hat . Als ich schrieb / brauche ich nicht - danke , hat sie mich gelöscht um mir später per WhatsApp unter die Nase zu reiben wie gut es ihr geht

28.12.2022 15:33 • x 1 #162

F
Bei mir ist heute wieder ein ganz schlimmer Tag, Gedankenkarussell usw...

Keine Ahnung warum...
Ich frag mich immer noch wie ein Mensch einfach so abschließen kann und mich aus seinem Leben löscht.
Dabei ist garnicht das verlassen werden ansich das Problem...

Ich hab schon 3 Trennungen hinter mir und keine war nur annähernd so schlimm wie jetzt.

Das schlimmste ist wirklich die Eiseskälte und der komplette Kontaktabbruch...

Ich mach mir die ganze Zeit Gedanken dass vl nur auf Zeit spielt und mich momentan leiden lassen will, oder sich tatsächlich denkt endlich froh sein zu können mich endlich losgeworden zu sein...

Die Logik zu suchen und nicht verstehen zu wollen wie ein paar Minuten vorher noch alles in Ordnung war und wegen einer Nichtigkeit plötzlich so ein Hass entstehen kann..

In der Luft hängen zu bleiben und nicht wissen ob sie das ernst meint, oder sie sich von doch noch beruhigt...das sind die schlimmsten Gedanken ever.
Nach 8 Trennungen und Versöhnungen, sollte der Gedanke eigentlich nicht mal so komisch sein...

Ich hab das Gefühl das mir von Tag zu Tag sogar schlechter als besser geht..

28.12.2022 15:46 • x 1 #163

Quirks123
@Flogi das wird vorbeigehen - mir hilft dabei Eisbären und Meditation. Lass ziehen was vorbei ist, du bist ein guter Mensch und hast noch viele tolle Momente vor Dir, allein oder mit Deiner Herzensdame, die Dich so liebt wie Du auch liebst.

28.12.2022 15:51 • x 1 #164

hokus232
@Dark_Cloud ist halt krass wie sich viele Geschichten unabhängig voneinander bei diesen Menschen ähneln. Im Prinzip kann man glücklich sein wenn man die nicht mehr im Leben hat

28.12.2022 17:22 • x 1 #165

A

x 4