2ndbest
- 89601
2ndbest
KlausHeinrich
2ndbest
KlausHeinrich
RosaKaffee
c_minor
Zitat von 2ndbest:Mit beiden ist in meinen Augen keine Beziehung möglich, wenn sie nicht an sich arbeiten.
Zitat von 2ndbest:Dennoch finde ich es für die Ex-Partner und ihren Heilungsprozess sehr entscheidend, ob alles nur Show war, ob man einer perfiden Manipulation ausgesetzt war und nichts echt war oder ob der Ex eigentlich selbst gar nichts dafür kann und Opfer seiner inneren Zerrissenheit ist und wahrscheinlich selbst am meisten unter „dem Spiel“ leidet. Den einen würde man hassen, den anderen könnte man in guter Erinnerung halten.
2ndbest
Zitat von 2ndbest:
Die Motivation beider Persönlichkeitsstörungen ist natürlich eine ganz unterschiedliche, der eine will eigentlich nur Liebe, der andere will Abhängigkeit und Anerkennung, aber die Wege dahin sind doch oft so gleich. Auch Dinge wie On-Off, Nähe und Distanz etc. sind gleich
2ndbest
Zitat von 2ndbest:Hallo, ich habe jetzt ein paar Tage hier gelesen, aber die Frage, die mich aktuell umtreibt, kann ich mir noch immer nicht beantworten. Angenommen es stünde fest, dass eins auf jeden Fall zutrifft: Wie erkennt man, ob es Borderline oder Narzissmus ist? Viele Mechanismen wie zum Beispiel „Idealisieren und ...
Lilliana23