Vienne
- 7329
- 1
- 14974
Zitat von 2ndbest:Dennoch könnte ich die schönen Momente besser in Erinnerung halten, denn sie wären dann real gewesen bzw. aus dem Wunsch nach Bindung heraus. Und nicht aus dem Wunsch mich zu manipulieren, kontrollieren und verblenden.
2ndbest
Cabonga1970
Cabonga1970
Zitat von Catalina:@Cabonga1970 Naja, narzisstische Züge hat ja jeder Mensch, es wird erst zum Problem, wenn sie überhand nehmen und die zwischenmenschlichen Beziehungen darunter leiden. Du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass Narzissmus eine Art Selbstschutz ist, allerdings einer, der weit übers Ziel hinaus schießt und dabei ...
Zitat von Catalina:Ich hab eben mal dein Thema überflogen, wie kommst du darauf, dass du stark narzisstisch bist? Hat deine Ex das behauptet?
Zitat von Cabonga1970:Psychiater, Psychotherapeutin
Cabonga1970
Cabonga1970
Zitat von Catalina:Hast du das so als Diagnose bekommen?
Zitat von Cabonga1970:Mehr oder weniger eindeutig ist das ja nicht wie bei einem Beinbruch.
Cabonga1970
Zitat von Catalina:Das stimmt, es ist halt teilweise schwierig, das von anderen Diagnosen abzugrenzen. Aber ich finde es auch nicht ganz so wichtig, was für einen Namen das Ganze hat. Wichtig ist, dass du erkannt hast, dass dein Verhalten ungesund für dich selbst und dein Umfeld ist und daran arbeitest.
Zitat von Cabonga1970:Auf beiden Seiten denke ich war die Hauptursache zu wenige Selbstwert und deshalb zuviel Streit (jeder zu oft in seinen Mustern).ein Streit war auch dann der Grund. An Liebe hat es nicht gefehlt. Die war größer als je zuvor. 6 Jahre.
Zitat von btlwe.:und gehe davon aus, dass jeder Mensch Anteile des Narziss, von Boarderline als auch der dunklen Driade in seinen Gedanken mit sich rumschleppt.
Zitat von btlwe.:Ich glaube vorallem, da Narzisten oder Boarderline darunter im ausgeprägten Maße meist selbst ganz schön Leid erfahren, die sollten dies nur selbst Reflektieren und Einräumen lernen. Und bei der Bereitschaft geeignetes Fachpersonal aufsuchen!
Zitat von btlwe.:Die Narzisten dieser Welt werden doch vom neoliberalen Kapitalismus komplettst abgefeiert (Elon Musk),