GemEinsam
- 203
- 5
- 198
GemEinsam
Zitat von Anker1:
Genau, mach den TE so richtig scharf und stülpe deine Geschichte seiner über.
Das ist übrigens keine Empathie, sondern Identifikation.
Gibt es bei deiner Ex ne Diagnose?
Bei seiner nicht.
Aber schön, dass es neuerdings möglich ist , dass man sich ein jahrelanges Medizin/ Psychologiestudium plus Praxis-/Arbeitserfahrung plus persönliche Begutachtung schenken kann.
Mandeep
Zitat von Anker1:Genau, mach den TE so richtig scharf und stülpe deine Geschichte seiner über.
Das ist übrigens keine Empathie, sondern Identifikation.
Gibt es bei deiner Ex ne Diagnose?
Emma75
hojaki
Zitat von Sanctuary:aber umso mehr ich über alles vergangene nachdenke umso mehr steigt die Wut in mir. Ich habe mir viel zu viel gefallen lassen und kann so einfach nicht mehr weitermachen....habe auch meinen Stolz und meinen Wert der nur noch mit Füßen getreten wurde..
Anker1
Zitat von Mandeep:Verstehe jetzt nicht so ganz was Du mir damit sagen möchtest
Sanctuary
Anker1
Zitat von Sanctuary:ich tue mir schwer mich diesbezüglich meinen Freunden anzuvertrauen, da sie mir bei Trennung 1.0 zur Seite standen und hautnah miterlebten was alles so verfiel. Sie haben mich nach den ersten erneuten Treffen schon für verrückt erklärt, und so ganz Unrecht hatten sie damit wohl nicht
Emma75
Zitat von Sanctuary:ich tue mir schwer mich diesbezüglich meinen Freunden anzuvertrauen, da sie mir bei Trennung 1.0 zur Seite standen und hautnah miterlebten was alles so verfiel. Sie haben mich nach den ersten erneuten Treffen schon für verrückt erklärt, und so ganz Unrecht hatten sie damit wohl nicht
Anker1
Zitat von Sanctuary:Scheinbar triggert das Thema Borderline so manche hier, was ich aufgrund so mancher Geschichte absolut verstehen kann.
Anker1
Zitat von Blanca:Sollte ihr Handeln (zumindest streckenweise) einer psychischen Störung gestundet sein, so wäre es zumindest verzeihlich (was eine Trennung nicht ausschließen muß).
hojaki
Zitat von Anker1:Dass sie BL hat ist weder ärztlich diagnostiziert, noch kennt sie hier irgend jemand.
Der Rest ist das Projizieren der eigenen (sehr wohl schlimmen) Geschichte auf deine.
Hier im Forum ist es übrigens normal, dass manche allein beim BL- Wort sofort funkelnde Augen bekommen.
Bleib auf deinem Weg!
jaqen_h_ghar
Zitat von Anker1:Aber schön, dass es neuerdings möglich ist , dass man sich ein jahrelanges Medizin/ Psychologiestudium plus Praxis-/Arbeitserfahrung plus persönliche Begutachtung schenken kann.
Anker1
Zitat von Blanca:Zudem würde es Vorfälle zumindest erklären, die so bizarr sind, daß sie einen ansonsten recht irritiert im Raum stehenlassen.
Natürlich kann niemand von hier aus feststellen, ob und inwiefern die Freundin des TE tatsächlich psychisch gestört ist. Aber daß es keine Diagnose gibt, muß einen ja nicht daran hindern, das als mögliche Erklärung zumindest in Betracht zu ziehen
satura