Doppelherzchen
- 3254
- 6203
Doppelherzchen
Zitat von Callum:Und ich habe nie gefragt, ob ich noch mehr nachgeben hätte sollen.
Zitat von Callum:Ich habe dann nichts mehr getrunken, habe alsbald die Veranstaltung verlassen und bin in meine Wohnung gefahren. Nicht zu ihr. Ich hätte es doch machen müssen. :/
Zitat von Callum:Co-Abhängigkeit, Trauma Bonding ist dir ein Begriff? Ich reflektiere oft selbst und weiß, wo meine Baustellen als »Geber« in einer Beziehung sind.
Callum
Zitat von Doppelherzchen:Dann hab ich das wohl falsch interpretiert: Und vor lauter Reflexion fühlst du dich durch meine Kommentare angefasst, die eben darauf hinweisen, ...
_Summer_
Zitat von Callum:Über Kommentare würde ich mich freuen.
Zitat von Callum:Dann bekomme ich kurz zwei WhatsApp Nachrichten, ob sie mich anrufen können, es sei dringend.
Zitat von Callum:Sie war am Telefon völlig aufgelöst.
Zitat von Callum:Habe ihr meine Vorschläge unterbreitet und beruhigend !auf sie eingeredet.!
Dann fragt sie, ob ich abends vorbeikommen kann.
Zitat von Callum:lange geplante große Verabschiedung von 3 Kollegen
Zitat von Callum:als sie wütend wurde und meinte ,,auf dich kein Verlass, nie bist du da!“
Zitat von Callum:Meine blöde Reaktion darauf: Habe mich den Tag über nicht gemeldet und erst gegen 18:00 (als die Abschiedsfeier der Kollegen begann) gefragt, wie es ihr geht und ob sie wirklich gekündigt hat.
Zitat von Callum:Ihre Antwort: ,,Nerv mich nicht. Wir werden uns trennen. Du kannst morgen deine Sachen holen!“ Ich war natürlich perplex. Dann kam es zu mehreren WhatsApp Nachrichten ihrerseits mit wüstem Inhalt, wie Beschimpfungen, haltlose Vorwürfe*
(*Ventil in akut Situationen)
Zitat von Callum:ich solle sofort losfahren, sonst ist alles aus zwischen uns
Zitat von Callum:Es ist vorbei. Ein Typ, mit dem ich zuletzt vor einem Jahr Kontakt hatte, würde sofort vorbeikommen und mich unterstützen (mit besagten Typen, hatte sie etwas vor mir). Ich treffe mich morgen Abend mit ihm. Ich schreibe dir das, damit du dich ja nie wieder bei mir meldest!
Zitat von Callum:Ich habe wirklich 98 % meiner Zeit mit dieser Frau verbracht, alles getan, was ich tun konnte
Callum
Zitat von _Summer_:Eine Selbstregulation findet garnicht statt bei ihr und du kennst dich Scheinbar auch null mit dem Krankheitsbild aus,sonst würdest du ihr keine Vorschläge am laufenden Band machen und auf sie einreden ,,beruhigend in einer akut Situationen.
Zitat von _Summer_:Wieder Emotionale Erpressung.
Ab da hätte ich mich nicht mehr gemeldet und es akzeptiert und mich geschützt vor weiteren Attacken.
Zitat von _Summer_:Natürlich hätte man mal darüber sprechen können, wie ihr gemeinsam in akut Situationen miteinander kommuniziert,aber das bringt nun eh nichts mehr.
Zitat von _Summer_:Eine Alternative wurde nicht kommuniziert, stattdessen geschwiegen und abends gefragt,,geht's dir gut,hast du wirklich gekündigt ist meiner Meinung nach echt tollpatschig. ^^.
Zitat von _Summer_:Der Gegenpart also du,musst bei einer BL Person, in ner akut Phase,mit ihr umgehen, wie mit einem Kleinkind. Beruhigen und nicht auf das trigger Thema,,Kündigung ansprechen oder fragen wie es der Person geht.
Zitat von _Summer_:Alles in allem solltest DU jetzt Verantwortung für dich übernehmen und dich erholen, Abstand nehmen. So ein Kontakt ist aufwühlend und anstrengend bis ins Mark. Nach 2 Trennungen ,sollte es auch mal gut sein.
Ihr passt nicht zusammen!
Abstand nehmen, klar Abgrenzen,dass du nun deine Zeit für dich brauchst, falls sie sich wieder meldet und dann auch so durchziehen. Du solltest dich erstmal wieder Erden und Abstand warten lassen sonst geht es in die nächste Runde.
Zitat von _Summer_:Nicht die Diagnose ist das Problem, sondern das hier untetanderem.
Doppelherzchen
Zitat von Callum:Ich fühle mich nicht angegangen von dir, ich begrüße deine Resonanz und lasse sie in meine Gedanken einfließen.
_Summer_
Zitat von Callum:Ich denke ja, dass sie sich nicht mehr melden wird.
Zitat von Callum:Abstand nehmen, klar Abgrenzen,dass du nun deine Zeit für dich brauchst, falls sie sich wieder meldet und dann auch so durchziehen. Du solltest dich erstmal wieder Erden und Abstand warten lassen sonst geht es in die nächste Runde.
Zitat von Callum:Sie befindet sich in einer emotionalen Notlage und habe Suizidgedanken,
Callum
Zitat von _Summer_:Das Schreiben irgendwie gefühlt 99% der Leute hier mit der Geschichte. Und dann ,,oh sie hat sich wieder gemeldet
Zitat:Du bist nicht loyal, weil du am Mittwoch nicht für mich da warst obwohl ich dir mehr als deutlich gemacht habe in welcher psychischen Verfassung ich mich befunden habe.
Deswegen nein, einfach nein. Es ist endgültig vorbei. Hör jetzt auf mir so ein Gesülze ans Ohr zu labbern, das macht mich nur noch mehr wütend. Ich sagte nein! Akzeptiere es einfach!
Es ist aus, für immer und das wird auch für immer so bleiben, da kannst du noch so viele Briefe schreiben oder email. Ich werde sie nicht mehr lesen.
Bitte leb jetzt einfach damit und lerne aus deinen Fehlern für die nächste Beziehung.
Callum
Zitat von Mienchen:Vergiss diese Frau
Zitat von Callum:@Mienchen DAS hätte ich machen müssen. Die Reaktion hätte ich gerne gesehen. Aber ich denke, auch dies hätte nichts gebracht. Ist schwer, aber ...
Zitat von Callum:Hört sich für mich endgültig an.
Callum
Callum
Doppelherzchen
Zitat von Callum:Wobei ich ja dann gern entgegnen würde „wer vereinbart in einer psychischen Notlage ein Date für den Folgetag?“