sadMonkey
- 1055
- 9
- 1437
sadMonkey
Zitat von sadMonkey:wohl letzte von einer Borderlinerin hinter (davor war es mir nicht bewusst).
Viele Fachportale, Ärztemagazine, dieses Forum und auch Fachdokus haben mir geholfen mit dem unfassbaren Schmerz etwas besser fertig zu werden.
sadMonkey
Zitat von Unicorn68:Hallo, Ich habe gerade Deinen anderen thread gelesen. Ist es Deine Diagnose durch Dass sie eine Borderline Störung hat oder wurde das fachlich abgeklärt?
Bones
sadMonkey
Zitat von Bones:Dein impulsives Verhalten hast du aber doch auch in die Beziehung mitgebracht. Ich finde es spannend, wie intensiv du dich mit deiner Laiendiagnose für deine Ex beschäftigst, aber nicht schaust,warum DU schon mehrere Borderlinebeziehungen hattest.Dafür bringst du doch auch irgendetwas mit. Und die ...
Rheinfee
Finii
Zitat von sadMonkey:Ihr könnt mich hier übrigens auch Löschen. Ich bin absolut traurig hergekommen, weil ich am Boden war und bin - was auch erkennbar ist an meinen Beiträgen hoffe ich - und nach jedem Beitrag der eigentlich ja Ratschläge geben und helfen soll, geht es mir schlechter.
Zitat von sadMonkey:Aber statt auf das Thema einzugehen, werde halt ich als Person in den Mittelpunkt gestellt.
DonaAmiga
DonaAmiga
Zitat von sadMonkey:Ein Thema dass ich dabei in den Vordergrund rücken möchte sind die Abwehrmechanismen der Borderliner - die sich ja verschiedener Konzepte bedienen.
Zitat von sadMonkey:Ich bin absolut traurig hergekommen, weil ich am Boden war und bin - was auch erkennbar ist an meinen Beiträgen hoffe ich - und nach jedem Beitrag der eigentlich ja Ratschläge geben und helfen soll, geht es mir schlechter.
Zitat von sadMonkey:Und ja, man kann natürlich nur spekulieren, dass Borderline eben die plausiblste Erklärung ist. Und ich will nicht behaupten, dass es ein Fakt ist.
DonaAmiga
Zitat von sadMonkey:Wenn deine sogenannte Therapeutin sich diesbezüglich äußert, ohne die betreffende Person - deine Ex - selbst gesehen, gesprochen oder gar untersucht zu haben, dann verhält sie sich so unseriös, dass ihr eigentlich das Handwerk gelegt gehört.Entschuldigung, ich achte eigentlich immer darauf dazu zu schreiben, dass ich die Vermutung habe, und meine Therapeutin, die mich wegen der Beziehung betreut auch (sonst brauchte ich sowas nicht).
Wie gesagt - sie erfüllt die fachlichen Kriterien und die Beziehung, Trennung und ihr Verhalten gleichen dem Verlauf und der Trennung von Borderlinepersönlichkeiten fast wie aus einem Bilderbuch.
Zitat von Landlady_bb:Wenn deine sogenannte Therapeutin sich diesbezüglich äußert, ohne die betreffende Person - deine Ex - selbst gesehen, gesprochen oder gar untersucht zu haben, dann verhält sie sich so unseriös, dass ihr eigentlich das Handwerk gelegt gehört. Hat die überhaupt 'ne Kassenzulassung?
DonaAmiga
Zitat von Unicorn68:Jetzt stellt sich die Frage, warum der Patient wohl wirklich beim Therapeuten ist: wegen Helfersyndroms? Machtphantasien? Kontrollsucht? Schwierigkeiten beim verstehenden Hören?OT
Es kommt darauf an, wie das Gespräch verlaufen ist. Kommt der Patient mit einer eigenen Diagnose über jemanden, weil das Freunde sagen und man ja gelesen hat..., dann kann ein Therapeut das in eine andere Richtung lenken:
Was ich bisher gehört habe, ohne mit der Person gesprochen zu haben, deutet eher in Richtung Borderline weniger Narzissmus. Das kann ich aber nur wirklich sagen, wenn ich mir XY Gespräche hätte.
Der Patient läuft raus: XY ist Borderliner.
sadMonkey
Zitat von Unicorn68:@Landlady_bb , ich gebe Dir recht, dass sich ein Therapeut erstens kein Urteil über Hören- Sagen erlauben darf und zweitens, seinen Gesprächspartner so ein schätzen kann, dass dann eben nicht mit einer Diagnose losgerannt wird.
Mein Therapeut hat auch gesagt.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
4744
14
140443
288
119674
197
106034
3443
78315
120