Ahoi Leidensgenossen/innen,
Hm, bin zwar ein Mann, stecke aber in der genau gleichen Lage wie du.
Naja, deiner ist ja noch harmlos;)
Jeder wie er mag, ABER - lass Dich mal nicht von so nem Zeug wie ist er diagnostiziert etc, political corectness und dem ganzen Gedöhns vollblubbern....
WEIL - weißt du, die Psychologie ist noch ne einzige Sauce, so wie Kunst und so weiter.
Ich denke alle psychischen Störungen, Krankheiten usw - es sind alles lediglich menschliche Wesensarten die in uns allen sind.
Erst die Intensität, Ausprägung und Häufigkeit des Wirkens und Auftreten machen dann den Unterschied ....krank, gestört , beeinträchtigt und schieß mich Tod.
Du musst kein Fachmann sein, um zu spüren, ob jemand innerlich zerrissen ist und wenn gewisse Eigenschaften vorliegen, kannste dafür ein Medizinischen Fachbegriff suchen, aber im Endeffekt ändert das doch nichts.
Ok, ich gebe auch zu, dass ich erleichtert war als ich es erfuhr, ABER das war nach ein paar Tagen weg. Klar, weil ich sauer auf mich selber bin, weil ich lasse die Kacke doch zu!
And that's the Point Männers, ist Zeit mal in uns selber zu horchen. Da gehören zwei zu! Und man selbst gerät in eine Negativspirale, weil man sich selbst runter macht. Man denkt immer mehr drüber nach, kann sich selbst und seinem Leben nicht mehr gerecht werden nach und nach.
Ich hab auch von Anfang an ein komisches Gefühl gehabt und das wurde, wie bei Dir auch, immer schlimmer.
Schau mal, wir Beide sind völlig unterschiedlich, jeder für sich individuell mit individueller Beziehung....
ABER, ich wette wir Beide könnten blind nebeneinander viele Leidvolle Erfahrungen und Gefühle miteinander im Duett aufsagen.
Z.B. die ständige Ungewissheit, ständig das Gefühl zu haben, dass wir schon falsch sind, nur weil mal was geklärt werden soll, sich ausgewechselt und vorgeführt zu fühlen, nie planen zu können, ständige selbstzweifel weil der andere einen als Idioten hinstellt.
Oder es an einem Beispiel von dir mal festzumachen: du fragst nach Zeit (HALLO, schließlich führt man eine Beziehung) und bekommst wie selbstverständlich noch ein: Nerv nicht , als Sahnehäuptchen drauf.
Ja, am Anfang bäumt man sich auf, versucht natürlich Konsenz und Klärung - aber Pustekuchen.
Obendrein zieht sich der Verursacher noch zurück. Hat seinen Fünf. Wir bekommen doch nur ne Story, was wissen wir denn schon.
Jo, dass läuft ein paar mal so und est voila, schon läuft was in der eigenen Birne schief!
Ich meine schei. die Wand an, wir sind zunehmend in einem Kopfkarusell. Warum nur? wieso? Was hab ich falsch gemacht etc...
Weil wir nicht Stopp gesagt haben. Ich fange erst gar nicht mit meiner selbstbewussten taffen Bl'lisel an, weil dann bekomme ich Durchfall.
So, meine war und ist die Hölle, aber ich hab keinen Bock mehr darauf. Ich verändere mich und zwar negativ. Und da ist Schluss.
Und jetzt mal Fachlatein außen vor - das kommt von einem Fachmann- bl ist eine Störung - keine Krankheit. Sei frohen er krank wäre! krank kann geheilt werden - gestört - nur oder lediglich in Bahnen gelenkt.
Eine Störung ist auch der Charakter. Wenn es dich wirklich interessiert, schaue in der Neuropsychologie nach, Gehirnscans etc.
Therapie - das ist nicht mit einmal getan. Das ist bestenfalls über Jahre, meist ein Lebenlang notwendig. Und mit Verlaub, schau dir mal die Abbruchquoten an!
Es liegen 10x spiele Expartner in den Klappsen. Und ich empfehle, frisch dein Englisch auf und informiere dich lieber auf englisch, WEIL dort die Thematik viel offener und konkreter , wahrheitsgemäß erklärt ist.
So typisch für Deutschland, alles muss beschönigt werden, bloß niemanden vor den Kopf stoßen etc.
Ob die Borsis nun was dafür können oder nicht ist doch summa summarum egal, Ergebnis bleibt das selbe.
Du siehst doch wie du langsam in seine Bl World reingezogen wirst.
Dann zu den Medikamenten - jo - erstmal, dass ist derbes Zeug. Und es gleicht vielleicht das eine aus, aber reißt ne neue Schlucht auf.
Z.b. Verhalten ist super gedämpft, S. total passe, anderes Hirnwirrwarr etc.
Du, klingt hart. I Know. Meine hat sich jetzt sofort den nächsten genommen, der zufällig gleich um die Ecke wohnt.
Zufall?hm , wir leben in HH und eigentlich wohnen wir fast die Max Strecke auseinander.
Kein Zufall (und ja, wahrscheinlich war er schon längst da...egal)
Zusätzlich schickt sie mi einmal pro Woche auf meine Email (privat und Firma! - und ja, ich hab sie überall gesperrt, aber wenn sie sich jedesmal ne neue Email Adr macht, wie soll ich das sperren?!?! Ein oder mehrere Fotos von sich und ihm oder Anderen! Und nicht normale Fotos!)
Ich sehe jetzt auf mich und ich sehe das als Crazy Lebensaufgabe daran für mich erstarkt zu wachsen.
Ich hab gerade so nen Helm auf Frauen - nur wegen ihr!
Nö, ich will jetzt nicht mit der Männlein/ Weiblein Nr anfangen...
Denn ich will so gar nicht denken. Es gibt auf beiden Seiten irre und normale und auch hier, ich habe kein Bock das ich deswegen anders an Frauen/Menschen herantrete , wie ich es vor ihr getan habe.
Schau auf Dich. Und vielleicht kann ich dich hiermit etwas motivieren! Diese Spezies kommen irgendwann wieder angetanzt...ob nun in 3 Wochen oder nem Jahr....und dann wirst du gefestigt da stehen und dann sage ich dir jetzt schon - was du denken wirst!
Interpretiere das frei, aber so wie du schreibst scheinst du eine offene, liebevolle Frau mit Herz und Verstand zu sein. Und du wirst dann nur noch denken: die arme Sau (der entwickelt sich nicht,keine Sorge)
Liebe Grüße. Sorry für die Rechtschreibung, hab dass Ding gerade aufm Weg zur Maloche geschrieben)
Achte auf DICH, du musst Dir MEHR wert sein.
17.06.2016 08:30 •
x 4 #13