4679

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

E
Zitat von Scheol:
Hatte deine ex Partnerin ähnliche Eigenschaften wie du sie dir gewünscht hast ?

Rein gar nichts davon.
Ja, richtig gelesen.

Das, was mich so faszinierte, was diese körperliche Aufmerksamkeit, die Kleinigkeiten, die ich ja bereits mehrfach in meinem Thread schrieb.

Dass die S. Ebene natürlich nochmal ein ganz anderes Level war, kennen wahrscheinlich die meisten in einer solchen Konstellation.

12.04.2024 12:28 • #76

Scheol
Zitat von LeiderEinRetter:
Rein gar nichts davon. Ja, richtig gelesen. Das, was mich so faszinierte, was diese körperliche Aufmerksamkeit, die Kleinigkeiten, die ich ja bereits mehrfach in meinem Thread schrieb. Dass die S. Ebene natürlich nochmal ein ganz anderes Level war, kennen wahrscheinlich die meisten in einer solchen ...

Die Garage mit deinen Wünschen , ist völlig leer geblieben.

Aber die Garage mit dem Schrott hast du haben wollen.

Warum nimmt man lieber Schrott , was man nicht haben möchte , als das die Garage lieber leer ist.

Lieber was man nicht haben möchte als wie gar nichts zum werkeln ?

Sie konnte die Dinge auch nicht liefern die du dir gewünscht hast oder ?

12.04.2024 12:53 • x 1 #77

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

Scheol
Zitat von LeiderEinRetter:
Ich denke, böse ist das falsche Wort dazu. Ich würde eher sagen schwierig, wenn man als Partner nicht damit umzugehen weiß, sich nicht klar abgrenzen kann. Meine hat vor wenigen Tagen begonnen. Wird noch etwas dauern, bis es richtig los geht. Werden erst einmal alle für mich wichtigen ...

Ich finde es gut das du da nach deinen Dingen schaust , warum du solch Muster hast.

12.04.2024 12:54 • x 1 #78

E
Zitat von Scheol:
Die Garage mit deinen Wünschen , ist völlig leer geblieben. Aber die Garage mit dem Schrott hast du haben wollen. Warum nimmt man lieber Schrott , ...

Recht hast Du. So ist es leider gelaufen.

12.04.2024 12:56 • #79

T
@Heffalump dachte immer jetzt hat die neue die bessere Version ohne Alk. von ihm. Ist ja therapiert der gute. Aber habe dann so einen Schock bekommen als es Richtung Ende ging ... Weiss noch das ich dachte kann doch nicht sein das man trocken schlimmer wird wie nass. Nein,das war es nicht ,und es hat eine Zeit lang gedauert bis ich alles verstehen konnte.
Meine Tante hat gestern mlt mir Telefoniert,und mir gesagt mein Gott,du hast ein Trauma
Ich würde das so unterschreiben. Thema selbstreflektion wovon viele hier schreiben,ich kann da eines zu sagen, ich war vorher 9.5 jahre mit einem narzissten zusammen,was das beudetet können sich einige bestimmt vorstellen,die Trennung war alles andere als schön und einfach. Ich wurde gestalkt, tyrannisiert,bedroht,er war handgreiflich und und und. Und nun stelle sich einer vor, in dieser sehr langen Phase der Trennung taucht auf einmal der borderliner auf,komischerweise ich kannte ihn flüchtig,habe ihn jahrelang nicht gesehen und plötzlich sah ich ihn immer wieder und am Ende mietet er eine Wohnung bei uns im Haus an,das war aber Zufall, egal. Man hatte also Gefühl, es sei Schicksal. Relativ schnell fing also das love bombing an,er ging soweit das er sich nach wenigen Wochen meinen Namen groß hat tätowieren lassen ,denn er war sich sicher das ich die Frau für sein Leben bin.er meinte ,ich muss dir meine Liebe beweisen. In Wahrheit war er emotional total ausgehungert, er hatte eine verhältnismäßig lange Beziehung hinter sich und den Hass gegen seine ex konnte ich förmlich spüren. Er der arme ,sie die böse,das übliche halt. Nur das er seine Anteile hatte ,kam ihm nie über die Lippen.das er andere Frauen hatte und sie verlassen hat sobald er konnte auch nicht. Und zudem haben sie ein Kind, das Kind ist einfach anders.sehr verhaltensauffällig um es mal gelinde auszudrücken. Viele fragten mich wie ich das aushalte.
Als die symbiose offensichtlich vorbei war,so nach 5 Monaten verlobte er sich mit mir ,ich glaube heute das war ein verzweifelter Versuch die Gefühle die waren zurück zu bekommen oder aber mich zu halten. Durch den Alk. gab es vorab schon Vorfälle, selbstverletzungen ,abwerteungen ohne ende. In der Therapie Die er machen musste sagte er mir mal ,die Wut die er in sich spürt und die im Suff rauskam wäre nie gegen mich oder andere gewesen ,sondern gegen seinen Vater. Hatte ja schon was dazu geschrieben vorab. Ich hatte so das Gefühl das er ohne den Alk. und ohne die Dro. seinen Gefühlen komplett ausgeliefert ist .Er kann sie nicht mehr betäuben . Plötzlich sagte er Er wisse nicht wer er ist usw. Psychosomatische Erscheinungen.. Druck im Kopf, plötzlich nicht ansprechbar wie in trance,usw. Der Mann hat aus jeder Beziehung Narben, komischerweise ritzt er sich nur im Anfangsstadium einer Beziehung. Und das bei mir zumindest im Suff. Egal . .
Was ich damit sagen will ist das ich so liebeshungrig war und er mich so manipuliert hat und für alles eine Erklärung hatte das ich mich hab blenden lassen. Er hatte so panische Angst mich zu verlieren. Alles war krank . Ich verschloss di Augen für liebe
Und ganz ehrlich, in meinem tiefsten inneren tut er mir leid ,ja. Denn im Gegensatz zu ihm habe ich Empathie,Gefühle. Er wird sein Lebenlang suchtkrank und Persönlichkeitsgestört bleiben. Wie verzweifelt Diese Menschen sind ,das schlimme ist er sagte mir im Anfangsstadium auvh immer noch er wolle mit mir verschmelzen es war sehr intensiv alles. Diese Phase wollte ich immer wieder haben,sie kam aber in dem Sinne nicht wieder. Diese Person konnte man gut aushalten wenn er Dro. rauchte. Alles andere war schwierig. Es ist traurig. Sein Leben ist durchtrieben. Vielleicht schafft er es jetzt mit Hilfe seiner neuen und den jehovas einen neuen Weg zu finden ,man weiss es nicht. Aber ich befürchte das wird nichts auf Dauer. Er steht unter solchem Druck da er 1 Jahr clean bleiben muss sonst ist seine Arbeit weg.ein trauriges Leben. Aber was halt schlimm ist ,diese Wesen ziehen andere einfach mit in den Abgrund, ich hatte keine schlechte Absichten,einfach den Traum von Liebe, den er mir spiegelte. Überall wo sie waren hinterlassen sie trümmerhaufen. So sehr sie mir leid tun ,aber das ist nicht in Ordnung. Ist denen aber egal,denn sie haben keine Empathie. Eine Beziehung normal beenden geht nicht mit solchen Wesen. Meiner hat immer noch Sachen und Möbel hier und meinen Schlüssel. Den Schlüssel wollte er mir geben wenn er all seine Sachen hätte,nunja wir haben keinen kontakt mehr, und ich stehe hier mit seinen sachen. Ach es ist ein Graus. Tut mir leid für den langen Text.

12.04.2024 13:04 • x 1 #80

Heffalump
Zitat von tasja:
Tut mir leid für den langen Text.

was raus muss - muss raus.
Weil es gut tut, sich alles mal von der Seele zu reden - wenn dein Zuhörer, dich versteht, statt verlacht oder gemeineres.

Zitat von tasja:
Eine Beziehung normal beenden

die Vorstellung von unserem normal - ist nicht seine. Wer nur Chaos kennt, kommt nicht mit Mittelscheitel zur Kirche. Sein *Normal weckt bei dir ja auch Unverständnis.

Zitat von tasja:
Überall wo sie waren hinterlassen sie trümmerhaufen

Naja, a bissl Schuld sind wir aber doch selbst, wir projizieren ne Vorstellung auf das Wesen, das uns ggü sitzt und unschuldig guckt. Stichwort, wenn man von der Lybe träumt. Die Idealvorstellung von Mr. Right / Lady in Black..

Lerne auf dich besser zu achten. Lerne dich zu lieben, wie Gott dich schuf. Du hast die längste Beziehung zu dir selbst.

12.04.2024 16:46 • x 3 #81

T
@Heffalump am Ende als sich die Schnur immer enger zog,Meinte er wir sollen uns in ruhe trennen. Dumme Sau ehrlich. Ich könnte über soviele Sachen einfach nur k*tzen. Mein Kopf weiss bescheid, mein Herz ist gütig und mein Körper rebelliert die letzten 2 Tage wieder extrem. Psychosomatische Erscheinungen. Das wäre ich gerne los. Aber gut. Muss ich durch,da ich nicht so ein Wesen bin und nicht Abspalten kann. Es ist ekelhaft. Auf der einen Seite ist es ja wirklich grausam was ein Trauma sie haben,aber wir kriegen ja auch eins. Man weiss doch gar nicht worauf man sich da einlässt ,und ehrlich gesagt kann ich nicht sagen ob mein narzisst oder der borderliner schlimmer war... ekelhaft solche Monster.

12.04.2024 16:56 • x 1 #82

Heffalump
Zitat von tasja:
mein narzisst oder der borderliner

Das Leben schickt uns Prüfungen, solange, bis wir bestehen.

Trauma inkl.
Wobei - da ne gewisse Tendenz auch vorhanden sein muss. Aus *Kindertagen*

Der N - leicht erkannt, neidet, was das Zeug hält.
Der BL - tanzt mit Spitzenschuhen auf einer Glasscherbenmauer
Der Psychopath - nimmt dann den Rest und erledigt ihn

Oder - wenn man um Lybe, Anerkennung usw kämpfen muss

12.04.2024 17:02 • x 2 #83

T
@Heffalump ich ertrage das nicht mehr. Dieser emotionale Missbrauch... das ist doch der Wahnsinn. Wenn ich daran denke was da mit einem gemacht wird da bekommt man richtige Angst... das ist einfach nicht von dieser welt. Als ob man mit einer Spezies zusammen war. Ein Roboter oder sowas.

12.04.2024 18:07 • x 1 #84

Heffalump
Zitat von tasja:
Dieser emotionale Missbrauch... das ist doch der Wahnsinn

ich weiß das - war über 20 Jahre verheiratet mit sowas

12.04.2024 18:11 • #85

A
@tasja Naja, dein Problem ist ja nicht, dass er ev BL sein könnte oder soff, dein Problem ist, dass er dich für eine andere hat stehenlassen.

12.04.2024 19:08 • #86

T
@Arnika das schätzt du mega falsch ein ! Du verstehst meine Thematik gar nicht.

12.04.2024 19:16 • #87

A
@tasja Doch. Du schriebst doch erst vor ein paar Tagen, dass ein Rückfall ins Saufen für dich seine Rettung wäre. Und das die Neue jetzt die „gute Version“ von ihm kriegt statt dir. Das hat doch alles im Borderline-Thread nix zu suchen - zumal wir bei ihm gar nicht wissen, ob er überhaupt BL hat.

12.04.2024 19:27 • x 2 #88

T
@Arnika ich würde dich Internet Rambo bitten meine Beiträge nicht mehr zu kommentieren. Ich denke nicht das du mich einschätzen kannst oder sonstiges. Das kann ich besser ,da ich mit der Person zusammen war. Ich suche Austausch und keine Unterstellungen. Unterlassen das und suche dir ein anderes Opfer dem du Dinge unterstellen kannst. Dein Post letztens wurde schon von phoenix kritisiert. Also bitte. Möchte von dir nichts mehr hören!

13.04.2024 01:46 • #89

W
Zitat von tasja:
Man weiss doch gar nicht worauf man sich da einlässt ,und ehrlich gesagt kann ich nicht sagen ob mein narzisst oder der borderliner schlimmer war... ekelhaft solche Monster.

Ohne Dir nahetreten zu wollen: Aber ich an Deiner Stelle würde mich eher fragen, was bei mir selber schiefläuft, gerate ich an Narzistinnen, Borderlinerinnen und sonstige ekelhafte Monster.
Das wird ja nicht einfach Pech sein, sondern folgt einer inneren Strategie. Und dann zu meinen, alles, was so in Dein Leben kommt, seien halt Monster, die quasi über Dich herfallen, das scheint mir reichlich billig - und hilft Dir vor allem auch nichts.
Offenbar hast Du eine gewisse Zuneigung zu Monstern, und die grundsätzliche Frage ist doch, weshalb Du die hast. Da würde ich mal ansetzen und nicht bei Monsterprojektionen. Vermutlich sind das Deine eigenen Geister, die Du dann und wann in Dein Leben holst.

13.04.2024 03:27 • x 1 #90

A

x 4