4696

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

N
@Jima ja ich habs versucht aber mich auch immer wieder selbst dabei erwischt wie ich nach gelesen hatte.
Lag aber daran , dass ich soviele Situationen nicht verstanden hatte und mich selbst schon hinterfragt hatte ubd nicht wusste was richtig und was falsch war.
Provozieren bis man sauer wird um dann einfach abgefeühstückt zu werden. Das war schon heftig.
Aber ich musste mir halt sämtliche trigger aus dem Sichtfeld schaffen und versuchen radikal die Situation zu akzeptieren.
War schwer und hat auch weh getan aber musste sein, sonst wäre ich immer wieder in diesen destruktiven Strudel geraten.

Gestern 20:26 • #3481

J
Zitat von Nordjung:
Lag aber daran , dass ich soviele Situationen nicht verstanden hatte und mich selbst schon hinterfragt hatte ubd nicht wusste was richtig und was falsch war.
Provozieren bis man sauer wird um dann einfach abgefeühstückt zu werden. Das war schon heftig.

Ja, das ist nachvollziehbar.
Da spielt eben auch das Gaslighting rein und daher ist es prinzipiell gut wenn man alles Schwarz auf Weiß hat.
Zitat von Nordjung:
Aber ich musste mir halt sämtliche trigger aus dem Sichtfeld schaffen und versuchen radikal die Situation zu akzeptieren.
War schwer und hat auch weh getan aber musste sein, sonst wäre ich immer wieder in diesen destruktiven Strudel geraten.

Auch das ist verständlich.
Ich selbst habe es anders gehandhabt und jegliche Chats behalten.
Einfach als Sicherheitsmaßnahme.
(Was ich ja auch meinem Kumpel in seiner jetzigen Situation riet.)
Ansonsten habe ich mir den Quark nach einiger Zeit gar nicht mehr angeschaut.
Es war einfach wie 'n Backup.
Der Reality-Check wenn man an seinem Urteilsvermögen zweifelte oder wenn irgendwelche Diffamierungen vonstatten gingen.
Dann einfach den Flying Monkey die Screenshots schicken und fertig is' der Lack.

Kann aber auch nachvollziehen, dass es dich getriggert hat wenn es noch irgendwo im Hinterkopf lauerte.

Wie geht es dir mittlerweile?

Gestern 20:53 • #3482

N
@Jima ja gaslighting war ein riesen thema bzw sehr präsentes thema.
Durchschauen ich aber leider erst im Nachhinein und könnte mir in den Hintern beißen , dass ich das so mit mir lassen machen hatte.

Aktuell geht's einigermaßen.
Mal mehr mal weniger.
Ich fühle mich durch viele Sachen immernoch sehr getriggert unter anderem rache Gefühle und starker wut.
Andere Frauen interessieren mich einfach überhaupt nicht mehr.
Ich bin dabei zu versuchen mein Selbstwertgefühl und mein selbstbewusstsein wieder zu stärken , welches ich einfach komplett verloren hatte durch uhr teilweise schon narzisstisches verhalten.

Vor 7 Minuten • #3483