4694

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

P
Zitat von Jima:
Denn jedes mal wenn sie dich damit vollquatscht, wäscht sie sich selbst das Gehirn und versucht es sich wahrscheinlich selbst einzureden.

Sehe ich auch so

Zitat von Jima:
Typisches Bordi-Gesabbel.
Schuldverschiebung, sich selbst eintrichtern wie schlimm doch alles war, dass der Andere ein böses Monster war...bla bla bla.
Einfach um sich selbst reinzuwaschen und die Gedanken verdrängen, dass man selbst teilweise ziemlich eklig war.

Auch da vollste Zustimmung

Zitat von djculture2001:
Ich habe es ja damals in der Anfangsphase erlebt, dass sie die vorherigen Partner als Monster dargestellt hat, aber so sehr geschickt, dass sich sogar die Unterhaltung in einen Bann zieht und du dir denkst armes Mädchen...

Bei meiner war der erste Mann Autist (hatte aber ein Kind mit ihm) , der nächste hatte ihre Tochter missbraucht.
Und jetzt bin ich dran

Zitat von djculture2001:
in Summe sind es jetzt vier Kinder von ihr, 5 vom neuen Partner.

Meine hat 3 Kinder von 3 Vätern. Ich sehe trotz unterschiedlicher Persönlichkeitsstörung viele Parallelen.

@djculture2001:
Ich verstehe Dich total, dass Du Dich die ganze Zeit mit dem Gedanken beschäftigst, ob sie nicht jetzt mit dem Neuen glücklicher ist und das Leben mit ihm führt, dass eigentlich Du mit ihr führen wolltest.
Ich hatte ähnliche Gedanken.

Die Beziehung wird aber nicht halten.

Und da heute Silvester ist, hörst Du auf,Dich mit Deiner Ex zu beschäftigen, machst heute Party, trinkst ne Flasche guten Rotwein, und nimmst Dir als guten Vorsatz für das neue Jahr vor, Dir eine Partnerin zu suchen, die Dich verdient.

Du hast das nicht nötig!

Ihre Störung wird bleiben und sie wird vermutlich nie wirklich irgendwo ankommen und glücklich werden.

Du aber schon.

Heute 12:41 • x 2 #3466

D
Ich rege mich ja auch regelmäßig über mich selbst auf, dass der rationale Teil ab und an so dermaßen überstimmt wird. Denke ich in Ruhe nach, so leuchtet mir auch recht zügig ein, dass dies auch nicht für immer halten wird. Eine Schadenfreude möchte ich dabei möglichst vermeiden, das ist kein schöner Schachzug. Soll sie mal machen, oder auch nicht... mir soll und muss es egal sein. Ich versuche, mein Ding zu machen, irgendwie muss es ja dennoch weitergehen.

Heute 13:06 • #3467

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

J
Zitat von djculture2001:
in Summe sind es jetzt vier Kinder von ihr, 5 vom neuen Partner.

In der aktuellen Beziehung sind also insgesamt 9 Kinder involviert?
Versteh' ich das richtig?
Zitat von PeterN:
Ihre Störung wird bleiben und sie wird vermutlich nie wirklich irgendwo ankommen und glücklich werden.

Du aber schon.

Bingo.

Heute 13:12 • #3468

N
@djculture2001 du hängst immernoch viel zu sehr mit den Gedanken bei ihr.
Zitat von djculture2001:
Denke ich in Ruhe nach, so leuchtet mir auch recht zügig ein, dass dies auch nicht für immer halten wird.

Völlig irrelevant.
Es geht nicht um sie sondern um dich.
Sie steht da und spuckt dir gefühlt ins Gesicht und demütigt dich und du sitzt wie ein braver Hund da und lässt das mit dir machen wahrscheinlich in der Hoffnung, dass ihr doch wieder irgendwie in Kontakt kommt.
Nice guy Thematik.

Löse dich davon und gehe in no contact.
No contact bedeutet nicht nur keinen Kontakt haben, sondern auch die Tür komplett schließen und dir keine Informationen einholen.
Anders kommst du nicht aus der negativ Spirale raus

Heute 13:13 • x 2 #3469

D
Zitat von Jima:
In der aktuellen Beziehung sind also insgesamt 9 Kinder involviert? Versteh' ich das richtig?

Jawohl, völlig richtig

Heute 13:16 • #3470

J
Zitat von djculture2001:
Jawohl, völlig richtig

Wie sollen da Zeit und Raum für Zweisamkeit, Spontanität und geborgene Momente vorhanden sein?
Spricht nur mehr dafür dass sie dich mit dieser ach so tollen Beziehung vollsabbelt um es sich selbst schön zu reden.
Selbst wenn die Beiden mal allein sind ist, kann man sich doch kaum wirklich fallen lassen.
Wie ein schöner entspannter Sonntag bei welchem man aber schon immer an den ätzenden Montag denkt.

Heute 13:23 • #3471

D
seine Kids leben bei den Müttern, ihre Kids gibt sie bei den Kindsvätern ab.

Heute 13:27 • #3472

J
Zitat von djculture2001:
seine Kids leben bei den Müttern, ihre Kids gibt sie bei den Kindsvätern ab.

Sofern das wirklich ein komplettes dauerhaftes Abgeben ist:
Starke Leistung. Richtig gut seine Kinder abzuschieben und im Stich zu lassen.
(Sollte es ein ganz normales geteiltes Sorgerecht ist bei dem der Nachwuchs abwechselnd bei beiden Eltern ist, ist das natürlich was ganz anderes.)

Es klingt sicher hartherzig aber mir hat auch folgender Gedanke geholfen:
Will ich so einen Menschen unterstützen indem ich ihm Relevanz gebe?
Nö.
Ab da ging es auch emotional bergauf.

Heute 13:35 • #3473

D
Ich kann das nur von ihrer Seite beurteilen, aber sie lebt halt Patchwork und das hat auch gut harmoniert, klar, da soll mal einer widersprechen.

Heute 15:25 • #3474

D
Ihr habt Recht, es ist viel zu viel passiert, zu viel schreckliches und es gibt einen neuen, das sind alles Fakten, die eine Fortsetzung für immer ausschließen, da gehört ein Haken dahinter.
Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr danke euch!

Heute 17:08 • #3475

Scheol
Zitat von djculture2001:
Ich rege mich ja auch regelmäßig über mich selbst auf, dass der rationale Teil ab und an so dermaßen überstimmt wird. Denke ich in Ruhe nach, so leuchtet mir auch recht zügig ein, dass dies auch nicht für immer halten wird.

Radikale Akzeptanz das es so ist , wie es ist und nicht funktionieren würde.

Heute 18:11 • x 1 #3476

D
Ja, klingt hart, ist aber so… kann man nix dran rütteln. Danke für eure Hilfe!

Heute 18:37 • #3477

A

x 4