4679

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

N
@Jima ja da war meine ex nicht anders.
Sie hat so oft versucht durch triangulation zu manipulieren.
Beispiel dass eine gemeinsame Freundin sie ja verstehen könnte warum sie sich von mir distanzieren musste .. blöd nur dass diese gemeinsame freundin eher mit mir befreundet ist als mit ihr.. meinte dann nur aha .. muss ich sie mal fragen warum sie das verstehen kann..
Da kam dann plötzlich von meiner ex ja ne musst du sie ja jetzt nicht drauf ansprechen .. aha alles klar

09.08.2024 19:15 • x 1 #3436


J
[url=/post3637031.html#p3637031]Zitat von Nordjung[/url]
Zitat von Nordjung:
ja da war meine ex nicht anders.
Sie hat so oft versucht durch triangulation zu manipulieren.
Beispiel dass eine gemeinsame Freundin sie ja verstehen könnte warum sie sich von mir distanzieren musste .. blöd nur dass diese gemeinsame freundin eher mit mir befreundet ist als mit ihr.. meinte dann nur aha .. muss ich sie mal fragen warum sie das verstehen kann..
Da kam dann plötzlich von meiner ex ja ne musst du sie ja jetzt nicht drauf ansprechen .. aha alles klar



Hast du auf ihr
Zitat von Nordjung:
ja ne musst du sie ja jetzt nicht drauf ansprechen


etwas erwidert?
Die Reaktionen sprechen ja zumeist Bände.


Ein Kumpel war vor Jahren mal ebenfalls mit einer BPD liiert.
Während wir beide entspannt einen Film bei ihm schauten, schrieb sie ihm manipulativen Dummfug und erwähnte explizit in der letzten Nachricht an ihn: Sag Jima nichts davon.
Monate später wollte sie mich als Triangulation benutzen und als ich vorherigen Sachverhalt erwähnte und weiß was sie abzieht, schrieb sie wieder meinem Kumpel welcher mittlerweile von ihr getrennt war.
Was ich doch für ein böser Mensch sei.

Insbesondere in Social Media ist auch viel Triangulation.
Da war meine Ex ganz groß drin.
Irgendwann hinterfragten auch ihre eigenen Freunde was nicht richtig mit ihr ist.
Ich kannte diese Menschen gar nicht aber sie stellte mich immer als böses Monster hin, ohne dass ich es überhaupt wusste.
Auch hat sie ihren Ex als Mittel zum Zweck benutzt indem sie alte Paarbilder hochlud damit ich reagiere.
Der arme Typ verstand natürlich auch die Welt nicht mehr.

09.08.2024 19:49 • #3437


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


Gastxy45
ich empfand diesen Beitrag -inkl. Anschluss-Kommentar des Autors- bei Quora als hilfreich. ich share ihn mal.

https://www.quora.com/Those-of-you-who-...visory-2-1

24.08.2024 23:36 • x 3 #3438


ChrisPablo
Zitat von Scheol:
Oh der White Knight…….. das ist deine Vorlage gewesen. Das Weißer-Ritter-Syndrom (engl. White Knight Syndrome), auch als Helden-Syndrom ...


Vielen Dank für diese grandiose Zusammenfassung. Ich seh mich leider teilweise gut beschrieben und hab trotz mehreren stationären Therapien, auf Grund weiterer Probleme, keine Ahnung wie und ob ich dieses Verhalten jemals los werde. Ich gerate im Grunde genommen fast immer an ähnliche Typ Menschen in engen Beziehungen. Es gab da mal eine Ausnahme. Das war auch meine längste und glücklichste Beziehungen, aber selbst dort gab es gewisse Ähnlichkeiten im naturell meiner Partnerin.

Ich hab leider schon einige Pathologien durch, fühle mich immernoch emotional abhängig von meiner letzten wirklich extrem kurzen Beziehung mit einer Borderlinerin und das obwohl diese nun schon fast 9 Monate her ist und ich hab totale Panik, dass ich nochmal so eine Beziehung eingehe, gleichzeitig aber auch den Rest meines Lebens allein zu verbringen. Ich wünsche mir sehr eine funktionierende Partnerschaft mit Gesprächen auf Augenhöhe, Verletzlichkeit und gegenseitiger Unterstützung, aber bis jetzt habe ich mir immer zielsicher Menschen gesucht, mit denen das überhaupt nicht möglich ist...

Und im Nachhinein erwisch ich mich immer selbst, was ich mit mir machen lasse, nur um die Beziehung zu erhalten und merke, dass ich mal wieder keinerlei Selbstachtung hatte.

Ich wünschte ich würde endlich einen Weg finden das abzustellen...

28.08.2024 10:42 • x 1 #3439


D

Krass, deine Worte könnten so 1:1 von mir stammen. Der gleiche Ablauf, das gleiche Fazit

28.08.2024 11:58 • x 1 #3440


ChrisPablo
Irgendwie muss das ja änderbar sein. Ich mein es ist auch was besser geworden, was das aushalten angeht. Ein bisschen dazu gelernt hab ich wohl schon. Alles lass ich mich auch nicht mehr gefallen. Aber ich springe immernoch sehr auf heiß-kalt verhalten, lovebombing und Futurefaking an. Wenn auch mit einem teils schlechten Bauchgefühl, hab ichs mir trotzdem wieder schön geredet. Ich finde dann auch leider immer wieder Ausreden und knabber jetzt an dieser Mini-Bwziehung von 1 Monat, die man fast garnicht so nennen kann, einfach schon ewig dran rum.
War natürlich wieder das volle Programm, mit zusammenziehen, Irgendwann heiraten, Kinder, du bist der erste, der beste, wo bist du nur mein ganzes Leben gewesen usw....ein bisschen subtiler und realistischer, als bei meiner narzisstischen Ex, aber irgendwo auch wieder schnell sehr viele Worte...und die im Widerspruch zum Verhalten und dann wieder doch nicht. Kennst das ja wahrscheinlich leider...

Nunja...rational weiß ich vieles besser, aber dann kommen doch immer wieder Gedanken, was ich hätte besser machen können und ob ich auch richtig für sie da war. Alles nicht so einfach. Gibt wohl kein Patentrezept für so ne emotionale Abhängigkeit zu lösen....

28.08.2024 23:51 • x 3 #3441


Sue_Berlin
Bei mir leider auch.
Ich ziehe diese Sorte Mensch an.
Es ist das innere Kind, dass in Resonanz geht habe ich gelesen.

04.09.2024 15:37 • #3442


D
ob man es gänzlich abstellen kann, ich weiß es nicht! Es ist auf jeden Fall sehr vom eigenen Setting abhängig, irgendwas -und da bin ich noch nicht vollends erleuchtet- muss es ja möglich machen, so dermaßen anfällig dafür zu sein. Vom Schema kann ich dir da nur zustimmen, ich habe gleiches erlebt, es waren vier Jahre mit gemeinsamer Wohnung, Kindern, Urlauben und alles… da bricht tüchtig was weg. Man muss aber alle Wege kappen, die nochmals ein Zurück möglich machen würden, denn ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem es dann letztendlich doch klappt. Du kannst in die Fresse bekommen und beinahe verrecken, wechselt sie in der nächsten Sekunde zu einem „Ich liebe dich“, dann ist ALLES negative vergessen, gefühlt niemals passiert!

04.09.2024 17:13 • x 1 #3443


M
Zitat von Blackbox:
Ist es nicht. Es ist eine unterbewusste Schutzfunktion, weil er es nicht anders gelernt hat. Im Grunde hat er Angst vor dir und fühlt sich dir ...

Hey, ich wollte dir nochmal erzählen, das du mit dieser Spekulation recht hattest. Mein NM hat mir kundgetan, daß er angst vor mir hatte.

13.09.2024 05:48 • #3444


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag