4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Scheol
Zitat von distress:
Oder wie bei einer Rallye mit Vollgas in die immer gleiche Sackgasse. Ergebnis: Man schrottet das Auto jedes Mal aufs Neue, landet auf dem Dach, zieht sich blutend raus, schüttelt den Kopf und steht nach einer Weile trotzdem wieder am Start. So jedenfalls bei mir.

Albert Einstein

„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Wenn eine Person das real mit dir machen würde, würdest du immer und immer wieder im Auto ruhig sitzen bleiben ?

23.07.2024 12:57 • #3361


Blackbox
Zitat von Blackbox:
Nu ja, deinen letzten Totalschaden haste ja (ich glaube ich habe gestern eine neuen Faden von dir gelesen) gerade vor kurzem erst hingelegt...

@distress, sorry, ich glaube, ich habe dich gerade mit Nordjung verwechselt.

23.07.2024 13:01 • #3362


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


Scheol
Zitat von Blackbox:
Beim BL ist es nun mal so, das er er sich in Beziehungen auch ausserhalb dieser Leitplanken bewegt. Aus welchen Gründen auch immer....

Meist emotionaler / körperlicher Missbrauch durch eine nahestehende Vertrauensperson.

23.07.2024 13:01 • x 1 #3363


N
@Blackbox welchen Totalschaden habe ich denn hingelegt?

23.07.2024 13:13 • #3364


HanCoop
Zitat von Blackbox:
Nu ja, deinen letzten Totalschaden haste ja (ich glaube ich habe gestern eine neuen Faden von dir gelesen) gerade vor kurzem erst hingelegt...

Aber sowas von

23.07.2024 13:15 • x 1 #3365


distress
@Blackbox

Ja, im März.
Der Unterschied war, dass ich am Ende der Sackgasse nochmal richtig Gas gegeben habe.
Bin ich klüger geworden? Ich glaube nicht.

Glücklicherweise werde ich jetzt zum Start nicht mehr zugelassen. Es gibt keine neue Runde mehr, ein anderer fährt jetzt an meiner Stelle.

23.07.2024 13:45 • #3366


distress
Zitat von Blackbox:
@distress, sorry, ich glaube, ich habe dich gerade mit Nordjung verwechselt.

Nicht schlimm, passt trotzdem.

23.07.2024 13:46 • #3367


distress
Zitat von Scheol:
Albert Einstein „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Wenn eine Person das real mit dir machen würde, würdest du immer und immer wieder im Auto ruhig sitzen bleiben ?

Ja, wahnhaft, wahnsinnig, unsinnig, trifft es leider sehr.
Ich hätte so ein Verhalten von mir vorher niemals für möglich gehalten. Das ist mir auch noch nie passiert. Völliger Kontrollverlust.
Stand heute würde ich es definitiv wieder tun.
Ich weiß genau, warum.

23.07.2024 13:54 • #3368


Blackbox
Zitat von distress:
Glücklicherweise werde ich jetzt zum Start nicht mehr zugelassen. Es gibt keine neue Runde mehr, ein anderer fährt jetzt an meiner Stelle.

Aber dein Motor und die Reifen sind schon mal auf Betriebstemperatur, so wie ich dich lese...

23.07.2024 16:45 • x 1 #3369


J
Bestenfalls bleibt man in der Realität und behandelt die Person als hätte sie nie existiert.
Denn eben das ist die Realität: Die Person welche man kennengelernt hat, existierte nie.
Zumindest bei den Exemplaren welche komplett in ihrer eigenen Welt leben und sich nicht reflektieren.

23.07.2024 17:18 • x 1 #3370


GarstigeGräte
Zitat von Odette:
Nö! Wir haben hier einige mit der Diagnose, die sich durchaus emphatisch lesen.

Alles nur Fake. Wenn ein Borderliner überhaupt Empathie besitzt, dann nur für sich selbst.
Und da ein Borderliner über kein eigenes Ich verfügt, spiegelt er sein Gegenüber. Er guckt er sich das, was du als empathisch lesen empfindest, nur ab. Er faked.

Das ist alles nur Manipulation. Taktik, damit du auf ihn reinfällst, damit er dich aussaugen und im Anschluss ausspucken kann.
Immer und immer wieder. Bis von dir nicht mehr übrig bleibt als eine leere Hülle.
Kennste einen BL, kennste alle BL.
Kannst sie alle in einen Sack stecken und drauf hauen - trifft immer den Richtigen.
Das Gleiche gilt übrigens auch für Männer..

23.07.2024 18:55 • #3371


P
Zitat von GarstigeGräte:
Kennste einen BL, kennste alle BL.

Ich glaube Du willst jetzt nur provozieren.
Das ist doch völliger Unsinn

23.07.2024 18:59 • x 2 #3372


J
Zitat von GarstigeGräte:
Und da ein Borderliner über kein eigenes Ich verfügt, spiegelt er sein Gegenüber. Er guckt er sich das, was du als empathisch lesen empfindest, nur ab. Er faked.

Damit geh' ich prinzipiell d'accord.
Momentan versuche ich weniger zu pauschalisieren, was BPD-Menschen betrifft.
Allerdings lerne ich gerade eine Dame kennen, welche zumindest offen zugibt diagnostizierte Borderlinerin zu sein.
Daher brach ich den Kontakt erstmal ab.
Jener kam nun wieder auf und die Gute scheint ziemlich interessiert zu sein.
(Here we go, I know.)

Letztens fragte sie mich Du bist schon ein sehr harmoniebedürftiger Mensch, oder?
Ich habe es nicht kommentiert aber dachte mir Och nee....komm, jetzt bitte nicht die Nummer.
Da läuten erstmal die Alarmglocken.
Aber wir treffen uns eh nur ab und an.
Und ich möchte sie erstmal nicht verurteilen.
Alles piano..

23.07.2024 19:05 • #3373


N
@Jima dir sollten schon bei der Störung die alarm Glocken läuten.. und zwar so richtig.
Pass bloß auf dich auf .. verliere den fokus nicht.
Du bist schneller in der Situation drin als dir wahrscheinlich dann bewusst ist.

23.07.2024 19:08 • x 1 #3374


J
Zitat von Nordjung:
@Jima dir sollten schon bei der Störung die alarm Glocken läuten.. und zwar so richtig. Pass bloß auf dich auf .. verliere den fokus nicht. Du bist schneller in der Situation drin als dir wahrscheinlich dann bewusst ist.

Danke.
Ich bin diesbezüglich mittlerweile auch gefestigter nach diesem Desaster von Beziehung vor fast 2 Jahren.
Ich bin also schon bei mir selbst und setze Grenzen.
Schmeckt nicht jedem, auch hier im Forum nicht, aber whatever.

Auf Beziehungen habe ich eh erstmal keine Lust mehr und mach' mein eigenes Ding.
Aber mal schauen was passiert.
Wird eine Grenze überschritten, ziehe ich mittlerweile die Reißleine und verabschiede mich höflich.

Danke aber für dein Feedback.

23.07.2024 19:17 • #3375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag