4679

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

T
@Sonnenblume53 es tut aber auch verdammt weg wenn man soviel für jemanden tut weil man sieht der mensch ist am ende. Und dann baut er dich auf und verlässt mich und macht komische Dinge. Er leidet nicht,ich leide. Ich verstehe was du mir sagst ,aber dennoch es ist ne harte nummer.
Ich habe mir gewünscht das er trocken wird und wir schön leben können. Jetzt tut er das ohne mich.

16.04.2024 15:47 • #331

Piper2603
@tasja ist vielleicht das Dein Problem? Ein geringes Selbstwertgefühl, welches Du jetzt auch noch durch sein Verhalten bestätigt siehst? Und daraus natürlich auch Neid entstehend, weil es ihm so viel besser geht als Dir?

16.04.2024 15:51 • x 1 #332

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

T
@Piper2603 ok dann hast du ja auch was hinter dir.
Meiner Meinung nach kann man jetzt ohne den Alk. weiterhin sehen wie er ist ein A*chloch wie er im Buche steht. Ich bekomme gerade wieder Wut auf ihn,obwohl ich den ganzen Tag am Ende war.

16.04.2024 15:53 • #333

T
@Piper2603 das kann ich so nicht sagen. Spielt aber sicherlich auch mit.

16.04.2024 15:53 • #334

Piper2603
Zitat von tasja:
ok dann hast du ja auch was hinter dir.

Mehr als Du vielleicht denkst, bei mir lag es an einem damals sehr, sehr, sehr schlechtem Selbstwertgefühl (man könnte auch sagen, damals ist über meinem Selbstwertgefühl eine Kellerwohnung frei geworden), ich habe aus Angst vor Verlust immer brav gemacht was die Frau wollte, ich habe mich sozusagen selbst aufgegeben, meine Interessen, meine Bedürfnisse und meine Wünsche das Klo runter gespült. Ich war damals sogar so weit, mir zu sagen, ich will keine Beziehung mehr, da wird man ja eh nicht glücklich. Bis zu meiner Therapie, nach der ich vieles in einem anderen Licht sehe

16.04.2024 16:01 • x 2 #335

T
@Piper2603 ja,also bei mir wird das ähnlich gewesen sein. Das weiss ich ja auch. Und trotzdem ist da einfach dieser Schmerz. Ich möchte gerne aus eigener Kraft da raus. Und auf einen therapieplatz warte ich immer noch.

16.04.2024 16:07 • #336

Piper2603
@tasja alles braucht seine Zeit, auch der Schmerz und es mag Dir jetzt vielleicht komisch und unglaubwürdig vorkommen, aber je mehr Du gegen diesen Schmerz ankämpfst, je mehr Du ihn nicht haben willst, umso stärker wird er, weil Du Dich mit dem Schmerz befasst. Wenn Du ihn annimmst, Dir selbst sagst es ist ok, dass es weh tut umso weniger wird er in Erscheinung treten...aber glaub mir, es hat auch bei mir lange gedauert bis ich das wirklich begriffen hatte
Solange wir uns mit etwas befassen, eben auch dem Schmerz und auch wenn es negativer Art ist, wir eben wollen dass es weg geht, ist es im Vordergrund und solange es im Vordergrund ist, wird es nicht weggehen

16.04.2024 16:11 • x 1 #337

T
@Piper2603 dafür müsste ich meine Gedanken umlenken

16.04.2024 16:22 • #338

Piper2603
@tasja ganz genau, wer denkt Deine Gedanken? Du! Also kannst auch Du steuern wohin Deine Gedanken gehen und zwar nur Du

16.04.2024 16:24 • x 1 #339

E
@tasja
Magst Du Dein Thema in Deinem extra dafür erstellten Thread fortführen?

wurde-verlassen-alkoholiker-borderline-t73105.html

Das macht es für alle glaube etwas leichter, wenn alles neues, aktuelles zusammen liegt.

Vor allem geht's hier in diesem Thema rein und ausschließlich um Borderline.

In Deinem Fall sind es alles nur Vermutungen. Nicht böse gemeint

16.04.2024 16:25 • x 1 #340

Heffalump
Zitat von tasja:
wenn man soviel für jemanden tut weil man sieht der mensch ist am ende

Helfersyndrom

16.04.2024 16:34 • x 2 #341

Heffalump
Zitat von Zahlenversteher:
Vor allem geht's hier in diesem Thema rein und ausschließlich um Borderline.

das hängt doch zusammen, oder?
Was glaubst du, wie viele stumme Mitleser es hier im Forum gibt, die dankbar sind - für die letzten x Seiten, wo nicht nur der BL, sondern auch seine Auswirkungen beleuchtet werden?

Sonst frag ich gerne die @Forenleitung

16.04.2024 16:36 • x 2 #342

T
@Heffalump 80% der borderliner haben auch ein Suchtproblem.
Und in meinem Fall gab es selbst im Suff die Anzeichen von BL ,und das noch schlimmer wie nüchtern.

16.04.2024 16:39 • #343

E
Zitat von Heffalump:
das hängt doch zusammen, oder?

Sehe ich nicht so.
Abgesehen vom Alk. sind alle anderen geschilderten Verhaltensweisen reine Spekulationen, um dem Herrn ein Label aufzudrücken.

Ich dachte, es ginge in diesem Thema hier rein um das Thema Borderline. Deswegen wurde der Thread doch erstellt.

Nur meine bescheidene Meinung

16.04.2024 16:40 • x 1 #344

Heffalump
Zitat von Zahlenversteher:
sind alle anderen geschilderten Verhaltensweisen reine Spekulationen, um dem Herrn ein Label aufzudrücken.

das sind die meisten hier - weil es kaum BL gibt, die ne Diagnose vom Facharzt haben
man zieht Vergleiche zur Störung - und wenn da, keine ahung an % zutreffen - dann hat der Ex / die Ex eben BL oder N oder sonst was

das Kind muss einen Namen haben
es reicht nicht mehr - das er/sie n Knall hat

16.04.2024 16:46 • x 1 #345

A

x 4