4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Heffalump
Zitat von Mia83333:
Ich sog alles auf wie ein schwamm

aber er lässt dich trotzdem vertrocknen.

Zitat von Mia83333:
mein richtiger Partner irgendwo da draußen ist.

Irgendwo bestimmt. aber, wenn man ihn versucht festzuhalten, wird er womöglich flüchtiger als Gas

21.07.2024 11:07 • #3286


M
Zitat von Vienne:
Er lässt dich emotional verhungern....ich kenne das nur zu gut...

Das tut er ohne Frage und sobald ich einen Fehler machte, war drama, ich habe dann lange dafür gebüßt. Natürlich sollte man nie sein Gegenüber verletzen, aber ich tat es. Konnte es aber nie wieder gut machen. Es war wirklich kräfte zerrend. Konflikte waren nicht lösbar, ich wollte es versuchen, aber er ist dann auf Distanz gegangen und damit war die Sache vom Tisch. Ich will meinem NM nicht durch den kakao ziehen, aber so war meine Wahrnehmung. Ich hatte immer so Hoffnung durch dieses heiß-kalt spiel. Aber jetzt habe ich das nicht mehr. Ich kann das nicht mehr, ich wünsche mir eine stabile Beziehung.

21.07.2024 11:08 • x 2 #3287


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


M
Zitat von Heffalump:
aber er lässt dich trotzdem vertrocknen. Irgendwo bestimmt. aber, wenn man ihn versucht festzuhalten, wird er womöglich flüchtiger als Gas

Ja das tat er. An dem festhalten arbeite ich gerade:) man sollte immer ohne Partner glücklich sein und eine Beziehung sollte ein topping sein. Das ist gerade ein Thema bei mir in der Hypnose. Ich will nie wieder von jemandem so emotional abhängig sein. Ich will leben!

21.07.2024 11:09 • x 2 #3288


Heffalump
Zitat von Mia83333:
Ich will meinem NM nicht durch den kakao ziehen, aber so war meine Wahrnehmung

die hat ja auch ne Berechtigung.
Aber, du musst dich lösen, weil du keine Erlösung dort findest.
Auch wenn der Weg schwer, aber so was als Ehemann - über Jahre.. danach weiß man oft selbst nicht mehr, ob die Sonne scheint oder ob es gerade Winter ist

21.07.2024 11:11 • x 1 #3289


M
Zitat von Heffalump:
die hat ja auch ne Berechtigung. Aber, du musst dich lösen, weil du keine Erlösung dort findest. Auch wenn der Weg schwer, aber so was als Ehemann ...

Ja die hatte sie, ich werde in dieser Situation keine Erlösung finden. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Ich bin dankbar für diese Zeit. Ich konnte viele meiner Anteile schon bearbeiten. Mein NM ist kein schlechter Mensch, ich denke er hat einfach genug eigene Probleme. Ich bin dankbar für die Erkenntnise die ich sammeln durfte und für unseren gemeinsamen Sohn. Er ist so ein Sonnenschein.

21.07.2024 11:16 • x 2 #3290


Heffalump
Zitat von Mia83333:
ich denke er hat einfach genug eigene Probleme.

wer hat die nicht - aber man sollte sich seinen Dämonen stellen, sonst werden kleine Ursachen irgendwann große

21.07.2024 11:19 • x 1 #3291


M
Zitat von Heffalump:
wer hat die nicht - aber man sollte sich seinen Dämonen stellen, sonst werden kleine Ursachen irgendwann große

Ich gebe dir völlig recht, ich bin so froh das ich mich schon vielen Stellen konnte. Mein Leben ist seitdem soviel leichter und schöner. Ich kann nicht so richtig sagen das ich mit meiner BL Erkrankung einen großen Leidensdruck hatte, denn wie groß der Druck wirklich war, konnte ich erst jetzt erkennen
Wo mir bewusst wurde, was richtig leben bedeutet. Natürlich hat mein Umfeld darunter gelitten, was mir bis heute sehr leid tut. Aber ich glaube alles sollte so kommen wie es gekommen ist. Sonst wäre ich heute vielleicht nicht weiter.

21.07.2024 11:22 • x 3 #3292


Heffalump
Zitat von Mia83333:
Natürlich hat mein Umfeld darunter gelitten

Du hast dich als völlig normal empfunden, wenn man das andere Empfinden nicht kennt, dann tut man sich schwer, es zu erspüren.
Mein Lieblingsbeispiel ist der Farbenblinde, ich könnte alle Töne von Blau detailreich und mit viel Wort erläutern, aber für ihn bliebe es immer nur blau.

Wenn dein Weg, jetzt ein neuer ist, dann erlebe ihn mit allen Sinnen

21.07.2024 11:25 • x 1 #3293


Blackbox
Zitat von Mia83333:
Hallo tatsächlich höre ich zu...

Das ist ja schon mal was...

Zitat von Mia83333:
aber meist bricht er solche Gespräche sofort ab, bzw wenn ich frage, kommen Sätze wie ich hab keinen bock zu reden....

Du frägst.... und ich kenne deinen Mann nicht.....

also, wenn ich mich jetzt in deinen Mann hineinversetze, dann wären die Reaktionen, wenn ich mich nicht verstanden fühle und aufgegeben habe, nach einer gewissen Zeit immer die gleichen...

Zitat von Mia83333:
Aber da mein NM sich mir nicht öffnet, ist es schwierig überhaupt über etwas zu reden....

Vielleicht, weil ihr bereits die ganze Zeit aneinander vorbei redet, er sich schon längst nicht mehr verstanden fühlt und er bereits aufgeben hat?

Zitat von Mia83333:
das einzige was er sagt ist, er will nicht, wenn ich versuche etwas zu hinterfragen.

Du frägst... vielleicht, weil er sich schon längst nicht mehr verstanden fühlt und es aufgeben hat?

Zitat von Mia83333:
Bestimmt, aber sobald ich etwas öfter nachfrage, auch wenn ich Abstände dazwischen lasse, werde ich angefaucht,

Vielleicht, weil er verletzt ist, und du auf diese Verletzungen nicht eingehst und stattdessen nur noch Fragen stellst?

Hatte dein Mann Fragen an dich? Hast du ihm diese beantwortet?

21.07.2024 11:26 • x 1 #3294


M
Zitat von Blackbox:
Das ist ja schon mal was... Du frägst.... und ich kenne deinen Mann nicht..... also, wenn ich mich jetzt in deinen Mann hineinversetze, dann wären ...

Es ist gut möglich das er aufgegeben hat, ich hab all die Jahre nicht zu gehört und ihm in keinsterweise das Gefühl gegeben das er verstanden wird. Ich habe sobald er versucht hat sich mitzuteilen, daraus ein Drama gemacht und was für eins. Das man irgendwann dicht macht ist völlig logisch, ich kann das vergangene nicht ändern, ich hätte gerne das hier und jetzt geändert. Das er dafür nicht mehr bereit ist, ist jetzt leider so. Ich hab mich wirklich daneben benommen. Ich hatte wenig bis keine Empathie für ihn. Ob das an meiner störung lag, weiß ich nicht. Empathie war jetzt nichts, was ich in meinem Elternhaus lernen konnte. Aber es ist nie zu spät etwas zu verändern

21.07.2024 11:35 • x 3 #3295


Blackbox
Zitat von Mia83333:
Es ist gut möglich

Ich machs kurz... Hast du jemals mit deinen Mann über die Verletzungen gesprochen, die du ihm zugefügt hast und dich dafür auch entschuldig?

Wenn nicht, dann wäre das ein guter Einstieg...

21.07.2024 11:38 • x 2 #3296


M
Zitat von Blackbox:
Ich machs kurz... Hast du jemals mit deinen Mann über die Verletzungen gesprochen, die du ihm zugefügt hast und dich dafür auch entschuldig? Wenn ...

Ja das habe ich und ich habe diese Entschuldigung wirklich ernst gemeint. Er sagte mal er könne nicht los lassen was zwischen uns schief gelaufen ist. Er hat auch gesagt das ihm meine positiven Veränderungen auffallen. Es hat halt nur nicht mehr gereicht um unsere Beziehung zu retten.

21.07.2024 11:41 • x 1 #3297


Blackbox
Zitat von Mia83333:
Er sagte mal er könne nicht los lassen was zwischen uns schief gelaufen ist.

Ja, so ging es mir am auch...

Zitat von Mia83333:
Er hat auch gesagt das ihm meine positiven Veränderungen auffallen.

Das finde ich klasse... du liest dich sehr reflektiert. War bei meiner EX-BL leider nicht der Fall...

21.07.2024 11:52 • x 1 #3298


Ema
Zitat von Mia83333:
Natürlich sollte man nie sein Gegenüber verletzen, aber ich tat es

Wie hast du denn dein Gegenüber verletzt?
Und vor allem: Warum?

21.07.2024 11:53 • #3299


M
Zitat von Blackbox:
Ja, so ging es mir am auch... Das finde ich klasse... du liest dich sehr reflektiert. War bei meiner EX-BL leider nicht der

Danke schön ich muss dazu sagen, das war nicht immer so. Erst seit ich mich behandeln lasse, kann ich mich reflektieren, vorher war mir das nicht möglich. Vielleicht lag es auch an dem schwarz-weiß Denken.

21.07.2024 11:57 • #3300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag