4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

distress
Zitat von Mia83333:
Aber ich muss ehrlich sagen zu 100 % habe ich meinen noch Ehemann auch nicht los gelassen, ich fange langsam an zu akzeptieren, das es ist wie es ist. Meine Gedanken kreisen nicht mehr ganz so schlimm um ihn. Natürlich hätte ich mir es anders gewünscht, andersrum muss ich sagen, er hat in 1 1/2 Jahren 4 x mal mit mir schluss gemacht. Will ich sowas weiterhin? Er ist wirklich kein schlechter Mensch, aber wir alle haben eine tolle Beziehung verdient und ein jeder ist liebenswert.

Das ist interessant. Denn in meinem Fall war es genau umgekehrt. Meine Ex ist Betroffene und hat mich so oft weggeworfen, Schluss gemacht, mit einer Eiseskälte hinterher jeden Kontakt abgelehnt.
Immer war ich es, der den ersten Schritt machen musste, demütig argumentierend, bis ihr Splitting aufbrach und sie mich wieder ganz sehen konnte und nicht nur mit Verachtung.
Es ging auch beinahe immer nur um meine Fehler.

Mir geht es richtig schlecht nach der letzten und nun endgültigen Trennung.
Nun aber las ich von deiner Hypnosetherapie und auch, dass sie dir etwas geholfen hat. Kannst du erklären, was genau sich wodurch bei dir verbessert hat?

19.07.2024 13:33 • x 1 #3256


distress
Zitat von Vienne:
Ich fürchte, ich schaffe das erst, wenn ich mich in Jemanden Anderen verlieben sollte. Und das ist leider eher unwahrscheinlich

Das habe ich mehrfach versucht.
Es wirkt auch, hält aber leider nicht lange an. Ihre Macht über mich ist noch immer viel zu groß.

19.07.2024 13:34 • x 1 #3257


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


Vienne
Zitat von distress:
Das habe ich mehrfach versucht. Es wirkt auch, hält aber leider nicht lange an. Ihre Macht über mich ist noch immer viel zu groß.

Ich meine nicht, irgendwelche Beziehungen einzugehen...

Ich habe erst endgültig meinen Mann loslassen können, als ich mich in meinen Ex Freund (Borderliner) verliebt hatte.
Nur war mein Mann kein Borderliner...

19.07.2024 13:37 • #3258


M
Zitat von distress:
Das ist interessant. Denn in meinem Fall war es genau umgekehrt. Meine Ex ist Betroffene und hat mich so oft weggeworfen, Schluss gemacht, mit einer ...

Das ist wirklich interessant. Ich vermute ja deswegen auch ob mein noch Ehemann betroffen sein könnte. Das eine mal hat er mit mir schluss gemacht, weil ich mich im Ton vergriffen hatte ( ich hatte einen schlechten tag), da sagte er mir er hätte die schnauze voll von mir und das war es jetzt. Ich bin auch immer wieder zu Kreuze gekrochen. Die Hypnose hilft mir, die Anteile zu durch leuchten, warum ich u.a. Solang in einer Dysfunktionalen Beziehung geblieben bin. Vieles in mir sind verletzte kindliche Anteile. Diese bearbeiten wir dann, sprich wir heilen zusammen mein verletztes inneres Kind. Umso mehr mein inneres Kind heilt, umso weniger ist von meiner störung übrig.

19.07.2024 13:38 • x 2 #3259


M
Zitat von Vienne:
Ich meine nicht, irgendwelche Beziehungen einzugehen... Ich habe erst endgültig meinen Mann loslassen können, als ich mich in meinen Ex Freund ...

Ich hatte das selbe Problem wie du, ich konnte ex Partner erst los lassen, wenn ich mich neu verliebt hatte, bis ich fest stellte das es bei mir ein verletzter kindlicher Anteil war. Ich Spiegel mein Problem auf meine partner.

19.07.2024 13:40 • x 1 #3260


M
Zitat von distress:
Das ist interessant. Denn in meinem Fall war es genau umgekehrt. Meine Ex ist Betroffene und hat mich so oft weggeworfen, Schluss gemacht, mit einer ...

Achso den Teil habe ich vergessen, bei mir hat sich meine gefühlswelt deutlich verbessert, ich habe nur noch wenig stimmungsschwankungen und ich sehe jetzt mein Umfeld viel klarer. Ich habe den Fokus mittlerweile mehr bei mit früher war ich viel im aussen.

19.07.2024 13:43 • x 1 #3261


Vienne
Zitat von Mia83333:
Ich hatte das selbe Problem wie du, ich konnte ex Partner erst los lassen, wenn ich mich neu verliebt hatte, bis ich fest stellte das es bei mir ein verletzter kindlicher Anteil war. Ich Spiegel mein Problem auf meine partner.

Na ja...vor meinem Mann war das nicht so. Vielleicht war es eben auch die Länge der Beziehung (33 Jahre)...

19.07.2024 13:47 • #3262


M
Zitat von Vienne:
Na ja...vor meinem Mann war das nicht so. Vielleicht war es eben auch die Länge der Beziehung (33 Jahre)...

Das darf man natürlich nicht ausser Acht lassen, das ist eine lange Zeit. Ich wollte es auch nicht falsch rüber kommen lassen. 33 Jahre zu verarbeiten, ist eine Hausnummer, da darf man sich ruhig Zeit für nehmen.

19.07.2024 13:50 • x 1 #3263


Vienne
Zitat von Mia83333:
Das darf man natürlich nicht ausser Acht lassen, das ist eine lange Zeit. Ich wollte es auch nicht falsch rüber kommen lassen. 33 Jahre zu verarbeiten, ist eine Hausnummer, da darf man sich ruhig Zeit für nehmen.

Keine Sorge, das kam nicht falsch rüber. Ich bin da eigentlich recht stolz darauf, 13 Monate hat es gebraucht, mich zu entlieben.

19.07.2024 13:54 • #3264


M
Zitat von Vienne:
Keine Sorge, das kam nicht falsch rüber. Ich bin da eigentlich recht stolz darauf, 13 Monate hat es gebraucht, mich zu entlieben.

13 Monate ist im Vergleich zu 33 Jahren doch nix. Ich habe tatsächlich noch viele Gefühle für meinen noch Ehemann, aber ich versuche es realistisch zu sehen, das einzige was bei uns stabil ist, ist die Instabilität.

19.07.2024 13:58 • x 1 #3265


Vienne
Zitat von Mia83333:
13 Monate ist im Vergleich zu 33 Jahren doch nix. Ich habe tatsächlich noch viele Gefühle für meinen noch Ehemann, aber ich versuche es realistisch zu sehen, das einzige was bei uns stabil ist, ist die Instabilität.

Na ja...das ist ja Borderline...das einzig Stabile ist, dass es instabil ist..

19.07.2024 14:09 • x 1 #3266


M
Zitat von Vienne:
Na ja...das ist ja Borderline...das einzig Stabile ist, dass es instabil ist..

Völlig richtig, daher versuche ich so gut es mir möglich ist mich von den Emotionen und Worten meines noch ehemannes abzugrenzen

19.07.2024 14:24 • #3267


Vienne
Zitat von Mia83333:
Völlig richtig, daher versuche ich so gut es mir möglich ist mich von den Emotionen und Worten meines noch ehemannes abzugrenzen

Ich verstehe... nicht einfach...

19.07.2024 14:34 • #3268


M
Zitat von Vienne:
Ich verstehe... nicht einfach...

Weiß Gott nicht, gerade weil ich mir am Anfang durch sein ambivalentes Verhalten Hoffnung gemacht habe. Er ist auch heute noch ambivalent, er steht nicht klar zu der Trennung. Ich sehe das ganze als Prüfung vom Universum. Mich von anderen abzugrenzen, fiel mir schon immer schwer.

19.07.2024 14:42 • #3269


Vienne
Zitat von Mia83333:
Weiß Gott nicht, gerade weil ich mir am Anfang durch sein ambivalentes Verhalten Hoffnung gemacht habe. Er ist auch heute noch ambivalent, er steht nicht klar zu der Trennung. Ich sehe das ganze als Prüfung vom Universum. Mich von anderen abzugrenzen, fiel mir schon immer schwer.

Klingt sehr schwierig

19.07.2024 15:06 • #3270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag