4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

M
Hallo, ich bin auch Betroffene und könnte mich dazu äußern. Liebe Grüße und einen schönen Tag:)

19.07.2024 09:05 • #3226


Vienne
Zitat von Mia83333:
Hallo, ich bin auch Betroffene und könnte mich dazu äußern. Liebe Grüße und einen schönen Tag:)

Inwiefern bist du Betroffene?

19.07.2024 09:07 • #3227


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


Heffalump
Zitat von Mia83333:
und könnte mich dazu äußern

dann mach es doch

19.07.2024 09:09 • #3228


M
Hey Vienne, mein Kommentar sollte eigentlich unter eine Nachricht, hat nicht geklappt. Ich verfolge euren thread seit der ersten Nachricht:) bei mir wurde vor zwei Jahren borderline diagnostiziert und meinNoch Ehemann ist instabil ob er adhs oder auch borderline haben könnte weiß ich nicht. Spielt auch keine Rolle, auch ich hatte Schwierigkeiten mich von ihm zu lösen und die Trennung zu akzeptieren. Ich habe versucht diese Beziehung zu retten bis zur völligen selbstaufgabe. Liebe Grüße

19.07.2024 09:12 • x 2 #3229


Vienne
Zitat von Mia83333:
Hey Vienne, mein Kommentar sollte eigentlich unter eine Nachricht, hat nicht geklappt. Ich verfolge euren thread seit der ersten Nachricht:) bei mir wurde vor zwei Jahren borderline diagnostiziert und meinNoch Ehemann ist instabil ob er adhs oder auch borderline haben könnte weiß ich nicht. Spielt auch keine Rolle, ...

Oh, wie ist die Situation jetzt?
Zuerst einmal willkommen hier im Thread.

Wenn du direkt auf einen Beitrag antworten möchtest, dann klicke unter dem Beitrag Zitieren an.

19.07.2024 09:22 • x 1 #3230


M
Ah danke für den Tipp! Die Situation ist soweit in Ordnung, wir leben noch zusammen in unserem Haus, für mich ist sofortiges ausziehen nicht möglich. Aber das ist ok. Ich habe für mich beschlossen im hier und jetzt zu leben. Und mich auf mich zu fokussieren. Ich suche eine Wohnung, aber ich bin auch der Meinung alles kommt so, wie es kommen soll. Ich bin da also total entspannt. Es war ein harter Weg, damit ich so denken kann, viel hat mir auch hypnose geholfen. Kann ich nur wärmstens empfehlen

19.07.2024 09:28 • x 1 #3231


Blackbox
Zitat von Mia83333:
Ich habe versucht diese Beziehung zu retten bis zur völligen selbstaufgabe.

Kannst du mir den Satz mal genauer erklären? Den so ähnlich sieht es meine Ex-Borderline-Partnerin auch.

Besser noch, den so, wie ich von anderen gehört habe, stellt sie sich als das Opfer in der Beziehung dar. Ich für meinen Teil bin froh, das der Spuck ein Ende hat.

19.07.2024 09:59 • #3232


M
Zitat von Blackbox:
Kannst du mir den Satz mal genauer erklären? Den so ähnlich sieht es meine Ex-Borderline-Partnerin auch. Besser noch, den so, wie ich von anderen ...

Hey! Ich habe meiner Meinung nach alles getan, damit ich geliebt werde, also ich habe z.b allem zugestimmt auch wenn ich anderer meinung war. Ich habe ihm Streit nichts gesagt aus angst vor Ablehnung. Ich war nicht authentisch. Ich habe regelrecht gebettelt für eine chance die Beziehung zu retten. Bezüglich der opferrolle, das gehört meiner Ansicht nach tatsächlich zum Krankheitsbild. Früher dachte ich auch so, heute weiß ich es besser. Ich bin kein Opfer, mein Gegenüber kann mich nur so behandeln wie ich es zulasse, setze ich keine Grenzen egal in welcher Hinsicht, so ist es meine Schuld. Es liegt in meiner Hand Dinge zu ändern oder eben auch nicht. Liebe Grüße

19.07.2024 10:06 • x 2 #3233


Blackbox
Zitat von Mia83333:
Ich habe meiner Meinung nach alles getan, damit ich geliebt werde, also ich habe z.b allem zugestimmt auch wenn ich anderer meinung war.

Auch das kenn ich von meiner Ex. Nur hat sie dabei meiner Meinung nach ohne Rücksicht auf Verluste nur mit der Axt im Walde gewütet.

Zitat von Mia83333:
Ich war nicht authentisch.

Och, ich fand meine Ex war sehr authentisch.


Zitat von Mia83333:
Ich habe ihm Streit nichts gesagt aus angst vor Ablehnung.

Jo, damit hatte mein Ex auch zu kämpfen. War wohl einer der Gründe, warum sie das eine oder andere in mich hinein projeziert und Dramen und Tragödien entfacht hat.



Zitat von Mia83333:
Es liegt in meiner Hand Dinge zu ändern oder eben auch nicht.

Genau das ist der Punkt. Grenzen setzen. Und genau das habe ich gemacht. Zurück geblieben ist jede Menge verbrannte Erde und ich habe meine Anteile aufgearbeitet.


Soll ich deine Antwort auf meine Frage jetzt so verstehen, dass du in der Beziehung bis zur Selbstaufgabe gekämpft hast, weil du nicht authentisch warst?

Sorry, ich stehe wohl gerade irgendwie auf dem Schlauch.

19.07.2024 10:35 • #3234


Heffalump
Zitat von Blackbox:
Och, ich fand meine Ex war sehr authentisch.

mia ist aber nicht deine ex

19.07.2024 11:04 • x 3 #3235


Blackbox
Zitat von Heffalump:
mia ist aber nicht deine ex

Danke für den Hinweis. Ich denk mal, sie weis trotzdem was ich meine.

19.07.2024 11:09 • #3236


M
Zitat von Blackbox:
Auch das kenn ich von meiner Ex. Nur hat sie dabei meiner Meinung nach ohne Rücksicht auf Verluste nur mit der Axt im Walde gewütet. Och, ich fand ...

Das mit der Selbst Aufgabe ist schwierig zu erklären, meine Gedanken spielten sich 24/7 nur über meinen Partner ab. Ich fühlte mich nur glücklich wenn er es auch war, meine Gefühle waren quasi von seinen abhängig. Ja auch ich habe gemeine verletztende Sachen gesagt. Aber ich wollte nie jemanden bewusst schaden. Es tut mir leid, das du solch schmerzhafte Erfahrung machen musstest. Ich finde es toll das du Grenzen gesetzt hast. Grenzen sind wichtig, egal ob das Gegenüber krank ist oder nicht.

19.07.2024 11:18 • x 2 #3237


Vienne
Zitat von Mia83333:
Ah danke für den Tipp! Die Situation ist soweit in Ordnung, wir leben noch zusammen in unserem Haus, für mich ist sofortiges ausziehen nicht möglich. Aber das ist ok. Ich habe für mich beschlossen im hier und jetzt zu leben. Und mich auf mich zu fokussieren. Ich suche eine Wohnung, aber ich bin auch der Meinung ...

Das stelle ich mir nicht einfach vor...wie häufig hast denn diese Hypnosesitzungen gemacht?

19.07.2024 11:18 • #3238


M
Zitat von Vienne:
Das stelle ich mir nicht einfach vor...wie häufig hast denn diese Hypnosesitzungen gemacht?

Der Weg war auch nicht leicht, aber das war es wert, heute sind nur noch wenig meiner Symptome vorhanden. Ich war alle 3 Wochen bei der Hypnose und 1 mal die Woche bei meiner Therapeutin, zusätzlich war ich noch 1 mal die Woche bei einer ergotherapeutin.

19.07.2024 11:20 • x 2 #3239


Vienne
Zitat von Mia83333:
Der Weg war auch nicht leicht, aber das war es wert, heute sind nur noch wenig meiner Symptome vorhanden. Ich war alle 3 Wochen bei der Hypnose und 1 mal die Woche bei meiner Therapeutin, zusätzlich war ich noch 1 mal die Woche bei einer ergotherapeutin.

Das freut mich sehr für dich.

Vielleicht sollte ich das auch probieren...damit ich endlich loslassen kann...und mein Ex aus meinem Kopf entschwindet

19.07.2024 11:37 • x 1 #3240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag