Blattfee
- 4319
- 3
- 7707
Blattfee
PeterN
Zitat von Blattfee:Ich muss zugeben, dass dieses(dein Beispiel) Entweder oder (gegenüber einem traumatisieren Menschen) der absolut falsche Weg ist.
PeterN
Zitat von Blattfee:Wie lange seid ihr getrennt?
Blattfee
Zitat von PeterN:6 Monate
Blattfee
Zitat von PeterN:Wenn Du 1 Jahr lang fast nur mit ihren inneren Gefühlswelten zu tun hast, möchtest du ja auch mal ein normales Wochenende haben.
Zitat von PeterN:Mir schien, dass es kein Ende nahm.
PeterN
Zitat von Blattfee:Mir ist es ein Anliegen dir das vor Augen zu führen, was ich denke
Zitat von Blattfee:
Als ich deinen Thread las, fiel mir immer wieder auf, dass dich nichts abgeschreckt hat. Aber gleichzeitig der Satz viel
Hoffnung schöner Urlaub
Nichts dabei gedacht weiter gemacht
Zitat von Blattfee:
Egal was Sie gesagt oder gemacht hat, egal wie oft Sie dich weggestoßen hat, du warst immer auf Abruf wieder bei ihr.
Zitat von Blattfee:An einer Stelle fragtest du, ob du vorbei kommen kannst. Sie antwortete, dass es Ihr nicht gut gehe, Sie das nicht kann.
Zitat von Blattfee:
Bei dem ganzen fragte ich mich, warum du keine Grenzen gesetzt hast und zum Schluß (für mich sehr deutlich) du auch Ihre Grenzen nicht respktiert hast
Zitat von Blattfee:Deswegen musst du Grenzen für dich festlegen und das nicht aussitzen, bis sich was ändert.
Zitat von Blattfee:Das ist keine Beziehung- nur alles aushalten, damit es endlich mal einen schönen Tag gibt, IST selbstaufgabe
Zitat von Blattfee:Davor sogar noch ein Treffen um sich zu Verabschieden, um sich zu Umarmen
Zitat von Blattfee:Endweder lässt du Sie los und guckst in die Zukunft oder du wirst kein glückliches Leben führen können- was macht das mit dir?
Blattfee
Zitat von PeterN:Selbstaufgabe? Nein, so extrem war es für mich nicht.
Zitat von PeterN:Anfangs war der innere Schmerz das einzige, was mich daran erinnert hat, dass ich noch lebe.
Zitat von PeterN:Es haben mir auch etliche zu professioneller Hilfe geraten aber ich schaffe das auch ohne.
Zitat von PeterN:Im Moment flüchte ich mich in diese Onlinewelt.
PeterN
Zitat von Blattfee:Jedoch im Punkt Selbstaufgabe und in dem Punkt Co Abhänigkeit, lasse ich nochmal was da.
Zitat von PeterN:dass mein Umgang mit ihr immer völlig kontraproduktiv war, hat mich mega verletzt.
Xonos
Zitat von PeterN:Ich denke, diese Aussage der Tochter war ehrlich und unverfälscht. Das widerspricht eigentlich der These, dass sie mich manipulieren wollte. Es bestätigt vielmehr die Theorie von und , dass sie innerlich kaputt war
PeterN
Zitat von Xonos:Wenn ich es richtig verstanden habe, benutzt sie eine Dritte (die Tochter), um vorzuspiegeln eine Beziehung retten zu wollen
Zitat von Heffalump:du hast ja auch nicht, wie ihre üblichen Leute reagiert, sondern mit dem, was ihr unbekannt
Jima
PeterN
Zitat von Jima:Wir haben uns irgendwann mal wieder getroffen, lange auf einer Bank geredet.
Als ich ihr meine Perspektive schilderte was die Erlebnisse damals mit mir anstellten, weinte sie auch.
Zitat von Jima:Da wird nur niemand mehr da sein von dem sie Zuspruch bekommt.
Jima
Zitat von PeterN:Puh, sehr rührselig. Daraus könnte man auch einen Hollywoodfilm machen.
Das wird bei meiner sicher nicht passieren, auch wenn sie sehr oft reflektiert wirkt ubd lichte Momente hat.
Zitat von PeterN:Wenn meine ihre Traumata bei einem neuen ebenfalls so auslebt wie bei mir, sehe ich auch wenig Hoffnung.
Aber so ist sie ja schon seit über 50 Jahren.
PeterN
Zitat von Jima:Meine hat übrigens kein Trauma erlitten.
Eher das Prinzesschen-Syndrom.
Zitat von Jima:Nach den ersten Minuten des Schweigens und Kaffee-Trinkens hat sie dann das Gespräch eröffnet und der Verlauf war dann eben jener.
Zitat von Jima:Sie ist nicht mehr dein Problem
Zitat von Jima:Mit 50 ist der Zug wohl abgefahren.
Meiner Erfahrung nach, ändert sich der Schlag Mensch nicht mehr wenn er bis 30 noch in seiner Scheinwelt lebt.
Zitat:Mit 50 ist der Zug wohl abgefahren.