4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

N
Naja ist ja jedem das seine , stolz darauf zu sein in Dubai leben zu können.
Habe dort mal ne woche urlaub gemacht .. war froh wieder weg zu sein. Für kein Geld der Welt würde ich dort dauerhaft leben wollen

07.07.2024 20:47 • #3196


Vienne
Zitat von Heffalump:
in Dubai dürfen Frauen ja nicht mal Autofahren, da möcht ich auch ned hin

Das ist in Saudi-Arabien, nicht in in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Dubai ist ziemlich westlich orientiert und teilweise sehr modern.
Es gibt hier sehr viele reiche expats, aber eben auch enorme soziale Unterschiede...
Abu Dhabi ist da viel traditioneller.

07.07.2024 20:50 • x 2 #3197


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


X
@PeterN

ihr habt euch so geliebt aber du warst hat nicht einfühlsam gewesen?
Da spielt jemand Ping-Pong mit dir
So wie du hier analysierend jedes Detail eurer Beziehung betrachtest und dem Forum mitteilst, ist garantiert von einem nicht auszugehen: Emphathielosigkeit.
Diese gehäuften Gegenteil-Aussagen von ihr, die sofort jedes mal bei dir das Analyse-Zentrum triggern, deuten eher auf eine Manipulateurin hin (verletztes Selbst aus der Vergangenheit führen häufig zu Manipulationstätigkeiten in Beziehungen)

07.07.2024 23:23 • #3198


P
Zitat von Xonos:
Diese gehäuften Gegenteil-Aussagen von ihr, die sofort jedes mal bei dir das Analyse-Zentrum triggern, deuten eher auf eine Manipulateurin hin (verletztes Selbst aus der Vergangenheit führen häufig zu

@Xonos
Ich habe während unserer Beziehung nicht viel analysiert. Nicht einmal, als sie mich am Ende mit diesen ständigen Stimmungsschwankungen konfrontierte.
Ich habe am Ende alles geschluckt, sogar ihre Beleidigungen ertragen und gehofft, dass sie wieder zu Verstand kommt.
(Erst nach dem Aus fing ich an zu analysieren. )

Ich hätte, nachdem was sie mir alles an gesagt und geschrieben hatte, viel früher die Reißleine ziehen müssen, da waren Dinge dabei, die gingen gar nicht, waren viel zu verletzend, aber ich wollte sie behalten und hatte gehofft es wird wieder.
War leider nicht so.

Ich denke es ist schon so wie @Lizzzy es beschrieb, dass sie kein klares Bild mehr von mir hatte und einfach zur Ruhe kommen wollte.
Dafür spricht auch, dass ich ihr bei dem Treffen vorschlug, eine neu Eigentumswohnung zu suchen, die uns beiden gefällt. Daraufhin sagte sie nur, dass ich mit solchen Aktionen nur das Gegenteil bei ihr bewirke.
Mit solchen Aussagen habe ich vermutlich irgendetwas bei ihr getriggert.

Ich hatte schon mal kurz überlegt, ob sie mit mir nur zusammen war, um ihre Probleme zu bearbeiten, um sich dann einen anderen zu suchen.
Aber ich bin überzeugt, ihren Liebeserklärungen waren echt. Sie wollte das normale Leben mit mir, was sie nicht leisten konnte.
Und mit meiner Liebe habe ich ihre altbekannten Panikattacken ausgelöst und am Ende weggetrieben.

Geschockt war ich nur, dass sie sich relativ schnell jemand neues gesucht hat.

07.07.2024 23:48 • #3199


X
Zitat von PeterN:
Geschockt war ich nur, dass sie sich relativ schnell jemand neues gesucht hat.


Erkenne die fortwährende Manipulation:
Es wird vorgegeben verwirrt zu sein.
Aber sehr effektiv gehandelt

07.07.2024 23:55 • x 1 #3200


P
Dann müssten ja ihre ganzen Retraumatisierungen 2. Mutter und Vergewaltigungsszene durch ihren Vater, die in dieser Zeit stattfanden, auch vorgespielt sein.
Das glaube ich nicht. Die Themen waren ja nicht neu.
Warum sollte sie dieses Bild abgeben?
Um als verwirrte Frau besser da zu stehen wenn sie die Beziehung beendet?

Interessanter Gedanke, aber ich glaube sie war wirklich verwirrt

08.07.2024 00:54 • #3201


X
Stimmt.
Korrektur.
Sie war verwirrt
Allerdings: Widersprüchliche Aussagen bei jedem Satz.
Störte Sie aber nicht, effektiv zu werden.
Und dir Emphatielosen die Schuld zuzuschieben. Bist du Schuld?

08.07.2024 01:07 • #3202


Heffalump
Zitat von PeterN:
Mutter und Vergewaltigungsszene durch ihren Vater, die in dieser Zeit stattfanden, auch vorgespielt sein.

Auch ohne jetzt genau, dein Thema oder dein Problem zu kennen, sowas ist ein Fall für die Justiz und Therapeuten. Nicht deine Aufgabe, sie da aufzufangen oder zu stützen, das vermag ein Partner nicht zu leisten

08.07.2024 03:35 • #3203


Heffalump
Zitat von Vienne:
Das ist in Saudi-Arabien, nicht in in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Ok, aber groß Unterschied ist das, gefühlt, nicht. Frauen verhüllt bis zum Erbrechen, frauenfeindlicher sind nur die Talibons, da möcht ich einfach nicht hin ziehn

08.07.2024 03:44 • x 1 #3204


Vienne
Zitat von Heffalump:
Ok, aber groß Unterschied ist das, gefühlt, nicht. Frauen verhüllt bis zum Erbrechen, frauenfeindlicher sind nur die Talibons, da möcht ich einfach nicht hin ziehn

Da hast du einen falschen Eindruck von Dubai. Das gilt für Saudi-Arabien, aber in Dubai ist das anders.
Nach Dubai kommen die Saudis, um die Sau rauszulassen....Weil es da eben nicht so streng zugeht.

Dubai hat extrem viele Ausländer, die sind schon gar nicht verhüllt. Es gibt wenige Emiratis...und ja, manche tragen einen Hidschab, aber nicht alle. Die Kleidung ist bei den Damen sehr schön... oft ist das ein Schal aus wunderschöner durchsichtiger schwarzer oder farbiger Spitze, der nur locker auf den Haaren liegt, dazu eine abbaya, also einen Mantel in hellen Farben. Dazu sehr schön geschminkt und oft dazu eine teure Markenhandtasche mit Louboutins bei der wohlhabenden Schicht. Unter dem Mantel sind die Damen sehr schick und westlich gekleidet.

Dubai ist auch ganz anders als die anderen Emirate...es ist ein bisschen eine Plastikwelt in meinen Augen...mich stören die gewaltigen sozialen Unterschiede...

Die expats gehen übrigens durchwegs völlig normal gekleidet herum, auch kurze Hotpants oder Tops mit Spaghetti Trägern. Es gibt allerdings viel Edel Prost. dort...ein wenig dekadent.

08.07.2024 09:21 • x 1 #3205


P
Zitat von Xonos:
Und dir Emphatielosen die Schuld zuzuschieben. Bist du Schuld?


Aber sowas von.
In ihrer langen Abschiedsemail gibt sie mir die Schuld an allem:

Dass sie ins Krankenhaus musste daran war ich Schuld
Konnte nie richtig auf ihre Probleme und Panikattacken eingehen (obwohl sie mir davor ein paar Mal gedankt hatte. Wie es mir dabei ging interessierte sie nicht)
Ihre Freundinnen waren immer für sie da (obwohl sie mir vorher bestätigte ich könne gut auf Frauen eingehen und ihnen Halt und Geborgenheit geben)
Aber was kümmert sie das Geschwätz von gestern!

Am S. war ich auch Schuld und mein Innerstes könne ich auch nicht freigeben.

Dabei hat sie ihre Gefühle auch nie mit mur geteilt. Sie hat mir immer von ihren Problemen erzählt ja. Aber das ist nicht für mich Gefühle teilen.

Zitat von Heffalump:
sowas ist ein Fall für die Justiz und Therapeuten. Nicht deine Aufgabe, sie da aufzufangen oder zu stützen, das vermag ein Partner nicht zu leisten

Völlig richtig. Sie hat mich aber immer voll mit reingezogen.
Als ich das Thema 2. Mutter mit ihr diskutierte, war ich der Größte.
Als ich ihr sagte, sie müsse sich entscheiden ob sie den Gespenstern der
Vergangenheit nachlaufen wolle oder mit mir eine glückliche Beziehung führen wolle, beendete sie zum ersten Mal (von mehreren) unsere Beziehung.

Sie hat nie richtig erzählt was sie gerade wieder für eine Retraumatisierung durchlebt, aber sich hinterher beschwert, dass ich immer falsch mit ihr umgegangen bin.

Ich verstehe, dass das alles schmerzhaft für sie war, aber den Partner 2 Jahre damit reinzuziehen, dann am Ende zu sagen, sie bräuchte diesen Helferfreund nicht mehr und sich on top noch darüber beschweren, dass mein Umgang mit ihr immer völlig kontraproduktiv war, hat mich mega verletzt.

08.07.2024 10:30 • #3206


P
Zitat von Vienne:
Da hast du einen falschen Eindruck von Dubai. Das gilt für Saudi-Arabien, aber in Dubai ist das anders.

Alsp, äh Dubai bzw die VAE sind aber eine absolutistosche Monarchie. Meinungs- und Pressefreiheit sind eingeschränkt, Kritik an der Regierung nicht erlaubt.
Deswegen finde es schon lächerlich vom User @cassidy, einzelne deutsche Gesetze zu kritisieren, wenn in Dubai nicht einmal die einfachsten Menschenrechte gelten.
Seine Aussage kann da nicht sp ganz ernst nehmen.
Dummerweise gibt es viel zu viele Menschen, die sich nach einem starken Anführer sehnen und denen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit egal sind.

Ich bevorzuge dann doch lieber Deutschland und mache ganz bestimmt nicht in einem Land Urlaub, wo wenige Kilometer entfernt Journalisten im Knast sitzen.
Ich kann dieses Deutschland Bashing echt nicht mehr ab und reagiere darauf mittlerweile auch sehr emotional (womit ich aber jetzt nicht Dich @Vienne gemeint habe)

08.07.2024 13:57 • x 1 #3207


Vienne
Zitat von PeterN:
Alsp, äh Dubai bzw die VAE sind aber eine absolutistosche Monarchie. Meinungs- und Pressefreiheit sind eingeschränkt, Kritik an der Regierung nicht erlaubt. Deswegen finde es schon lächerlich vom User @cassidy, einzelne deutsche Gesetze zu kritisieren, wenn in Dubai nicht einmal die einfachsten Menschenrechte ...

Ja, da gebe ich dir vollkommen recht mit deinen Aussagen.

Ich wollte nur das Bild zurechtrücken, dass Dubai nur tief verschleierte Frauen im Straßenbild hätte. Es ist trotzdem eine westlich orientierte Metropole, aber natürlich auch ein arabisches Land.

Ich lebe ja in Deutschland und fühle mich sehr wohl hier. Ein angenehmes Land. Und in Dubai ständig leben möchte ich nicht.

Danke, lieber Peter, dass du das noch extra mit mir erwähnt hast. Denn ich schätze Deutschland und seine Rechtsstaatlichkeit und eine Demokratie sehr.

08.07.2024 14:15 • #3208


P
Zitat von Xonos:
Diese gehäuften Gegenteil-Aussagen von ihr, die sofort jedes mal bei dir das Analyse-Zentrum triggern, deuten eher auf eine Manipulateurin hin

@Xonos
Ich habe über Deine Aussage noch mal nachgedacht.
Ende letzten Jahres kontaktierte mich die Tochter von Exe. Sie machte sich echt Sorgen, weil Exe wohl sehr oft im Bad sitze, weine und viel mit jemandem telefonieren würde. Auch würde sie viel rauchen (was sie sonst nie tat)
Sie habe ihr aber aber gesagt, dass sie mit mir zusammenbleiben wolle und für eine gute Beziehung kämpfen wolle.

Ich denke, diese Aussage der Tochter war ehrlich und unverfälscht. Das widerspricht eigentlich der These, dass sie mich manipulieren wollte. Es bestätigt vielmehr die Theorie von @HerrZ und @Lizzzy, dass sie innerlich kaputt war.

Warum sie aber kämpfen musste, ist mir schleierhaft. Ja sie wollte ein paar Dinge ändern, aber da hätte ein vernünftiges Gespräch ausgereicht.
Aber irgendwie hatte sie wohl den Eindruck, sie käme bei meiner harten Schale nicht durch.

Zu dem Thema ihrer 2. Mutter schrieb sie mir mal, dass sie da auch schon viel Energie und Geld reingesteckt habe. Sie sei an dieser Stelle hängen geblieben, weil sie nicht zurecht kam, traumatisiert war.
Da könnten nur Therapeuten helfen, die das entschlüsseln könnten. Da man solche Traumata in seinem Leben auslebe und auf andere projiziere, gäbe es diese Gesprächstherapien, wo man erzählt was man macht, wie man sich verhält. Sie würden einem dann aufzeigen, was subjektives Empfinden ist und nicht die reale Ebene.

Das macht deutlich, dass es in ihr schlimm ausgesehen haben muss.

Und deswegen muss ich auch davon ausgehen, dass vieles, was sie mir vorgeworfen hat, ganz einfach nur eine Spiegelung ihrer eigenen Gefühlswelt war.

Insofern wird mir auch klar, warum sie mir vorwirft, ich hätte mein Herz für immer hinter einer Wand versteckt. Da sei es sicher und niemand könne mich verletzen.

Sie meint ihr eigenes.

08.07.2024 14:20 • #3209


B
@PeterN

Wie lange seid ihr getrennt?



Zitat von PeterN:
Als ich ihr sagte, sie müsse sich entscheiden ob sie den Gespenstern der
Vergangenheit nachlaufen wolle oder mit mir eine glückliche Beziehung führen wolle,
beendete sie zum ersten Mal (von mehreren) unsere Beziehung.

Ich muss zugeben, dass dieses(dein Beispiel) Entweder oder (gegenüber einem traumatisieren Menschen) der absolut falsche Weg ist.


Es impliziert:

(Den gespenstern der Vergangenheit nachlaufen oder eine glückliche Beziehung mit mir führen.)

Lass die Vergangenheit(Trauma) los, sonst können wir keine glückliche Beziehung führen.

Was soll Sie darauf Anzworten?

Du, kein Problem.
Drücken wir den Aus Knopf vom Trauma und Leben glücklich zusammen?
Das wird nicht funktionieren.

Endweder kommst du damit zurecht, dass Sie traumatisiert und Sonderbar ist oder du wirst dir eine andere suchen müssen.

Ein Trauma oder eine Persöhnlichkeitsstörung wirst du nicht An oder Aus schalten können.

08.07.2024 18:21 • #3210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag