4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

N
@djculture2001 ja diese Rache gedanken kenne ich .. aber sowas darfst und solltest du nicht machen.
Damit machst du das ganze noch schlimmer und ziehst dein eigenes leid in die Länge. Nummer wechseln ist das einzig richtige

06.07.2024 18:30 • #3136


D
wie weit sie einfach denkt… ich habe ja schließlich zu keiner meiner Ex-Partnerinnen noch Kontakt oder dergleichen und wenn ich eine neue Partnerin habe, die SIE kontaktiert, will sie ja nur positives berichten…

06.07.2024 18:33 • #3137


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


HerrZ
Zitat von PeterN:
Wie kann es mir helfen, dass diese tolle Frau mich unfassbar geliebt hat, ich aber unser Glück, unsere Liebe nicht festhalten konnte?

Moin Peter,

Die gute @Lizzzy ist sicher klüger und inhaltlich kompetenter als ich. Aber ich versuch es mit meiner Küchenpsychologie. Ich setze den Missbrauch als gegeben voraus.
Wie soll, kann jemand, dem beigebracht wurde, dass die Menschen denen man vertraut, einen verstümmeln, misshandeln, verletzen, quälen - wie soll so jemand vertrauen, lieben können? Da ist fortwährender Schmerz, fortwährender Kampf. Ewige Flucht, Misstrauen. Da ist passiert, was nicht in Worte zu packen ist. Nicht begreiflich, begreifbar ist.
.
Du wolltest Eure Liebe, sie festhalten. Doch wie willst Du jemand festhalten, der nie lernen durfte, dass Nähe Sicherheit bedeutet? Der ein Bedürfnis nach Nähe hat, welches so grundlegend missbraucht und dadurch pervertiert wurde? Wenn Schönes an alten Wunden rührt, die (im Gegensatz zu Liebeskummer) wohl nie ganz verheilen werden?

Du bist nur ein Mann, ein Mensch. Wenn auch ein liebender. Dass sie sich - so lang und intensiv - auf Dich, mit Dir einlassen konnte. Du sie so berührt hast. Das ist alles andere als selbstverständlich, alles andere als leicht. Du warst besonders. Sie auch. Aber auf eine leider kaputtgemachte Art. Eure Liebe hatte einfach wenig Chancen, angesichts der Lasten, die bei genau dem Thema bei ihr liegen. Sie wurde lange zurückliegend zerstört - und damit leider auch Eure Liebe heute.

Daran hat keiner von Euch beiden Schuld, keine Verantwortung. Du hast alles gegeben, so wie sie auch. Hat nicht funktioniert, funktionieren können. Weil sie nicht funktionieren kann. Je näher Du ihr kamst, um so schwieriger wurde das für sie. Nochmal. Dass ihr Euch so intensiv miteinander - ist das größte, dickste Lob, die größte, dickste Liebeserklärung durch sie. An Dich. Doch, wie das so ist - wie willst Du auf kaputten Grund und Boden langfristig bauen? Das geht einfach nicht. So weh das Ende tut - sei stolz auf die Zeit miteinander. Auf sie. Auf Dich. Auf das, was ihr hattet und erreichen konntet. Mehr geht wohl nicht in dieser tragischen Geschichte. Leider.

07.07.2024 08:41 • x 2 #3138


L
Zitat von PeterN:
Nachdem mir erklärt hat, dass es sich bei meiner Ex wohl eher um eine heftige posttraumatische Belastungsstörung mit starken dissoziativen Zuständen, Panik und Retraumatisierungen aufgrund heftigen Missbrauchs handelt und weniger um Borderline, halte ich mich hier zurück und lese nur noch heimlich mit.

Lieber PeterN,

ich möchte erneut betonen, dass ich keine Ferndiagnose erstellen oder Dir anhand von Beschreibungen etwas erklären wollte, sondern einfach ein sehr starkes Gefühl zu den Verhaltensweisen Deiner Ex-Freundin hatte, ihr ihre Geschichte geglaubt habe, da so viel passte und dieses mit dir geteilt habe. Stets lag meine Priorität darauf, dass es aber nur persönliche Ideen und Erfahrungen sind, welche mich zu dem Schluss kommen ließen.
Das Du dich hier jetzt zurück hältst und nur heimlich mitliest sollte so nicht sein.
Ich hoffe, du nimmst den Austausch hier weiter wahr. Es tut mir sehr leid, da ich genau so einen Effekt vermeiden wollte.

Zitat von HerrZ:
Die gute ist sicher klüger und inhaltlich kompetenter als ich. Aber ich versuch es mit meiner Küchenpsychologie.

...nein ist die gute mit Sicherheit nicht!
Ich habe ähnliche Gedanken geschrieben zur Liebe von beiden und etwas mehr zum Thema Missbrauch und Folgestörungen bzw Verhalten.
Ich denke, ich halte mich jetzt lieber zurück, da es genau so nicht sein sollte.

07.07.2024 09:14 • x 3 #3139


C
Einen Borderliner kann man glaube ich nur loswerden wenn man ihn bei der Polizei anzeigt. Damit der Mann es Schwarz auf Weiß hat, dass kein weiterer Kontakt erwünscht ist.

07.07.2024 09:32 • #3140


Heffalump
du meinst einen Stalker?

BL verschwinden von selbst

07.07.2024 09:33 • x 1 #3141


C
@Heffalump bordeliner machen terror. Richtigen Terror.

07.07.2024 09:34 • #3142


Heffalump
Zitat von Cassady:
Richtigen Terror.

Deiner?

richtiger Terror, da wären einige Störungen mit bei, die das BL ergänzen.

Und nein, ne Anzeige bei Polizei hindert ihn nicht, weiter zu machen, wenn er denn will

07.07.2024 09:36 • x 1 #3143


C
@Heffalump vieleicht keine Anzeige aber Gefängnis.

07.07.2024 09:37 • #3144


Heffalump
Zitat von Cassady:
aber Gefängnis.

du träumst
bis zum Gefängnis muss einiges vorfallen, bewiesen werden, um bei einer Verhandlung vor Gericht, da das passende Urteil zu bekommen

07.07.2024 09:39 • x 1 #3145


C
Zitat von Heffalump:
bis zum Gefängnis muss einiges vorfallen, bewiesen werden, um bei einer Verhandlung vor Gericht, da das passende Urteil zu bekommen

Meine Tante hat in Dubai einen angezeigt. Der sitzt heute.

07.07.2024 09:39 • #3146


Heffalump
Zitat von Cassady:
Dubai

Wir sind aber in D

07.07.2024 09:41 • #3147


C
@Heffalump wenn die Straftat in Dubai passiert wird er in Dubai verurteilt.

07.07.2024 09:42 • #3148


Heffalump
Zitat von Cassady:
@Heffalump wenn due Straftat in Dubai passiert wird er in Dubai verurteilt.

sag mal, was willst du? Hast du einen BL-Partner gehabt, der dir jetzt an die Wäsche will? Sitzt du in Dubai, dann zeig ihn doch an - sitzt du in D, dann kneif die Backen zusammen, weil in D, keiner so flotti hintern Gittern kommt

07.07.2024 09:44 • x 1 #3149


C
Zitat von Heffalump:
sag mal, was willst du? Hast du einen BL-Partner gehabt, der dir jetzt an die Wäsche will? Sitzt du in Dubai, dann zeig ihn doch an

Sorry, ich habe vergessen wie armselig die deutschen Gesetze sind. Grüsse aus der Wüste.

07.07.2024 09:47 • #3150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag