4694

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

D
@Zahlenversteher ganz grooooßer Beitrag! Danke dafür!
Ich werde mich auf keine Beziehung mehr einlassen, diese Einsamkeit kann oft ein schweres Gewicht auf der Brust sein, aber damit kommt man klar. Im Nachgang bin ich einfach nur geschockt, wie meine Ex ein angeblich gewünschtes Leben führt, neben dem Neuen auch andere Männer (darunter Ex-Freunde, die aber immer angeblich gute Freunde waren) trifft, weil sie ggf. die Leere kompensieren will, wenn sie dem Neuen seine Freiheiten für Hobbys und Freundeskreis lässt, was bei mir nichtmals im Ansatz irgendwie vertretbar gewesen wäre!

05.07.2024 16:39 • x 2 #3106


P
Zitat von djculture2001:
Herrscht denn absolute Funkstille?

Ich hatte sie nach unserer Trennung noch mal angeschrieben, weil ich Erklärungen wollte, das habe ich dann noch als Antwort bekommen:

Meine persönliche Aufarbeitung hat viel in mir aufgewirbelt, von unten nach oben und umgekehrt. Da habe ich dich sehr oft mit reingezogen, du hast mir in Not geholfen, du hast Erfolge mit mir geteilt. Da wir so viel Zeit zusammen verbracht haben konnte ich es nicht verhindern, dass du so involviert warst. Ich konnte gar nicht mehr unterscheiden, was wohin gehört, was gehört zu mir, zu welcher Zeit, was gehört in unser gemeinsames Leben, zu uns.

Ich hatte Zeit und Ruhe zum Nachdenken. Das Durcheinander hat sich gelegt. Wir hatten eine ganz große Liebe.Für mich passen wir nicht für ein gemeinsames Leben.


Das wars dann. Habe nie wieder was von ihr gehört

05.07.2024 17:59 • x 2 #3107


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


HerrZ
Moin Peter,
hilft Dir ihr Text? Beim Loslassen? Eure Geschichte, Eure Liebe war auch für sie wahrhaftig. Etwas Besonderes. Durch Dich und mit Dir. Du hast sie im Inneren berührt, doch leider ist da ne Unmenge altes Chaos. Du warst jemand Besonderes.

Eure Leben passen nicht. Damit hat sie -nochmal, tragischerweise - Recht. Denn, falls all die Verdachtsdiagnosen stimmen, wurde sie lange zurückliegend schwerst verletzt und leidet immer noch. Ist dadurch in Beziehungsdingen, Liebesdingen auf sehr lange Zeit handicapped. Um nicht zu sagen Beziehungsunfähig.

Dieser für mich schöne, ehrliche Antworttext, hilft er Dir? Sie loszulassen? Die Tragik kann er aus Eurer Geschichte nicht nehmen. Doch das tragische daran ist die Folge von dramatischen Ereignissen, die ihr beide nicht zu verantworten habt. Die auch noch so große Liebe nicht überwinden, heilen, vergessen machen kann.
ich wünsche Dir dass Du einen Abschluss findest. Sie in guter Erinnerung behalten können wirst. Dass Du heilst. Davon jemand geliebt zu haben, der Dir das nicht in gleicher Münze zurückgeben kann.

05.07.2024 18:22 • x 3 #3108


Vienne
Zitat von PeterN:
Ich hatte sie nach unserer Trennung noch mal angeschrieben, weil ich Erklärungen wollte, das habe ich dann noch als Antwort bekommen: Meine persönliche Aufarbeitung hat viel in mir aufgewirbelt, von unten nach oben und umgekehrt. Da habe ich dich sehr oft mit reingezogen, du hast mir in Not geholfen, du hast Erfolge ...

Wie schade, lieber Peter...

05.07.2024 20:00 • #3109


P
Zitat von HerrZ:
hilft Dir ihr Text? Beim Loslassen?

Z,
der Text hilft mir nicht. Irgendwie hatte ich die Erwartung (Hoffnung), dass sie mir das mal richtig erklärt. Aber ich sehe ein, dass sie das nicht kann.
Die Erklärungen von @Lizzzy haben mir sehr, sehr geholfen.

Zitat von HerrZ:
Doch das tragische daran ist die Folge von dramatischen Ereignissen, die ihr beide nicht zu verantworten habt.

Da hast Du recht. Deswegen klangen ihre zahlreichen Abschiedsnachrichten auch alle so dramatisch, eigentlich unnatürlich, eeil sie sich immer in Filmzitaten flüchtete.
Wie kann es mir helfen, dass diese tolle Frau mich unfassbar geliebt hat, ich aber unser Glück, unsere Liebe nicht festhalten konnte?

05.07.2024 20:16 • x 1 #3110


P
Zitat von HerrZ:
Eure Liebe war auch für sie wahrhaftig. Etwas Besonderes. Durch Dich und mit Dir. Du hast sie im Inneren berührt,

Danke für Deine Worte. Die helfen auch.

05.07.2024 20:18 • x 1 #3111


D
Mein persönliches Eigentor des Abends, von einer mir unbekannten Nummer zugestellt:

Hey,
es ist vielleicht falsch das zu fragen ….. sehr wahrscheinlich sogar ….. aber ich hätte gerne ein letztes Gespräch , eine Aussprache wenn man so will .
Ich bin es nicht gewohnt dass Menschen die mir nahe stehen plötzlich für immer aus meinem Leben verschwinden und ich tue mich schwer damit .
Wenn es dir aber nichts gibt , mit mir ein letztes Mal zu reden , dann lieber nicht .
Was ich mir davon erhoffe ist , es irgendwie in Frieden gemeinsam abschließen zu können . Gemeinsam , also mit deiner Beteiligung . Das wir uns beide am Ende alles Gute wünschen und in Frieden auseinander gehen .
X ist morgen weg , dass wäre für mich die einzige Gelegenheit .
Lg

05.07.2024 20:38 • x 1 #3112


Vienne
Zitat von djculture2001:
Mein persönliches Eigentor des Abends, von einer mir unbekannten Nummer zugestellt: Hey, es ist vielleicht falsch das zu fragen ….. sehr wahrscheinlich sogar ….. aber ich hätte gerne ein letztes Gespräch , eine Aussprache wenn man so will . Ich bin es nicht gewohnt dass Menschen die mir nahe stehen plötzlich ...

Ohhh ..was wirst du tun?

Der Text klingt ja sehr ehrlich...und nicht manipulativ.

Puh... triffst du sie... riskierst du erneute Achterbahn...

05.07.2024 20:40 • #3113


D
Ich treffe sie nicht… es war niemals meine Intention, für immer Leb wohl zu sagen, sie für immer zu verlieren… dazu stehe ich, dabei bleibe ich, auch wenn es anders kam. Solange etwas irdisch ist, ist kein Abschied zwangsweise für immer wenn Menschen diese falsch angedichtete Macht aussprechen wollen alà „es wird nie nie nie wieder ein Wiedersehen geben“, dann bitte… setzen wir genau so um.
Ich habe mit 19 beide Eltern verloren… das NUR DAS ist endgültig, von daher sollen alle Menschen mir gegenüber ihre selbst konstruierte Dramatik doch bitte für sich behalten, wenn sie nicht wissen, wovon sie reden!

05.07.2024 20:46 • x 3 #3114


Vienne
Zitat von djculture2001:
Ich treffe sie nicht… es war niemals meine Intention, für immer Leb wohl zu sagen, sie für immer zu verlieren… dazu stehe ich, dabei bleibe ich, auch wenn es anders kam. Solange etwas irdisch ist, ist kein Abschied zwangsweise für immer wenn Menschen diese falsch angedichtete Macht aussprechen wollen alà ...

Eine weise Entscheidung....

Es tut mir sehr leid, dass du deine Eltern so früh verloren hast. Sehr hart.

05.07.2024 20:54 • x 1 #3115


E
Zitat von Vienne:
Eine weise Entscheidung....

Exakt 1zu1 dieser Satz kam mir auch gerade als erstes beim Lesen

05.07.2024 20:56 • x 1 #3116


Vienne
Zitat von Zahlenversteher:
Exakt 1zu1 dieser Satz kam mir auch gerade als erstes beim Lesen

schön...wir ticken oft sehr ähnlich...

05.07.2024 20:58 • x 1 #3117


D
Ich verstehe ehrlich gesagt nichtmals, was sie von mir möchte. Glaubhaft ist es auch nicht, denn ihre vorgegebene Problematik, damit nicht klar zu kommen sollte ja nicht so ausgeprägt sein, wenn sie doch zu 1000% glücklich ist. Jemand, der mir so sehr konsequent vermittelt, dass er mich für immer und ewig verlassen und vergessen will, muss halt die volle Bandbreite der Entscheidung tragen… mit eben ALLEN Konsequenzen.

05.07.2024 21:27 • #3118


distress
Dieses ich möchte dich nicht ganz aus meinem Leben verlieren.. kenne ich ebenfalls von meiner Ex.
Es war ihr immer sehr wichtig, dass wir uns wenigstens noch Hallo sagen, wenn wir getrennt sind.

Diese Bemerkung kam aber immer erst, wenn die Abwertung nachgelassen hat. Vorher war kein Kontakt möglich bzw. wurde mit eisiger Kälte beantwortet.

Sie konnte mir den Grund dafür nie so ganz erklären.
Die Angst, von mir ganz verlassen zu werden, obwohl sie mich ja schon verlassen hat, spielt hier aber eine wichtige Rolle, so ihre Aussage.

06.07.2024 10:12 • x 2 #3119


N
@djculture2001 hatte sie sich getrennt oder du ? Liebst du sie noch ?

06.07.2024 10:15 • x 1 #3120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag