4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

D
Ich hab ihn mal nach dem Puls gefragt und gesagt er soll spielen gehen!
Wie es mir geht, das weiß ich manchmal gar nicht! Manchmal vermisse ich alles, auch die Kids, aber immer öfter sehe ich ein, dass es Vergangenheit ist! Manchmal wurmt mich, dass sie jetzt plötzlich von mir „befreit“ tut, mit männlichen Freunden (ihrerseits) ausgehen und etwas trinken geht, sie tut als würde sie aufblühen dadurch, obwohl so etwas niemals zur Debatte stand… und Eifersucht ist etwas, was es bei ihr schier nie gegeben hat - angeblich

04.07.2024 21:03 • #3091


D
Sie war wohl fix und fertig, weil sich die Ereignisse gehäuft haben, ihr Ex ist ja einer der Kindsväter, mit ihm hat sie sich ausgetauscht und scheinbar stand der Verdacht im Raum, ich hätte mit all dem was zu tun. Es hat sie beschäftigt, warum ich sie so hassen würde, dass ich all so etwas mache… und ich wusste gar nicht wie mir geschieht, weil ich abgetaucht bin. Aber wieso zur Hölle juckt es sie, ob ich sie hasse oder nicht?

04.07.2024 21:08 • #3092


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


N
@djculture2001 sind es ihre Kinder gewesen ? Wie alt waren sie ?

Ja kinder waren bei mir auch involviert .. Ich verstehe bis heute nicht was das sollte alles. An einem Tag schrieb sie .ir dass die beiden kleinen mich vermissen und immernoch meine freunde wären.. Das ging mir so nahe dass ich heulen musste als ich das gelesen hatte .. 2 Tage später aufeinmal erzählt sie mir von ihren flirterein im club.
Bin mir wir im falschen Film vor gekommen.. so nach dem Motto auf jemanden spucken der schon am boden liegt .

Es ist gut dass du es zumindest schonmal als Vergangenheit ansiehst.. erster Schritt Richtung Akzeptanz und abschließen.
Du solltest jeden Kontakt versuch von exen ihrerseits abblocken.. Ich hoffe du hast ihn direkt blockiert überall

04.07.2024 21:13 • #3093


distress
Zitat von djculture2001:
Wie geht es den anderen aus dem Thread denn zwischenzeitlich? Habt ihr euch etwas fangen und sammeln können?


Nicht besser, aber das war auch nicht zu erwarten. Die Sehnsucht nach ihr ist noch immer extrem.
Ich hoffe auf eine leichte Verbesserung im Herbst, die Trennung fand ja auch erst im März statt.

In der Therapie versuchen wir aktuell, meine Schuldgefühle, meine Ich-hätte-doch-so-viel-besser-machen-können- Gedanken- ein wenig geradezurücken.
Ihre Projektion, ihre Schuldumkehr, ihre Wahrheit haben trotz aller Gegenwehr meinerseits sehr gute Arbeit geleistet.
Und natürlich beschäftigt mich auch ihr Hass und ihre Verachtung.
Die Zeit wird das heilen..

04.07.2024 21:14 • x 1 #3094


N
@djculture2001 ich glaube dabei geht es weniger um dich sondern um sie und ihr gefühl , dass sie allgemein jemand hasst.
Glaube hat auch was mit schuldumkehr zu tun. Du bist schuld an allem und du bist schuld da du dich zurück gezogen hast und sie jetzt hasst und sie als das unschuldslamm ja garnichts dafür kann.. denke sie hat sich stark in die opferrolle begeben bei ihren exen .. Nur von ihrer Seite der Medaille gesprochen.. typisch

04.07.2024 21:15 • #3095


D
@distress gut ist es auf jeden Fall, dass du in Therapie bist. Ich fühle das absolut ich denke, ich liege richtig, dass es sich trotz der Bearbeitung deiner inneren Einstellung meist immer noch falsch für dich anfühlt, zu sagen, dass du eben nicht an allem Schuld bist. Ich wünsche mir für dich einfach nur, dass es schnell deutlich besser wird.

04.07.2024 21:18 • x 2 #3096


D
@Nordjung so sieht es aus! Ja, ich habe mich zurückgezogen, weil das mein einziges Hilfsmittel war nicht aus Spaß an der Freude. Die Kehrseite der Medaille kennt natürlich kein anderer. Die Ex Männer/ Kindsväter kuschen ja auch nur um des Frieden Willen. Der Böse bin ich, sie hat ja so sehr gelitten. Das Ding ist nur das, selbst wenn nur sie sich meine Seite anhören hätte müssen, dafür war nie Platz und Akzeptanz, weil mein Verhalten falsch war.

04.07.2024 21:21 • x 2 #3097


N
@djculture2001 ja das kenne ich nur zu gut.
Meine ex hat immer in Streitigkeiten irgendwelche Dinge dazugemischt die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten oder auch Dinge an den Haaren herbeigezogen die so nie gesagt worden sind , nur um sich noch mehr in die opferrolle zu begeben. Beispielsweise ging es letztes mal darum dass sie in clubs sich von Männern antanzen lässt. Ich habe im Grunde kein Problem damit wenn sie mit anderen tanzt solange sie die Grenzen einhält und das wäre wenn es über geht richtung dirty dancing und jemand seinen schw*nz an ihrem a*sch reibt und sie drauf eingeht.. sie hat es jetzt wieder getan und mir davon erzählt und ganz klar ne Grenze überschritten.. bin so sauer geworden da ich schon emotional am Boden war .. dass sie jetzt kommt mit dass ich sie als schl*mpe hinstellen würde und sie nicht gedacht hätte dass ich sie noch mehr verletzen könnte als ihnen hin schon ( was völliger quatsch ist ).
Und fing an mit beleidigungen und allem.. Wahnsinn.
Naja so ist es halt

04.07.2024 21:27 • #3098


D
Wenn es mit einem einfachen „naja, so ist es halt“ getan wäre… es sorgt eben noch ne ganze Weile für emotionales Sodbrennen, doch auch wenn wir alle das nicht abschließend wahr haben wollen, JEDES andere Verhalten hätte eine ANDERSLAUTENDE aber gleichwertig zielführend zerstörerische Antwort ergeben.

04.07.2024 21:58 • #3099


N
@djculture2001
Das sowieso.. das ist ein Kampf den man nicht gewinnen konnte .. ganz egal was man wie anders gemacht hätte .. irgendwas wäre immer falsch gewesen

04.07.2024 22:03 • #3100


S
Zitat von djculture2001:
kannst du denn die Phasen an bestimmten Ereignissen oder an einem Verhalten deines Partners festmachen? Emotionslosigkeit muss nicht gleich heißen, ...


nein leider nicht, glaube aber bei viel stress wirds schlimmer.

wie kann ich ihn manchmal abgöttisch lieben und manchmal gar nichts fühlen?

ich mach normal weiter als ob nichts wäre aber innerlich fühlt sich alles immer schwer und dunkel an..

04.07.2024 23:37 • x 1 #3101


Vienne
Zitat von Serena25:
nein leider nicht, glaube aber bei viel stress wirds schlimmer. wie kann ich ihn manchmal abgöttisch lieben und manchmal gar nichts fühlen? ich mach normal weiter als ob nichts wäre aber innerlich fühlt sich alles immer schwer und dunkel an..

Ich denke, dass du vielleicht so eine innere Leere hast...und diese dann füllst mit Emotionen. Und das wechselt eben... weil sich die Emotionen nicht regulären lassen?

04.07.2024 23:45 • #3102


P
Zitat von djculture2001:
Wie geht es den anderen aus dem Thread denn zwischenzeitlich? Habt ihr euch etwas fangen und sammeln können?

Nachdem mir @Lizzzy erklärt hat, dass es sich bei meiner Ex wohl eher um eine heftige posttraumatische Belastungsstörung mit starken dissoziativen Zuständen, Panik und Retraumatisierungen aufgrund heftigen Missbrauchs handelt und weniger um Borderline, halte ich mich hier zurück und lese nur noch heimlich mit.
Ich sehe aber in den Symptomen der Borderliner auch immer meine Ex vor mir, da sich beide Störungen ja ähneln.

Mir selbst geht es nach 6 Monaten nur bedingt besser, merke aber, das gaaaanz langsam wieder Leben in mir einkehrt.

Aber solange ich den Schmerz spüre, weiß ich, dass ich noch existiere.

05.07.2024 12:41 • x 2 #3103


D
@PeterN 6 Monate ist schon eine ganze Nummer… aber ich verstehe das zu gut. Herrscht denn absolute Funkstille? Bei mir kommt immer mal wieder Trauer durch, aber auch Tage, an denen die Menschheit mich echt mal kann… wenn mich keiner will, dann isses so, dann können sie alle wegbleiben, es geht ja trotzdem weiter.

05.07.2024 16:34 • x 1 #3104


Z
Einen wunderschönen Nachmittag gewünscht

Zitat von djculture2001:
Wie geht es den anderen aus dem Thread denn zwischenzeitlich?

Also was meinen Forengrund angeht, so geht's mir wieder sehr gut.

Diese Person hat keinerlei Beachtung oder Bedeutung mehr bei mir / für mich.

Habe durch diese heftige Erfahrung einiges dazu gelernt, auch über mich und meine noch bestehenden Baustellen.

Aber, was das Thema Frauen angeht, so bin ich auf einem gesunden Weg

Zitat von PeterN:
Nachdem mir erklärt hat, dass es sich bei meiner Ex wohl eher um eine heftige posttraumatische Belastungsstörung mit starken dissoziativen Zuständen, Panik und Retraumatisierungen aufgrund heftigen Missbrauchs handelt und weniger um Borderline, halte ich mich hier zurück und lese nur noch heimlich mit.

Am Ende des Tages kann hier niemand von uns Laien beurteilen, was die eine oder andere Person wohl möglich haben könnte oder auch nicht haben könnte.

Im Gegenteil, wichtig und entscheidend ist doch das Verhalten des Gegenübers, bei welchen letztendlich wir selbst entscheiden und entschieden, dies zu tolerieren, zu bleiben.

Ganz egal, was nun auf der Verpackung steht, diagnostiziert hin oder her.

Jedenfalls schade, dass Du aufgrund dessen entschieden hast, Dich zurückzunehmen.

Zitat von djculture2001:
aber auch Tage, an denen die Menschheit mich echt mal kann

Finde ich vollkommen legitim!

Zitat von djculture2001:
wenn mich keiner will, dann isses so, dann können sie alle wegbleiben

Sowieso! Besser, als sich mit menschen im Umfeld abzugeben, die einem nicht gut tun.

Du selbst hast / wir haben die Wahl

Zitat von djculture2001:
es geht ja trotzdem weiter.

Immer, es geht immer weiter.
Man muss das Leben so nehmen, wie es kommt, hat nur bedingt auf Dinge Einfluss.

Daher, das Beste daraus machen, das Beste aus sich herausholen, zur besten Version von sich selbst werden.

In diesem Sinne.
Hoffentlich ein glückliches Ergebnis dann gleich im Viertelfinale gegen die Spanier.

Passt auf Euch auf, seid achtsam, schützt Eure Grenzen, äußert Wünsche und Bedürfnisse und lasst Euch von niemandem sagen, ihr seid es nicht wert, geliebt zu werden.

Ihr seid alle einzigartig!

Lebt Euer Leben und lasst Euch niemals aufhalten! Es kann so schnell vorbei sein.

Lieben Gruß

05.07.2024 17:13 • x 4 #3105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag