4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

L
@Serena25. Was meinst du denn? Du bist Boderliner, und weißt nicht wie es ist in einer Beziehnung zu sein?

03.07.2024 12:35 • x 1 #3076


Vienne
Zitat von Serena25:
Hallo an alle, Hab jetzt einiges durchgelesen aber gemerkt dass die meisten Erfahrungen von den (Ex)Partnern der Borderliner sprechen.. Gibt es niemanden der selbst von diesen Zügen betroffen ist (wie ich) und mir Erfahrungen darüber berichten kann, wie sich dies in einer Beziehung äußert? liebe grüße,serena ...

Doch...es gibt auch jemanden mit Borderline im Thread...

03.07.2024 13:03 • #3077


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


S
Zitat von Löwe90:
@Serena25. Was meinst du denn? Du bist Boderliner, und weißt nicht wie es ist in einer Beziehnung zu sein?

Ich zeige Züge dieser Störung hieß es.
Würde gerne wissen wie sich für andere Borderliner diese Krankheit in Beziehung bzw vor allem in den eigenen Emotionen innerhalb einer Partnerschaft äußert. Dazu wurde mir dieser Thread empfohlen (hab grad einiges an Chaos im Kopf).

03.07.2024 13:45 • #3078


N
@Serena25 wer hat dir gesagt , dass du Züge dieser Störung hast ? Nen ex freund oder ein Psychologe?
Nur weil man Züge dieser Krankheit hat , bedeutet es nicht dass du die Störung tatsächlich hast.

04.07.2024 10:17 • x 2 #3079


S
Zitat von Nordjung:
@Serena25 wer hat dir gesagt , dass du Züge dieser Störung hast ? Nen ex freund oder ein Psychologe? Nur weil man Züge dieser Krankheit hat , ...


psychologe und psychator..

04.07.2024 10:24 • x 1 #3080


N
@Serena25 dann solltest du dir selbst einen ganz großen Gefallen tun und dich über die Störung informieren am besten so viel es geht und dann reflektiert du dich mal selbst auf Verhaltensmuster, damit du daran arbeiten kannst. Selbstreflektion ist der erste große Schritt Richtung Besserung mit dir selbst.

04.07.2024 10:26 • #3081


D
@Serena25 für eine Borderline-Diagnose musst du einige Cluster erfüllen, da tun sich viele Psychologen auch schwer, diese Diagnose zu stellen.
In welchen Verhaltensweisen findest du dich denn (wenn auch nur anteilig) wieder? Siehst du Parallelen in der Beziehungsführung? Wie kam es überhaupt zur Annahme, dass du Anteile von BL hast? Ich denke, du bist mit einer „Vorahnung“ zum Doc gegangen?

04.07.2024 11:04 • x 1 #3082


D
Wie geht es den anderen aus dem Thread denn zwischenzeitlich? Habt ihr euch etwas fangen und sammeln können?

04.07.2024 11:04 • x 1 #3083


S
Zitat von djculture2001:
@Serena25 für eine Borderline-Diagnose musst du einige Cluster erfüllen, da tun sich viele Psychologen auch schwer, diese Diagnose zu stellen. In ...

Hab so einen Fragebogen ausfuellen muessen - ging dann in richtung histrionisch.

04.07.2024 12:51 • #3084


D
@Serena25 vielleicht erzählst du uns mal, wie deine Vermutung sich in deiner Beziehungsführung bemerkbar macht. Welche Gedankengänge tauchen da auf?

04.07.2024 13:32 • #3085


S
Zitat von djculture2001:
@Serena25 vielleicht erzählst du uns mal, wie deine Vermutung sich in deiner Beziehungsführung bemerkbar macht. Welche Gedankengänge tauchen da ...

Also Vermutung hab ich selbst keine, lediglich professionellen Input von außen.

was meine aktuelle Beziehung angeht so hab ich grad ein Thema offen welches die Situation darapiegelt.

In einer Beziehung fuehle ich folgendes:

- habe Phasen mit extremer Verlustangst und Stunden später extreme Bindungsangst
- manchmal platze ich vor Liebe und manchmal fühle ich gar nichts
- Monatelange Phasen von Emotionslosigkeit worauf dann Phasen mir schlechtem Gewissen folgen wegen Sachen welche ich während meiner Emotionslosigkeit getan/gefühlt habe..

04.07.2024 14:33 • x 1 #3086


D
kannst du denn die Phasen an bestimmten Ereignissen oder an einem Verhalten deines Partners festmachen?

Emotionslosigkeit muss nicht gleich heißen, dass du nicht mehr liebst, vielleicht beschäftigt dich in diesen Phasen etwas?
Welche Sachen tust du denn während der emotionslosen Phasen? Wie geht dein Partner damit um?

04.07.2024 20:31 • #3087


N
@djculture2001 fangen und sammeln ja. Mental leider noch ziemlich gebrochen. Sind jetzt 2 Monate nach der entfültifen Trennung und dem hammer heftigem Ausraster und den gezielten beleidigungen. Das sitzt leider noch tief.
Es gibt Tage an denen es besser ist und tage wo es mir schlecht geht.
Aber ich unternehme viel mit Freunden. Gerade jetzt bei der EM kann man sich gut ablenken.
Was mich wurmt ist dass sie noch Kontakt zu einigen aus meinem Freundeskreis hat.

04.07.2024 20:35 • #3088


D
@Nordjung das klingt doch in Zügen schon mal gut! Auch wenn es falsch klingt: es ist irgendwo ein Stück hilfreich, dass es dich mental noch beschäftigt und schockt, so sehr es auch weh tut, es zeigt dir unmissverständlich, dass dein Wertesystem noch vollkommen in Ordnung ist, wäre es nicht so, würde es dich nicht belasten. Ich hatte auch die Begegnung der dritten Art, indem mich einer ihrer Ex-Männer anschrieb, ich möchte doch aufhören, sie zu terrorisieren, das obwohl ich mich nie wieder bei ihr gemeldet hatte. Die Alexas spinnen wohl rum, beide Autos ziemlich zeitgleich defekt, dahinter sah sie, dass ich sie hassen würde, und das hat sie fertig gemacht, sie will keinesfalls, dass ich sie hasse. Völlig quer das Ganze!

04.07.2024 20:41 • #3089


N
@djculture2001 dich hat einer ihrer exen angeschrieben ? Obwohl du ihr nicht geschrieben hast ?
Was hast du ihm geantwortet?
Ich persönlich hätte ja gesagt dass er sich verp*ssen soll wenn er so dämlich ist sich manipulieren zu lassen
Wie geht es dir denn überhaupt?

04.07.2024 20:43 • #3090


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag