4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Vienne
Zitat von Nordjung:
@Vienne ah okay ja trifft bei meiner ex den Nagel auf den kopf was das Verhalten angeht leider .. Und trotzdem vergeht kein Tag ohne vermissen und den drang mich zu melden -.-

Ja....das verstehe ich sehr gut. Ich habe das gleiche Problem...

17.06.2024 14:14 • x 1 #3031


Vienne
Zitat von Nordjung:
@Vienne ah okay ja trifft bei meiner ex den Nagel auf den kopf was das Verhalten angeht leider .. Und trotzdem vergeht kein Tag ohne vermissen und den drang mich zu melden -.-

A.J. Mahari...sie hatte mal in ihrem YouTube Channel etwas über quiet bpd...da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Das war mein absolutes Aha Erlebnis...

Den stillen Borderliner findet man nicht unter den ICD s

17.06.2024 14:27 • x 1 #3032


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


D
@Nordjung ich kenne es nur zu gut! Ich bin jetzt in der Lage, egal wenn ich mich melden würde, dass sie ja eine neue Beziehung hat, aber beim Neuen gibt sie sich als Opfer. Ich als Narzisst bin ja schuld daran und der Neue muss jetzt ganz behutsam sein und viel Verständnis haben usw.
Also irgendwie aussichtslos, sich da zu melden aber gleichzeitig halt auch faktisch endgültig vorbei, sie hat ja jetzt das ewige Glück gefunden und zieht mit ihm jetzt nach knapp fünf Wochen zusammen, bzw. er zieht zu ihr.

17.06.2024 15:15 • x 1 #3033


T
Zitat von Cucumis_sativus:
Die Rücksicht seiner Neuen ist völlig fehl am Platz. Wozu diese Frage stellen, wenn das Beziehungsende nicht mal richtig geregelt wurde? Das klingt für mich stark nach Ausrede

Was meinst du damit? Lg

17.06.2024 15:37 • #3034


D
Das Paradoxe (und auch sehr verrückt und „ungesunde“, das ist mir bewusst) ist manchmal wie eine Art von Neid, dass es bei euch deutlich wahrscheinlicher ist, dass es ein Comeback gibt, weil eventuell nicht neue Partner etc… dieser Gedanke ist sehr destruktiv, aber er ist da. Sicher ist es auch andersherum, manche würden sich wünschen, dass es so endgültig und glasklar vorbei wäre…

Außerdem frage ich mich, war ich wirklich so ein schlechter Partner, wie die Sau, die gerade durchs Dorf getrieben wird wird sie ihre endgültige Liebe gefunden haben? Jetzt spielt sie das scheue Reh, das so sehr unter mir gelitten hat, mir werden krasse Diagnosen angedichtet, doch sehe ich es mit etwas Abstand betrachtet so: er, der Neue kommt aus einer BL-Beziehung und seine vermeintliche Stärke, sie zu heilen, ihr für immer beizustehen, ist seine tatsächliche Schwäche, denn durch seine Hilfsbereitschaft idealisiert sie ihn und er ist schon drin im Dro.. Von beiden Seiten (und das gilt aus meiner Sicht auch für eine gesunde Beziehung) ist es so Fakt, dass sie nach fünf Wochen zusammen ziehen, er zu ihr und den vier Kindern… das ist schon frühkindlich naiv, sie meinte auch, dass die Kinder damit einverstanden seien, aber ganz ehrlich, welche Alternative zu antworten haben sie denn? Ich finde, da ist von beiden Seiten ordentlich eine am Sender, sie spiegelt ihn, er vergöttert sie und beide sind überzeugt, dass sie heiraten und sich niemals mehr wieder trennen… bis zum Tag, an dem sie umswitcht… oder eben nicht, wenn es wirklich so unendlich ist, wie beschrieben.
Dass sie sich jemals wieder bei mir meldet, das sehe ich zu 1000% als ausgeschlossen!

17.06.2024 17:43 • #3035


Z
Zitat von djculture2001:
Dass sie sich jemals wieder bei mir meldet, das sehe ich zu 1000% als ausgeschlossen!

Nichts anderes als das wünsche ich Dir. Besser könnte es nicht kommen

Bei mir ist es auch ausgeschlossen, weil ich es so möchte.

17.06.2024 17:55 • x 2 #3036


D
@Zahlenversteher das verstehe ich vollumfänglich, dennoch ist die Frage sehr dominant… aber jetzt ausharren auf Antwort warten - falsch!

17.06.2024 17:58 • x 1 #3037


N
@djculture2001 nach 5 Wochen zusammenziehen ? fast forwarding typisches Merkmal toxischer Menschen. Nach 5 Wochen zusammenziehen ohne sich gut zu kennen ? Kann ich dir jetzt schon sagen , wird nicht lange halten.
Sie kennen nichtmal die negativ Seiten.
Das macht sie nur um ihre innere Leere zu füllen .. hat lit dem Typen nichts zu tun. Wenn sie alleine wäre , würde sie sich leer und einsam fühlen.
Das sie mit dem Typen jetzt schon zusammen zieht hat nichts mit dir zu tun und auch nichts mit dem Typen..
Er zieht auch noch bei ihr ein ?
Da würde ich an deiner Stelle cool drüber lachen.. der ärmste wird noch sein blaues wunder erleben

17.06.2024 18:07 • #3038


Z
Zitat von djculture2001:
aber jetzt ausharren auf Antwort warten - falsch!

Definitiv!

Feile an Deinem Wert, arbeite an Dir, schütze Deine gesunden Grenzen und sei Dir Deinen Standarts und Deal-Breakern bewusst.

Wenn es nicht passt für die Zukunft (nun sind wir ja schlauer), sofort aussortieren, weg damit!

17.06.2024 18:08 • x 1 #3039


Z
Zitat von Nordjung:
Da würde ich an deiner Stelle cool drüber lachen.. der ärmste wird noch sein blaues wunder erleben

Das würde ich nicht wollen, darüber lachen wollen.

Das wünsche ich ganz einfach auch niemandem, diese Erfahrung machen zu müssen.

17.06.2024 18:11 • x 1 #3040


N
@djculture2001 naja ich glaube es wäre deutlich einfacher loszulassen , wenn ich wüsste dass es da einen neuen gibt.
Mir ging es die letzten 2 Wochen tatsächlich etwas besser.. konnte wieder mehr auf mich achten .. seit ein paar tagen geht es mir wieder schlechter leider. Ich kann dagegen nichtmal was machen .. mache viel Sport rede viel mit Freunden und lenke mich ab aber besser wird es aktuell nicht.

17.06.2024 18:11 • x 3 #3041


N
@Zahlenversteher Besser darüber lachen und ganz cool zusehen wie das in die brpche geht , als zuhause sitzen und gefrustet sein. Natürlich wünscht man es niemanden

17.06.2024 18:13 • #3042


Z
Zitat von Nordjung:
@Zahlenversteher Besser darüber lachen und ganz cool zusehen wie das in die brpche geht , als zuhause sitzen und gefrustet sein. Natürlich wünscht ...

Noch besser wäre, sich selbst zu vergeben, anstatt gefrustet zu sein.

Gefrustet wegen was vor allem?
Weil etwas zu Bruch ging, was schon kaputt war?

17.06.2024 18:15 • x 2 #3043


D
@Nordjung es scheint, als hast du nicht ganz verstanden: es gibt keine negativen Seiten! Diesmal ist die Liebe echt, die beiden werden niemals streiten, er ist doch bei der Bundeswehr kann Disziplin besser, als alle anderen… *Ironiemodus off*

17.06.2024 18:43 • x 1 #3044


N
@djculture2001 joa warten wir mal ab bis der erste Streit kommt. Ich gehe sogar jede wette ein , dass er nichts von der borderline Störung weiß oder er weiß dasvon aber denkt sich dass er das easy bewältigen kann .. und schwupps Helfer Syndrom

17.06.2024 18:45 • #3045


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag