4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

T
@HerrZ ja verstehe. Und trotzdem ,ich stehe ja jetzt damit da....

13.06.2024 01:00 • #3001


N
@tasja ja und es liegt in deiner Hand, wie lange du noch damit stehst

13.06.2024 08:13 • x 1 #3002


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


Vienne
Ich habe noch etwas dazu gelernt über Borderline.

Ich bin krank.

Und deshalb darf man wohl alles tun. Wie simpel.
Den Anderen zerstören.
Ich fasse das nicht.

Mein Wertesystem ist einfach obsolet.
Wahrscheinlich hoffnungslos altmodisch.

13.06.2024 08:55 • x 3 #3003


Heffalump
Zitat von Vienne:
Ich bin krank.

ich hatte ne Arbeitskollegin, die stark sehbehindert war - die ritt auch auf dem - ich bin krank - Pferd

13.06.2024 08:57 • x 1 #3004


Odette
Zitat von Vienne:
Ich bin krank.

Und deshalb darf man wohl alles tun. Wie simpel.
Den Anderen zerstören.
Ich fasse das nicht.


Ich weiß nicht. Es denken nicht alle BPSler so.
Wenn es deine Geschichte ist, ok.
Aber Pauschalisierung ist schwer.

Es gibt auch genug andere Krankheiten, nicht nur psychischer Natur, wo Menschen diesen Fakt immer wieder
als Rechtfertigung nehmen, und die anderen, die dennoch versuchen zu 'leben' und mehr zu sein als ihre Diagnose.

13.06.2024 09:01 • x 1 #3005


Vienne
Zitat von Heffalump:
ich hatte ne Arbeitskollegin, die stark sehbehindert war - die ritt auch auf dem - ich bin krank - Pferd

Und scheint wohl ebenfalls damit durchgekommen zu sein.

13.06.2024 09:02 • x 1 #3006


Vienne
Zitat von Odette:
Ich weiß nicht. Es denken nicht alle BPSler so. Wenn es deine Geschichte ist, ok. Aber Pauschalisierung ist schwer. Es gibt auch genug andere Krankheiten, nicht nur psychischer Natur, wo Menschen diesen Fakt immer wieder als Rechtfertigung nehmen, und die anderen, die dennoch versuchen zu 'leben' und mehr zu sein als ...

Ich habe nichts pauschaliert Steht nirgendwo.

Es ist feige, sich hinter seiner Krankheit zu verstecken.
Das ist kein Freibrief.
Und das ist keine Pauschalierung. Gilt für jeden, der das tut

13.06.2024 09:04 • x 1 #3007


Odette
@Vienne

Ich habe dich null angegriffen.

Aber du schreibst du hast diese Tatsache über BL gelernt.
Also klang es für mich so.
Wie du meinem Beitrag entnehmen kannst, steht dort auch, dass es ok ist, wenn es diene Geschichte ist.
Mein Beitrag sich also auf die Allgemeinheit bezog.

13.06.2024 09:15 • x 1 #3008


Vienne
Zitat von Odette:
@Vienne Ich habe dich null angegriffen. Aber du schreibst du hast diese Tatsache über BL gelernt. Also klang es für mich so. Wie du meinem Beitrag entnehmen kannst, steht dort auch, dass es ok ist, wenn es diene Geschichte ist. Mein Beitrag sich also auf die Allgemeinheit bezog.

Ich fühle mich gar nicht angegriffen...

Ich meinte nur, dass ich das nicht als Pauschalierung für andere Borderliner sehe.

Aber in meinem Fall wohl eine Facette der Erkrankung wäre.

Zu sagen, man wäre instabil. Eben krank. Sich seinen Freibrief schaffen. Ekelhaft.

13.06.2024 09:23 • x 2 #3009


Gastxy45
Zitat von HerrZ:
Eine rechtlich korrekte Aufforderung sieht anders aus.
Für sich einstehen sieht anders aus.

ich verstehe deinen Punkt, und damit auch @Lizzzy s; ich bin eingestiegen als es um die schlichte Entsorgung der Sachen ging; und gab zu bedenken, dass einfach mal Wegschmeißen nicht so die Top-Idee ist. Es erschließt sich mir auch noch immer nicht, wie man da 1A rechtssicher vorgeht. mich interessierte es, ich las inzwischen auch so Einiges dazu, und es scheint ein heißes Pflaster zu sein, mit versch. Handlungsoptionen; ohne da jetzt weiter ins Detail hier zu gehen. das ist ja auch nicht Thema des Fadens. ich las zuvor auch @tasja s Faden nicht, muss ich sagen. inzwischen las ich mich auch darin ein; zu dem darin beschriebenen Mann fällt mir viel jetzt nicht ein. d.h. mir fällt dazu Einiges ein, jedoch ist auch das nicht (direktes) Thema des Fadens. insgesamt eine schwierige Situation, will man da rechtlich Alles korrekt machen.

13.06.2024 14:18 • x 2 #3010


Gastxy45

16.06.2024 01:46 • x 1 #3011


Gastxy45

16.06.2024 01:54 • x 1 #3012


Gastxy45

16.06.2024 02:29 • x 1 #3013


Vienne
Zitat von Gastxy45:

Sie ist Klasse...Dank ihr habe ich letztes Jahr endlich kapiert, dass mein Ex Freund stiller Borderliner sein könnte...es ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen...

16.06.2024 11:53 • x 1 #3014


Gastxy45
Zitat von Vienne:
Sie ist Klasse

genau das finde ich eben auch.
spannend ist auch dass du die Dame schon kennst. ich hoffe dass einige Betroffene ihre Inhalte noch nicht kennen, dass diese hilfreich erscheinen.

ich arbeite mich zur Zeit durch ihren YT Kanal, ich empfinde bisher Alles, was ich mir ansah, als sehr hilfreich.
womit ich's persönlich zu tun habe/hatte ist mir seit Längerem klar; wie ich da rauskomme, und das verarbeitet bekomme: daran arbeite ich mit Hochdruck zur Zeit.

16.06.2024 12:21 • x 1 #3015


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag