4679

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Scheol
Zitat von Xonos:
Erfolgreiches Kapern eines insgesamt eigentlich interessanten Themas

Also eigentlich nicht interessant ?

16.04.2024 05:16 • x 1 #301

T
@Heffalump naja ok. Dann weiß ich es halt nicht, zumindest bin ich aber nicht so ein Mensch wie er,sondern behandele Menschen ordentlich. Für.mich jedenfalls war es liebe. Und ich denke immer noch ständig an ihn.

16.04.2024 05:57 • #302

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

Heffalump
Zitat von tasja:
Und ich denke immer noch ständig an ihn.

Merkt man kaum

Zitat von tasja:
bin ich aber nicht so ein Mensch wie er

natürlich nicht

Zitat von tasja:
behandele Menschen ordentlich

wenn das zutrifft, warum versucht du ihn dir dann schön zu reden?
Warum muss er dies, muss er das, damit es dir mit ihm besser geht?

16.04.2024 06:18 • #303

T
@Heffalump weil ich ihb geliebt habe. Weil.ich dachte es wird alles gut wenn er erstmal trocken ist.
Wie kommt man sich vor? Natürlich war es meine Schuld alles mit zu machen, aber ich habe es getan in der Hoffnung das alles besser wird ,und am Ende bin ich unglücklich und er macht sich ein schönes Leben,das noch dazu arrogant wie wenn er was besseres wäre.und ich hänge hier wie ein Stück Müll. Denn so komme ich mir vorn,wie ein Stück Müll das man jetzt wegwerfen kann weil es ausgedient hat. Grausam.

16.04.2024 06:21 • #304

Heffalump
Knuddels
ich kann das voll nachvollziehen

das er sich ein schöneres Leben macht, weißt du von wem genau?
und das es besser wäre, weil?

Komm, sei doch klüger. Du weißt doch, wie er sein kann, das er sich nicht ändert, weder für dich, noch für deine Nachfolgerinnen, noch für sich selbst.
Dir selbst was einzureden, damit dein Kummer anhaltender ist - ist doch Cokolores

16.04.2024 06:35 • x 2 #305

T
@Heffalump danke.

Zitat von Heffalump:
das er sich ein schöneres Leben macht, weißt du von wem genau?
und das es besser wäre, weil?

Das wirkt so auf mich und scheint ihm gut zu gehen ,er sagt auch ihm ghet es gut zu meinem Nachbarn vor 2 Wochen zb.
Dann auch dieses arrogante mir gegenüber am.ende,als wenn ich ein Stück sch*isse wäre.

Zitat von Heffalump:
Komm, sei doch klüger. Du weißt doch, wie er sein kann, das er sich nicht ändert, weder für dich, noch für deine Nachfolgerinnen, noch für sich selbst.
Dir selbst was einzureden, damit dein Kummer anhaltender ist - ist doch Cokolores

Dankeschön, weiss ja das er nicht toll ist ,aber sitze jetzt wieder hier und weine ohne ende weil ich so fertig bin.
Und die Tour von ihm war einfach kacke.

16.04.2024 06:47 • #306

Heffalump
Zitat von Scheol:
Also eigentlich nicht interessant ?

Eigentlich

geht es hier ja um mehr als nur BL
wie man damit umgeht, wie man dem Kummer entfleucht

Und vielleicht auch, was man so alles erlebt und überlebt hat, oder?

Zitat von tasja:
Das wirkt so auf mich und scheint ihm gut zu gehen

auch - wenn dir das jetzt weh tut, aber es gibt Menschen, die treten absichtlich nach, nachdem Motto, seit du weg bist - geht es mir glänzend. Und wenn du lernst, auf seine Taten zu achten, dann ist das nicht nur ne miese Masche - es ist auch für ihn ein Armutszeugnis, wenn er das nötig hat.

Zitat:
aber sitze jetzt wieder hier und weine ohne ende

du verabschiedest gerade ein Lebensmodel, das du dir ohne Kummer auf dein Kissen geträumt hast. Das dein Mr. Right doch nicht so das Gelbe vom Ei war und du wieder einmal über deine Wunschvorstellung gestolpert bist.
Ein bisschen viel zum Verarbeiten nach den paar Wochen.

Du vermisst ja nicht ihn als Mensch, du vermisst den Partner, der deinem Ideal entsprach

16.04.2024 06:52 • x 1 #307

T
@Heffalump ob er extra nach tritt Weiss ich nicht. Aber ja,er gibt immer allen anderen die Schuld. Komme mir so vor als ob ich an allem schuld bin. Jetzt hat er DIE Frau gefunden und ist durch sie trocken was mit mir natürlich nicht gegangen wäre.

Ja kann sein. Der Abschied tut sehr weh.

16.04.2024 06:57 • #308

Heffalump
Zitat von tasja:
Jetzt hat er DIE Frau gefunden und ist durch sie trocken was mit mir natürlich nicht gegangen wäre

die Frauen sind austauschbar - wie die Flaschen im Kühlschrank

16.04.2024 07:01 • x 1 #309

T
@Heffalump ja. Der hatte mir auch mal aus der Klinik raus erzählt das er einen behindertenausweis beantragen könnte. Der ist 35... ich weiss ja nicht warum,hat er mir nicht erzählt.

16.04.2024 07:09 • #310

Heffalump
Zitat von tasja:
einen behindertenausweis beantragen könnte

kann jeder - die Frage ist - wird es bewilligt

16.04.2024 07:10 • #311

T
@Heffalump
Ich habe das Thema Alk. zu sehr ausgeblendet ,zu sehr mit dem borderline Thema beschäftigt. Bleibe aber dabei das er viele Symptome von borderline hat.

16.04.2024 07:22 • #312

Heffalump
Zitat von tasja:
Bleibe aber dabei das er viele Symptome von borderline hat.

Mausl

was er ist oder nicht, völlig egal. Wichtiger ist, was er mit dir machte - bzw. nicht machte.
Tat er dir gut: Ja/Nein?

Die Tendenz sich Partner zu suchen, die eben emotional nicht verfügbar sind, weil dann bleibe ich in meinem Hamsterrad, wo ich mich anstrenge und verausgabe, weil wer lybt, tut sowas doch für eine Beziehung - nicht des Pudels Lösung darstellt.

Du willst Harmonie, streitest aber nicht dafür, du willst Liebe, findest aber immer Menschen, die darunter was anderes verstehen.
Es liegt nicht an deinen Männern - es liegt an dir.

Somit sich dir Frage aufdrängt, welche Störung dir anhängt - und das meine ich nicht negativ.

16.04.2024 07:27 • x 1 #313

T
@Heffalump es ist mir einfach alles zuviel...

16.04.2024 07:31 • x 1 #314

Heffalump
Hast du schon mal daran gedacht - dich in Profihände zu begeben?

16.04.2024 07:36 • x 2 #315

A

x 4