4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

N
Zitat von tasja:
@Zahlenversteher es geht mir darum das ich fest überzeugt bin das er BL hat. Und nur weil es keine Diagnose gibt schon in der Vergangenheit ...

Also suchst du nach einer Antwort für deinen seelischen Frieden, die du nie bekommen wirst.
Niemand, egal ob in diesem forum oder in einem anderen , kein Therapeut der welt oder sonst wer kann dir sagen was er hat, also wonach suchst du ?
Die Energie die du in deine Suche nach Antworten investierst, solltest du mal in dich investieren , dann wärst du nämlich schon viel weiter.

12.06.2024 21:21 • x 2 #2941


T
@Nordjung das mit ihm was nicht stimmt ,und das er am Ende das tut was viele BL tun ,und auch generell vieles getan hat was BL tun ist nicht zu bestreiten. Bin kein Psychologe. Bin aber der Meinung er hat es . Egal.
Ich hatte eigentlich erwartet das er mich hier nicht mit dem Krempel stehen lässt,genau das tut er. Seit 3 Monaten kein Mucks. Es sind Möbel seiner Eltern, die ihm am Herzen liegen. Wollte kein Ar. sein wie er einer ist. Nur denke er wird nicht antworten also bestelle ich sperrmüll.

12.06.2024 21:23 • #2942


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


HerrZ
Zitat von Odette:
Es sind Ideen

Ich komm aus der Rettung. Wenn wir ne Idee hatten, was los sein könnte - oder ein Arzt sich nicht sicher war ob seine Mutmaßung stimmt - wurde ein Verdacht auf vorneweg gesetzt.
Verdachtsdiagnose ist imho der passendste Begriff und beinhaltet für mich keinerlei Wertung ob stimmig oder aus der Luft gegriffen. Nur halt etwas, was diagnostisch nicht bestätigt ist.

12.06.2024 21:23 • x 3 #2943


Gastxy45
Zitat von Odette:
Aber wenn man es ankündigt mit entsprechenden Fristen? Und er nicht reagiert?

ja. auch dann nicht.
ich kann jetzt keine 1A saubere juristische Falllösung anbieten;
vermutlich kannst du irgendwann mal Lagerkosten veranschlagen, nach Fristsetzung. du darfst den Krempel mutmaßlich auch einlagern, und hast daraus dann (Verzug des Eigentümers, nach Fristsetzing) wieder entsprechende Ansprüche gegen den Eigentümer. die du dann weiß-ich-wie geltend machen kannst; oder dich grün und blau ärgern, weil das scheitert.
entsorgen darfst du fremdes Eigentum jedenfalls nicht.
also lieber dem irren Ex seinen Krempel direkt vollständig in die Hand drücken, und ihn mitsamt seinem Eigentum von Dannen ziehen lassen.

12.06.2024 21:24 • x 2 #2944


Odette
@HerrZ

Danke, für die Erläuterung. So meinte ich es auch und in keinerweise abwertend. Könnte man vielleicht so lesen.

Ideen sind für mich genau das, wie du es beschrieben hast. Am Ende keine bewiesenen Fakten. In dem Kontext hier.

12.06.2024 21:25 • #2945


T
@Zahlenversteher ich wäre dann nicht fein damit. Verstehe einfach nach wie vor nicht wie man so sein kann.

12.06.2024 21:26 • #2946


N
@tasja
Manche Menschen sind manchmal auch einfach Ar. .. ohne Diagnose.

12.06.2024 21:27 • x 3 #2947


T
Ausserdem bereue ich das gerade mit der SMS. Denn am Ende wird er sie eh ignorieren da ihm alles Wurst ist.

12.06.2024 21:29 • #2948


N
@tasja dachte du willst dir den Sperrmüll Service bestellen ?

12.06.2024 21:30 • x 1 #2949


T
@Nordjung nein... das ist nicht möglich. Er hat was. Das ist absolut klar. Würdest du ihn kennen dann würdest du das auch wissen. Habe wie gesagt erst vorgestern mit jemanden gesprochen der ihn aus der Kindheit kennt. Und viele viele Menschen sind auf mich zubekommen nach der Trennung und haben mich beglückwünscht. Keiner will mit ihm zutun haben.

12.06.2024 21:32 • #2950


Z
Zitat von tasja:
@Zahlenversteher ich wäre dann nicht fein damit. Verstehe einfach nach wie vor nicht wie man so sein kann.

Ich kann Dir als letzten Rat nur folgende Worte mitgeben.

Du musst weder verstehen, warum manche Menschen wie auch immer sind, noch musst Du Dich mit Menschen abgeben, welche so sind.

Das Gute aber ist, Du hast es in der Hand.

Du lernst einen potentiellen Partner kennen und stellst fest, ob dieser Deinen Werten, Deinen Standarts und Vorstellungen entspricht und entscheidest dann ganz alleine, ob es für mehr, für eine Zukunft reicht.

Ist dies nicht der Fall, liegt es ganz einfach bei Dir alleine, auszusortieren.

Nutze doch bitte einfach Deine wertvolle Energie, Deine kostbare Zeit für Dinge, auf die Du selbst auch Einfluss hast.

Alles Gute für Dich

12.06.2024 21:32 • x 4 #2951


T
@Nordjung
Zitat von Nordjung:
dachte du willst dir den Sperrmüll Service bestellen ?

Wenn keine Reaktion kommt ,was bleibt mir übrig ?

12.06.2024 21:32 • x 1 #2952


HerrZ
Zitat von tasja:
Verstehe einfach nach wie vor nicht wie man so sein kann.

Ich kenne das. Dass man meint, man müsse die Gründe kennen, verstehen, nachvollziehen können. Weil das fremde Tun fernab der eigenen Vorstellung ist.
Doch selbst wenn? So wie Du es mit der V.a. BPS tust? Es hilft nicht. Das Verhalten bleibt einem fremd.
Man / Du kannst nur akzeptieren dass er anders ist als erwartet, anders als erhofft. Anders als Du brauchst.
Und Dich auf Dich, Deine Werte, Deins fokussieren.
Selbst wenn Du alles wüsstest, jeden Mechanismus in dem gestörten Kopp - so bleibt es doch immer noch zweierlei: Nicht Deines und fremd.
Akzeptanz statt Verstehen. Das ist imho der Weg, den Du suchen und gehen solltest.

12.06.2024 21:33 • x 5 #2953


T
@Zahlenversteher ich weiss was du meinst. Da muss ich aber noch hin. Zu groß sind die seelischen Schäden durch den ganzen Mist.

12.06.2024 21:34 • x 1 #2954


T
@HerrZ ich versuche es ja wirklich . Heute bin ich einfach emotional eingeknickt. Keine Ahnung was los ist...

12.06.2024 21:36 • #2955


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag