4679

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

D
Tipp:
Am Ende bleibt der Schmerz: WARUM?
Dynamik einer Borderline Beziehung
von Suzana Pavic.
Sie berät übrigens per Telefonsprechstunde und hat mir in einer dunklen Stunde auch schon mal geholfen.

12.06.2024 17:13 • x 1 #2911


T
@djculture2001 kostet das was ?

12.06.2024 18:54 • #2912


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


D
@tasja ja, eine Stunde kostet 60Euro, ich fand es in der damals akuten Situation nicht zu viel, hat mir geholfen.

12.06.2024 18:56 • #2913


T
@djculture2001 und wie schnell bekommt man einen Gesprächstermin ?

12.06.2024 19:18 • #2914


D
Sehr sehr kurzfristig, also das ging innerhalb von 3-4 Tagen. Sie macht tatsächlich sogar Termine Sonntags

12.06.2024 19:23 • x 1 #2915


T
Kann mir denn jemand ein forum speziell für BL empfehlen? Habe das Bedürfnis zu reden. Heute ganz stark.

12.06.2024 19:27 • #2916


HerrZ
Ganz ehrlich, ich raff es nicht.
Wenn jemand eine erklärte, diagnostizierte Störung hat, sei es NPS, BPS, Resting B.itch Face, wasauchimmer.
Wenn jemand eine erklärte, diagnostizierte Krankheit hat, sei es Herzkrank, Grippe, Diabetes.
Wenn jemand eine offensichtliche Beeinträchtigung hat, sei es ein amputiertes Bein, ein gebrochener Arm. Im Rollstuhl sitzt. Ne Sehschwäche hat.

Wenn so jemand sich abnormal verhält. Also nicht wie jemand, dem alle Ressourcen wie allgemein üblich oder wie erwartet(sic!) zur Verfugung stehen. Wird sich dann auch gefragt? Warum rennt der nicht? Wieso braucht der spezielles Essen? Wieso sieht der ohne Brille nicht, was ich sehe?
Werden die eigene Energie und Kraft daran vergeudet, verstehen zu wollen, gar zu müssen? Wieso kann der mit einem Bein nicht in meinem Tempo rennen? Wieso muss der Pause machen? Wieso ist der anders als erwartet?
Oder reicht nicht die Diagnose für ein Ach so, ok?

Das ist eine andere Welt als die eigene. Die eigenen Vorstellungen und Erwartungen treffen nicht zu, können von Menschen mit derlei Eigenheiten nicht erfüllt werden. Egal wie sehr man sich das wünscht, egal wie sehr man versucht sich da reinzufühlen und zu verstehen.

Gesund kann krank nie ganz verstehen. Nur akzeptieren.

Was toxische Beziehungen angeht, so ist es ziemlich schnuppe welche Diagnose hinterstecken mag. Detox, nicht im Nachhinein noch reinknien in Symptome und fremde Dynamiken. Vorbei ist vorbei und die Augen gehören nach vorne.
Man kann nichts Neues greifen, wenn man die Hände mit Altem voll hat. Und man kann auch nicht unfallfrei nach vorne, wenn man in den Rückspiegel schaut. Und solange man sich mit Ex und Exes Störung beschäftigt? Ist man immer noch an diese Störung und Person gebunden.

Viel zu viel Beschäftigung mit Warum tat Ex / Ex tat dies. Hält vom Wichtigem ab. Das ist für mich Vermeidung sich mit dem Part der toxischen Beziehung auseinanderzusetzen, wo es richtig weh tun könnte.
Sich selbst.

12.06.2024 19:42 • x 8 #2917


T
@HerrZ bin einfach so verwirrt heute. Welche Störung er hat, weiss ich nicht. Für mich sieht alles nach BL aus. Er ist sehr gestört das weiss ich auch von anderen. Habe ihm jetzt ernsthaft eine SMS geschrieben über einen Server, wo ich 3 Monate Ruhe gegeben habe , wegen den Sachen halt. Das lässt mich zu keinem Abschluss kommen. Denke werde keine Antwort erhalten.

12.06.2024 19:58 • #2918


Odette
@tasja

Also hat er keine Diagnose?
Ich finde Mutmaßungen immer schwierig.

Wenn du keine Antwort bekommst:
Sachen wegschmeißen und schloss austauschen!

12.06.2024 20:00 • x 2 #2919


HerrZ
Zitat von tasja:
wegen den Sachen halt

Ich hoffe mal Du hast ihm geschrieben - Du hast bis 30.06. Zeit Dein Gerümpel aus meinem Leben und meiner Wohnung zu schaffen. Danach wird alles verkauft und entsorgt. Vom Erlös werde ich das tun, was Du nicht konntest. Mir was Gutes.
Und das war dann auch hoffentlich die letzte Interaktion.

12.06.2024 20:02 • x 4 #2920


T
@Odette wenn er eine Diagnose hat weiss ich es nicht. Ich finde das aber generell schwierig wie viele hier auf den Diagnosen rum pochen ! Ich denke mal man kann das als Partner schon sehr gut einschätzen was mit dem Gegenpart nicht stimmt. Er hat sehr viele Dinge die ein BL nunmal hat! Und er war schon immer gestört! Schon immer manipulativ ,jedem das erzählt was er hören will usw. Da gibt's noch mehr.

12.06.2024 20:02 • #2921


T
@HerrZ die Ansage war stark und richtig. Habe ich aber so nicht geschrieben. Habe nur geschrieben was nun mit seinen Sachen ist und ich auch seinen Gartenschlüssel gefunden habe.den hatte er.nämlich versteckt und wußte nicht mehr wo,ich fand ihn jetzt durch Zufall. Wollte und konnte jetzt auch nicht zuviel schreiben. War wie gesagt über eine frei SMS Seite da ich ja überall blockiert bin.

12.06.2024 20:05 • #2922


Odette
@tasja
Aber einen BL (oder auch anderen PS) macht doch nicht aus, dass er manipulativ ist?

Es sind schwerwiegende Diagnosen. Traumafolgestörungen.

Ich weiß, dass es oft hilft bei Schmerz, wenn man denkt so die Lösung zu haben. Aber ich finde es halt schwierig eine Krankheit derart zu verteufeln, wenn man die Diagnose nicht hat. Nicht umsonst bedarf es zug Sitzungen, ein langwieriges Persönlichkeitsinterview und diverser Tests. Kannst du mir folgen?

Edit: vor ein paar Beiträgen war er noch Narzisst. Was denn nu? Und auch deine Adjektive sprechen nicht zwangsläufig für eine BPS.

12.06.2024 20:06 • x 1 #2923


HerrZ
Zitat von tasja:
Ich finde das aber generell schwierig wie viele hier auf den Diagnosen rum pochen ! Ich denke mal man kann das als Partner schon sehr gut einschätzen was mit dem Gegenpart nicht stimmt.

Nö.
Warum misst die Polizei mit einem Radargerät und schätzt nicht? Warum macht man im KH ein Blutbild und mutmaßt nicht? Manches springt einen an, richtig. Doch Erlebnisse sind kein Ersatz für eine fachliche Diagnostik.
Gerade wenn es um Psyche geht, sind so Mutmaßungen eben auch durch die eigene Brille gefärbt. Ein offenes Bein erkennt jeder - doch Innereien? Bedürfen Diagnostik und keiner Mutmaßung.

12.06.2024 20:07 • x 2 #2924


E
@tasja Liebe Frau
Tue Dir bitte selbst den Gefallen (Du weißt, wo er wohnt) und schreib ihm endlich nen Brief mit Deadline, bis wann er seine dämlichen Sachen zu holen hat.

Kommt er dem nicht nach, kommt der Mist weg, ganz einfach!

Das gleiche gilt für den doofen Schlüssel! Rückt er diesen bis dahin nicht raus, tausche das Schloss aus.

Dann und nur dann ist endlich Schicht im Schacht!

Eines noch:
Du schreibst doch hier im Forum. Reicht Dir das nicht?

Willst Du jetzt aufgrund Deiner Mutmaßung einer bei ihm evtl vorliegenden Störung all das hier in einem weiteren Forum erzählen?

Reichen Dir all die Antworten hier nicht aus? Welche Antworten erhoffst Du Dir in einem weiteren anderen Forum?

Man hat manchmal den Eindruck, Du brauchst das Drama, all dieses Leid, als möchtest Du gar nicht gezielt den Fokus, das Bewusstsein auf Dich und Deine Probleme, Deine Zukunft selbst richten / lenken.

Du drehst Dich im Kreis, ganz egal, wer Dir hier noch mit irgendwelchen gut gemeinten Ratschlägen helfen mag.

Es geht immer und immer wieder nur um ihn. Warum?!

Bist Du Dir nicht mehr wert?!

Solange diese Einsicht nicht bei Dir ankommt, wird es schwer, Dir noch irgendwas zu raten.

Und das alles meine ich keineswegs böse, ich denke, das weißt Du.

12.06.2024 20:07 • x 2 #2925


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag