4679

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

N
@djculture2001 es geht ja auch nicht darum dich anzukacken oder so aber du brauchst eben endlich den Durchbruch aus der negativ Spirale..
Übrigens war meine entsgültoge Trennung am 5.5

11.06.2024 15:26 • #2881


T
@Odette ich kann es dir irgendwie nicht so recht beantworten. Ich habe keine lust auf Konfrontation mit ihm. Wobei es die wahrscheinlich nicht mal geben würde. Es ist ja nicht nur der Schlüssel. Hier sind ja auch noch einige Sachen von ihm. Es scheint ihn nicht zu interessieren.

11.06.2024 15:27 • #2882


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


D
@Nordjung alles Neue bringt der Mai, der Monat der Liebe

11.06.2024 15:28 • x 1 #2883


T
@djculture2001 und noch was. Man darf auch nicht vergessen wie gestört diese Menschen sind. Ich hatte das Vergnügen mit Menschen zu sprechen die meinen ex aus der Kindheit/Jugend noch kennen. Ich weiss was da abging und wie schwach er war. Wieviel wut er in sich hatte ,bei vielen menschen anstieß. Es ist ein großes Drama das sein Leben verkackt ist wegen Fehlern seiner Eltern,und so ist es bei deiner ex wahrscheinlich auch.
Das abwerten, schlecht reden ist ja damit sie sich nicht mit dem Schmerz der Trennung auseinandersetzen müssen. Für uns ex Partner alles andere als schön,alles irre,ja.
Nur bedenke, das was deine Freundin erzählt sind ihre Empfindungen gerade, sie will das es so ist also ist es so. Der neue ist nun der Retter. Ist er nicht man,keiner wird sie retten,und das wird sie bei ihm auch sehen mit der Zeit. Ist es nicht so das nach der idealisierung die Abwertung folgt ? Unaufhaltsam. Warte nicht mehr,beende den Kontakt damit du zu dir finden kannst.
Mir hat das echt geholfen das ich Menschen hatte die mir alle gesagt haben das mein ex wirklich schon immer ein problem war,und somit weiss ich jetzt noch mehr bestätigt, es hat keinen Sinn. Und das hat mir geholfen, nochmal ein paar Schritte weiter in Richtung Abschluss zu gehen. Jeder beglückwünscht mich das ich diese Person nicht mehr an meiner Seite habe.
Und das bekommst du hier von uns auch,hör ein wenig darauf was dir alle hier raten.

11.06.2024 18:02 • x 1 #2884


N
@djculture2001 es ist wie gesagt ja auch nur ein Ratschlag, damit su den Dokus auf sich legen kannst .. alles zu blockieren.
Meine ex hatte mich wie gesagt seit dem letzten Streit und den ganzen beleidigungen auch blockiert gehabt.
Ich habe meine nummer gewechselt gehabt .. letztens ist mir zufällig ihr Profil aufgeploppt also hatte sie mich wohl wieder entblockt.. Natürlich hatte ich dann Gedankenkarusell .. will sie mich wieder kontaktieren oder hofft sie dass ich sie kontaktiere ?
Ich habe dementsprechend dann für mich die Grenze gezogen und sie dann blockiert.
Nicht um ihr eins auszuwischen sondern um den fokus bei mir zu behalten und mich weiter voran zu bringen, da ich weiß dass mir der Kontakt nicht gut tun würde und dasselbe kann ich dir auch nur raten.. vorallem weil deine ex nen neuen hat

11.06.2024 19:28 • x 2 #2885


E
Zitat von Nordjung:
Ich habe dementsprechend dann für mich die Grenze gezogen und sie dann blockiert.

Und wie sieht es mit Löschung der Nummer aus?

11.06.2024 19:56 • #2886


N
@Zahlenversteher ihre nummer habe ich schon gelöscht gehabt und daraufhin meine nummer gewechselt.
Sie hatte mich auf instagram blockiert gehabt und mich dann dort auch entblockt , aber bevor ich irgendwie Gefahr laufe ne nachricht von ihr zu erhalten , habe ich sie dann von selbst dort geblockt. Jetzt kann sie mich nur noch erreichen in dem sie bei mir klingelt nur leider wohnen wir 5 min auseinander entfernt

11.06.2024 20:00 • x 1 #2887


E
Zitat von Nordjung:
ihre nummer habe ich schon gelöscht gehabt und daraufhin meine nummer gewechselt.

Sehr gut! Das habe ich so 2018 nach dem Ende meiner langjährigen Beziehung exakt genauso gehandhabt. Beste Lösung!

Zitat von Nordjung:
instagram

Jaja, das sind so die Schattenseiten des online Lebens. Bin ich ja gar kein Fan von

Zitat von Nordjung:
Jetzt kann sie mich nur noch erreichen in dem sie bei mir klingelt nur leider wohnen wir 5 min auseinander entfernt

Das ist natürlich nicht so pralle.
Dann hoffe ich, ihr lauft Euch nicht über den Weg.

11.06.2024 20:06 • x 1 #2888


N
@Zahlenversteher wird leider nicht vermeidbar sein
Bzw sind wir schon
Sie musste mit ihrem Auto anhalten weil ich vor ihr übern Zebrastreifen musste , das war ne komische Situation..
Aber ich werde diese spielchen mit dem blocken und daraufhin wieder entlocken nie verstehen

11.06.2024 20:10 • #2889


D
Ich bin sehr oft sehr dankbar, dass WhatsApp das höchste aller Social-Media Gefühle bei mir ist, denn auch dort gab es viel Reibungspunkte, wenn ich z.B. nicht wollte, dass dort Fotos von mir landen. Sie schenkt dem viel Bedeutung, dass der Neue die Beziehung sogar bei Social-Media teilt, solch eine Prioritätenauslegung finde ich persönlich für mich einfach befremdlich. Aber grundsätzlich gilt für Social-Media: die Wahrheit muss nicht zwingend die Wahrheit sein, die neue Wahrheit ist einfach das, was die meisten glauben.

11.06.2024 20:55 • x 2 #2890


D
… eben wie Wahrheiten, die man erst nach dem Ende erfährt. Wo es bei einem Off hieß, es sei nichts gewesen, waren dann doch Küsse, welche verschwiegen wurden, damit es nach diesem damaligen Off überhaupt eine Chance gab, dass ich mich nochmals darauf einlasse… „mehr war da nicht, ich wollte ja zurück zu dir…“. Macht es einem leichter, dann doch damit abzuschließen, erfahren hätte ich es sonst nie.

11.06.2024 21:18 • #2891


distress
Ich hatte und habe heute den Totalabsturz hinter mir.

Ich lese und schreibe auch in einem Borderline-Forum mit und habe dort zufällig meine Ex entdeckt.
Das, was sie über mich schreibt, wie sie mich sieht, hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.
Sie hat nun endlich erkannt, dass ich nicht der Mann bin, den sie glaubte zu sehen (wir waren acht Jahre zusammen). Dass ich mir bei ihr nur Bestätigung für mein schwaches Ego gesucht habe und dann wieder wegblieb, dass ich Masken trage, unzuverlässig bin, narzisstisch, dass ihre Therapeutin mich für extrem toxisch hält und sie sich unbedingt fernhalten soll von mir..

Ich habe ja oft anklingen lassen, dass ich noch Hoffnung hatte, dass wir vielleicht nochmal reden können, es vielleicht noch einmal versuchen. Umso mehr trifft mich das gerade.

An einem Abend im März telefonierten wir noch über das Zusammenziehen und darüber, uns später in einem Club zu treffen. Dann kam eine Ausrastnachricht von ihr, ich machte Schluss und bereute es wenig später.
Genau an dem Tag bin ich von weiß zu schwarz gewechselt.

Dass sie mir das Schlussmachen vielleicht nicht verzeihen kann, habe ich akzeptiert.
Und auch, ignoriert zu werden.
Aber das zu lesen, tut extrem weh. Denn sie sieht mich ja wirklich so.

Jetzt ist es also wirklich vorbei, aber die Gründe werden mir nicht gerecht. Das ist so bitter. Und unfair. Und widerspricht so völlig dem, was sie in glücklichen Zeiten über mich sagte.

Ich bin gerade etwas durch und versuche zu schlafen. Sorry, falls das hier alles etwas wirr klingt.
Ich habe vorhin auf dem Teppich gelegen und nur noch geheult.

11.06.2024 21:56 • x 6 #2892


D
Zitat von distress:
Dass ich mir bei ihr nur Bestätigung für mein schwaches Ego gesucht habe und dann wieder wegblieb, dass ich Masken trage, unzuverlässig bin, narzisstisch, dass ihre Therapeutin mich toxisch hält und sie sich unbedingt fernalten soll von mir..

schon wieder erschreckend bis erstaunlich, dass ich das so 1:1 fast bestätigen kann… insbesondere die Passage mit dem wegbleiben, dem narzisstischen Verhalten dass ihre Therapeutin (die dich ja nur aus ihren Erzählungen kennt) dich verteufelt.

Es tut mir leid, dass du dir heute so eine Klatsche geben lassen musstest, das wünsche ich niemandem. Es ist brutal, die Tatsache, dass es dann aus ist nochmals so vorgeführt zu bekommen. Ich wünsche mir für dich, dass es dir schnell besser geht, versuch aber die Perspektive mal zu wechseln, siehst du dann nicht eventuell auch, dass es dich in jedem deiner Schritte bestätigt, das richtige getan zu haben? Lies diesen Thread im anderen Forum keinesfalls mehr weiter, das zieht dich nur mehr runter, während der Wahrheitsgehalt fragwürdig sein wird. Bringt sie sich dort ggf. in eine Opferrolle oder stellt sich gar als Übermacht dar? Für mich wäre beides ein Zeichen, um unbedingt wieder die Kontrolle erlangen zu wollen oder Bestätigung für ein Verhalten zu erhalten, welches sie selbst in Frage stellt.

Weinen wünsche ich niemandem, aber in dem Fall mussten die Emotionen raus, dazu gehört auch Mut.
Ich wünsche dir in jedem Fall eine ruhige und für dich erholsame Nacht bedenke: JA, du hast es durchgemacht JA, es ist geendet, aber von jetzt an kann es nur noch besser werden. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

11.06.2024 22:07 • x 5 #2893


Gastxy45
Zitat von distress:
Sorry, falls das hier alles etwas wirr klingt

für mich klingt das nicht wirr.
erstmal: steh auf!
wenn sie ne Borderlinerin ist: nun, was erwartest du denn? das ist ihr Mechanismus. Spaltung. du bist schwarz jetzt. tiefschwarz.
genauso wie du zuvor weiß warst. reinweiß.
es ist ihre Realität. mit dir hat das -mutmaßlich- wenig zu tun.
tu folgendes:
reflektiere, für dich, was war. that's it. von ihr brauchst du nichts zu erwarten. keine -für dich so empfundene- Fairness, keine -für dich nachvollziehbare- Realität. bleib bei deiner Wahrnehmung. das ist was du hast.
vor allen Dingen hoffe nicht auf eine Fortsetzung; mach stattdessen 5 Kreuze in den Himmel dass Schluss ist.
zuletzt nochmal: steh auf! raff dich!
tut mir leid dass es dir gerade so geht.

11.06.2024 22:08 • x 5 #2894


distress
@djculture2001
@Gastxy45

Ich danke euch sehr für eure Worte. Ich selbst habe gerade keine mehr.

Hurra, heute habe ich es endlich geschafft, meinen Ex auf WhatsApp zu blockieren. Zum ersten Mal seit vielen Jahren..

Ganz viele Likes. Und stimmen tut es auch nicht, ich war so oft blockiert..

11.06.2024 22:25 • x 2 #2895


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag