4679

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

AMS2
Zitat von Heffalump:
Könnte man ja anzeigen, wäre spannend wie sie sich dann wehrt - oder es endlich lässt

Weißt.....,habe den ganzen Chat mit ihr nicht mehr .
Glaub mir, ich wäre zum Anwalt gegangen.
Ja, bin ihr hinterhergelaufen und habe fake Accounts angelegt um mit ihr im Kontakt zu kommen.
Wie tief ich da gesunken war - unglaublich.
Trotzdem war ich kein Schwein in der Beziehung gewesen, auch wenn man mir es so auslegt.
Verstehe ich nicht, da meine Ex kaum in die Beziehung was investiert hat und am Ende wäre der andere an allem Schuld.
Eine Ehemalige Schulkameradin fand mein Leben anscheinend so toll, dass sie meine Ex anschrieb.
Sind befreundet auf Fb, auf meine Nachfrage bekam ich keine Antwort. Hab sie dann gelöscht.
Genauso , dass eine entfernte Arbeitskollegin mich anschrieb.
Ich bin es leid , mich für Dinge rechtfertigen zu müssen die ich nie getan habe.
Ich habe meine Ex in Ruhe gelassen und dann sieht man, dass sie irgendwie glaubt ich würde ihr Leben weiter verfolgen.
Einfach lächerlich, aber an meinem Geburtstag vor einer Woche musste sie an mich gedacht haben, da besagte Arbeitskollegin 2 Tage mich anschrieb mit: ''Ich habe erfahren, dass du einer Ex so zu gesetzt hast. Hätte ich von Dir nicht gedacht!''.
Was soll sowas?

Ja, ich denke selber an meine Ex noch oft, aber was wäre wenn ich mit ihr zusammen kommen würde?
Kam ich doch alles mit ihr - und zeigte mir gut - wie die Hölle sich anfühlt - obwohl ich ja Wärme mag.

10.06.2024 18:47 • x 1 #2851


GarstigeGräte
Zitat von djculture2001:
verbalen Dünnsch*ss


Und nichts anderes ist es!
Verbaler Dünnsch*ss. Ein Nachtreten, um dich zu verletzen.
Warum trifft dich diese Offensichtlichkeit dann so?
Ich denke, wenn du das für dich aufdröseln kannst, kannst du lernen, dich da besser abzugrenzen.

10.06.2024 18:48 • x 1 #2852


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


D
@GarstigeGräte manchmal kommt in mir der Gleichgültige durch und ich denke mir, auch da wird es scheitern. Dazu auch die Frage, wenn er so ein Traummann ist, wieso haben die anderen Beziehungen nicht gehalten? Haben nur die Frauen die Fehler gemacht? Wohl kaum

10.06.2024 18:58 • x 1 #2853


Heffalump
Zitat von AMS2:
da besagte Arbeitskollegin 2 Tage mich anschrieb mit: ''Ich habe erfahren, dass du einer Ex so zu gesetzt hast. Hätte ich von Dir nicht gedacht!''.
Was soll sowas?

Flying Monkeys

10.06.2024 19:29 • x 3 #2854


AMS2
Zitat von djculture2001:
manchmal kommt in mir der Gleichgültige durch und ich denke mir, auch da wird es scheitern. Dazu auch die Frage, wenn er so ein Traummann ist, wieso haben die anderen Beziehungen nicht gehalten? Haben nur die Frauen die Fehler gemacht?


Sollte Dir egal sein......, und aus meiner Erfahrung mit solchen Personen - Recht hast'e!

Zitat von djculture2001:
Wohl kaum


Hier liegt ein Irrglauben vor.
Es gibt Frauen die verwechseln Liebe , aber auch Männer - mit was auch immer .
Und heute in dieser Gesellschaft - fragen sich dann diese Personen warum alles so ist wie es ist - sind teilweise depressiv , jagen was hinterher , da sie in einer Traumwelt aus diesem Social Media gedönns gefangen sind.
Schau mal Nachts zum Himmel hinauf - bei klaren Sternenhimmel .
Dort wirst Du alles finden. Am Ende eines Lebens entweichen selbst wir dorthin, auch wenn es Molekühle sind.
Warum also in meiner irdischen Laufbahn mich mit Personen beschäftigen - die weder das eine oder andere zu schätzen wussten?
Gibt ihn keine Macht mehr darüber.

10.06.2024 19:52 • x 1 #2855


AMS2
Zitat von Heffalump:
Flying Monkeys

Aber trotzdem - ich wusste von wo es her kommt.
Leider habe ich den Fehler gemacht bei meiner Ex auf sämtlichen Profilen nachzuschauen.
In Fb glaubt sie, ich würde sie weiterhin stalken oder meint jemand anderen!?!
In Insta und tiktok - vieles sinnloses , aber auch vieles depressives - welches paar Tage her ist und die Reaktion meiner Arbeitskollegin erklären lässt.
Ich , Eumel......könnte mich so .
Gibt es mir es doch nichts. Auch wenn ich ein nettes Kerlchen bin und was im Kopf habe.....so schädigt es trotz meiner Seele.

10.06.2024 20:03 • x 2 #2856


distress
Zitat von Heffalump:
Da war sie aber noch deine Partnerin

Stimmt, aber sie war so oft wütend auf mich und hat es trotzdem nicht getan.
Und sie hätte durchaus Möglichkeiten gehabt, mir richtig zu schaden.

Ich bekomme bei der Beschreibung meiner Ex ziemlich viel Gegenwind.

Aber glaubt mir, ich habe keine rosarote Brille auf. Sie ist eine vielseitig interessierte, spannende Frau, sehr intelligent, sprachgewandt, belesen und ihre Art sich schriftlich auszudrücken, ist beinahe druckreif.
Wir haben zusammen in Kunstgalerien ewig vor einem Bild stehen und uns darüber voller Begeisterung austauschen können. Wir haben Bands in der ersten Reihe bejubelt, stundenlang über gesellschaftliche Veränderungen und Soziologie diskutiert, uns gegenseitig Bücher empfohlen, zusammen gelacht, uns auf den Dancefloors der Gothclubs ausgetobt, geliebt, getröstet, verstanden. Und vor allem sehr viel miteinander geredet. Auch darüber, was wir besser machen können. Wir waren auch hier sehr kreativ.
Diese andere Seite der Beziehung mit einem/einer BL kommt mir hier viel zu kurz.

Schreibt doch einfach mal auf, was euch an ihnen fasziniert hat, welche Vorzüge sie hatten, was ihr genossen habt an und mit ihnen. Warum habt ihr euch verliebt und warum seid ihr geblieben?

10.06.2024 21:41 • x 4 #2857


Heffalump
Zitat von distress:
Diese andere Seite der Beziehung mit einem/einer BL kommt mir hier viel zu kurz.

Es behauptet niemand, das dein Gegenpol nur böse war, oder schlecht.

Aber um deinen Kummer zu beenden, hilft es nix, wenn du nur immer auf das guckst, was toll war. Deswegen verschwindet die andere Seite nicht.
Sind wir in der Idealwelt - dann wäre hier keiner getrennt, keiner hätte Kummer oder müsste zur Therapie. Friede, Freude, Eierkuchen.

du hast berichtet, das deine vorigen Trennungen, nie so verliefen - warum also diese hier?
Kannst du das benennen?
Das kommt mir viel zu kurz!

Es gibt immer den Grund, warum es sich trennt. Warum man nicht, noch ne weitere Ehrenrunde drehen will, in der Geisterbahn.
Das kommt hier zu kurz.

Bei der richtigen machste nix falsch, bei der falschen nix richtig.


Zitat von distress:
Wir haben zusammen in Kunstgalerien ewig vor einem Bild stehen und uns darüber voller Begeisterung austauschen können. Wir haben Bands in der ersten Reihe bejubelt, stundenlang über gesellschaftliche Veränderungen und Soziologie diskutiert, uns gegenseitig Bücher

ja - war sicherlich toll, Betonung auf WAR.

Und Beziehungen haben alle ein Verfallsdatum. Nichts hält ewig. Gerade heutzutage, wo der Mensch beliebig austauschbar ist.

11.06.2024 03:23 • x 2 #2858


K
Irgendwer hier hatte gebeten, dass ich nochmal erkläre, wie ich das meine. Was mein Weg war. Ich möchte hier nicht meine ganze Geschichte erzählen, aber was ich sagen kann, ist, dass es wirklich wichtig ist, zu fühlen, statt zu denken. Da gebe ich @nakun völlig Recht.
Solange man nur denkt und grübelt, kann man sich auch nicht sicher sein, was da zu einem spricht: die Abhängigkeit oder wirklich das Gefühl für den anderen. Sobald man sich dazu entschließt das Fühlen vom Denken zu entkoppeln, kann sich etwas verändern.

Ich habe vor etwa 2 Monaten das Fühlen zugelassen und da sind dann endlich auch mal meine Dämme gebrochen. Ich hab die Ratio und meinen Kopf einfach ausgeschaltet und auf einmal habe ich endlich mal tagelang geweint, hatte erstmal mehrere Krankenscheine und habe endlich gespürt, wie unglaublich verzweifelt, traurig und verletzt ich war. Wie sehr ich vermisse und wie sauer ich auch auf das Universum bin, dass sich dieses große Potenzial was Ex und ich hatten durch unsere bestimmten Umstände nie richtig entfalten konnte.
Und ich wusste dann auch, dass das eben echt ist. Diese Trauer, diese Verzweiflung, diese Liebe, die ich empfinde, sind echt und ich muss damit umgehen und das aushalten. Das Denken, Analysieren und Rationalisieren war Teil der Mauer, die mein Unterbewusstsein um mein tief verletztes Kind zog, um es zu schützen.

Andere hier kommen dann vielleicht in die Wut, in den Hass oder was auch immer gegenüber Ex. Aber solange ihr das rational zerdenkt und in der Abhängigkeit bleibt, könnt ihr nicht sicher sein, ob euer Gefühl euch die Wahrheit sagt, wie ihr zum Ex steht. Oder ob es die Abhängigkeit ist, die da spricht. Solange man in der Abhängigkeit ist, sieht man das nicht. Man ist ganz sicher, dass das, was man da im Kopf hat, stimmt. Erst wenn man ohne die Dro. drauf guckt, kann die Wahrheit hochkommen. Und dann kann man dem Gefühl auch trauen. Darum unbedingt aufhören, euch an dem Ex abzuarbeiten und auf euch schauen!

Um mal in dem Portugal - Bild zu bleiben: ich verstehe, was du sagen willst.. und ja, genau das bringt Erkenntnisse. Wichtig ist aber auch, dass man, wenn man nach 1 Monat zurückkehrt, weiß, wie man auch im Alltag Auto fährt bzw eben wirklich immer wieder einsteigt und nicht in alte Ängste verfällt. Darum halte ich es für extrem wichtig auch zuhause weiter zu machen und sich zum Beispiel einen Therapeuten zu suchen oder andere Strategien zu haben. Ein kurzer Trip nach Portugal verändert keine lang gelernten Muster.

11.06.2024 05:10 • x 5 #2859


Blackbox
Zitat von KPA:
Das Denken, Analysieren und Rationalisieren war Teil der Mauer, die mein Unterbewusstsein um mein tief verletztes Kind zog, um es zu schützen.

Respekt... ein Ort, an dem sich viele nicht hin trauen und auch gar nicht hinschauen möchten. Da wird der/die EX dann doch lieber idealisiert, verteufelt und/oder sich selbst für alles die Schuld usw. gegeben.

Zitat von KPA:
Andere hier kommen dann vielleicht in die Wut, in den Hass oder was auch immer gegenüber Ex.

Die Wut ist das, was mir geholfen hat, den Fokus auf mich, anstatt auf meine EX-Borderlinerin zurichten. So konnte ich mit der Zeit meine eigenen Baustellen erkennen und der Nebel, in dem ich gelebt habe, fing an sich zu lichten.

11.06.2024 06:16 • x 3 #2860


Vienne
Zitat von AMS2:
Sollte Dir egal sein......, und aus meiner Erfahrung mit solchen Personen - Recht hast'e! Hier liegt ein Irrglauben vor. Es gibt Frauen die verwechseln Liebe , aber auch Männer - mit was auch immer . Und heute in dieser Gesellschaft - fragen sich dann diese Personen warum alles so ist wie es ist - sind teilweise ...

Das hast du sehr schön formuliert!

11.06.2024 06:22 • #2861


Vienne
Zitat von KPA:
Irgendwer hier hatte gebeten, dass ich nochmal erkläre, wie ich das meine. Was mein Weg war. Ich möchte hier nicht meine ganze Geschichte erzählen, aber was ich sagen kann, ist, dass es wirklich wichtig ist, zu fühlen, statt zu denken. Da gebe ich @nakun völlig Recht. Solange man nur denkt und grübelt, kann man ...

Danke für deine Sichtweise auf deinen Weg....sehr interessant.

Muss ich noch einmal gründlich darüber nachdenken.

Ich habe nämlich keinen Zorn oder Wut verspüren können, nur unendliche Traurigkeit... darüber, dass es einfach nicht zu schaffen war.
Es war eine Kapitulation... Aufgeben... verloren zu haben...

Einfach die Quintessenz, dass manchmal trotz aller Anstrengungen Liebe nicht ausreicht.
Wir einfach etwas Unterschiedliches wollen und brauchen, um glücklich zu sein.

11.06.2024 06:47 • x 2 #2862


Heffalump
Zitat von Vienne:
Einfach die Quintessenz, dass manchmal trotz aller Anstrengungen Liebe nicht ausreicht.

11.06.2024 06:49 • x 1 #2863


Elfe11
Zitat von Blackbox:
Die Wut ist das, was mir geholfen hat, den Fokus auf mich, anstatt auf meine EX-Borderlinerin zurichten. So konnte ich mit der Zeit meine eigenen Baustellen erkennen und der Nebel, in dem ich gelebt habe, fing an sich zu lichten.


Ja, das kann ich so bestätigen. Ich arbeite an mir und richte den Blick 100% auf mich und mein Leben. Seitdem mache ich große Fortschritte! Und ich bin richtig stolz auf mich.

So zu Beispiel sortiere ich meine Wohnung neu! Ich entrümple meine Garage Schritt für Schritt. Ich baue neue Schuhregale auf und habe eine Kommode von Ikea bestellt. Ich verkaufe viele überflüssige Gegenstände auf nebenan.de. Ich habe einen Termin mit einem Second Hand Shop gemacht, um Markenklamotten zu verkaufen. Ich nehme an der Ausmist Challenge hier im Forum teil. Ich lerne die Nachbarschaft kennen und bin neu in einer Katzensitting Gruppe! Ich kümmere mich aktiv selbst um meine Altersvorsorge und habe ein Aktiendepot angelegt. Ich mache Krafttraining und eine Stimmtherapie! Ich habe mein Gästezimmer ausgeräumt, neu gestaltet und will es jetzt vermieten an eine Studentin. Ich war im Fasching und an Silvester mit neuen Freunden feiern. Ich gehe wieder ins Kino!

11.06.2024 11:45 • x 4 #2864


Vienne
Zitat von djculture2001:
@GarstigeGräte manchmal kommt in mir der Gleichgültige durch und ich denke mir, auch da wird es scheitern. Dazu auch die Frage, wenn er so ein Traummann ist, wieso haben die anderen Beziehungen nicht gehalten? Haben nur die Frauen die Fehler gemacht? Wohl kaum

Höchstwahrscheinlich wird es scheitern...hm, lebenslange Beziehungen gibt's kaum mehr.

Und Traummann...klar bekommst du das weisgemacht.
Und innerlich vergleichst du dann vielleicht...

Du musst bitte den Fokus auf dich legen.

Es ist völlig irrelevant, was da läuft.

Fakt ist ...du bist ohne sie besser dran.

11.06.2024 11:55 • x 2 #2865


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag