4679

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Piper2603
@tasja ist er es auch wirklich? Denn nur weil man es ihm nicht anmerkt, heißt das nicht, dass er nicht trinkt? Und wie gesagt, die Firma wird keinen Bluttest machen, sondern morgens Atemkontrolle und da gibt es Mittel und Wege dies auszutricksen oder er hat sich (noch) so sehr unter Kontrolle, dass er morgens noch nicht trinkt, sondern erst nach der Arbeit anfängt, so wird er auch damals angefangen haben, eben jeden Abend regelmäßig getrunken, bis es langsam aber sicher immer mehr wurde, kein Alk. trinkt von Anfang an ganztägig

15.04.2024 22:46 • #286

T
@Scheol deshalb sagt mein Vater ja auch das er nicht zu 100% ,sondern zu 300% rückfällig wird. Nur ich weiss das er da unter großen Druck steht ,denn die Arbeit ist ja existent. Die kann er so leicht nicht verlieren. Und er hat Unterstützung, gute Unterstützung von seiner neuen, die er ja in der Klinik kennengelernt hat. Denke die wissen schon was die da machen zusammen quasi. Sie war ja tablettenabhängig,da haben die jehovas ihr ja gut geholfen. Nunja.

15.04.2024 22:48 • #287

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

Piper2603
@tasja Jeder Suchtkranke hat irgendwann eine mir egal Haltung, auch bei Dingen die Ihnen vorher extrem wichtig waren, warum verspielen wohl Spielsüchtige oft Haus und Hof und riskieren auch den Verlust der Familie? Weil es Ihnen niemals wichtig war?

15.04.2024 22:51 • #288

T
@Piper2603 ich glaube er muss Urin Proben abgeben. Das war zumindest mein letzter Stand. Er hat mir auch mal gesagt man könne den,ich glaube Gamma wert austricksen, sprich er könne Freitags mal 2 bisn3 B. trinken und würde dann montags nichts mehr nachgewiesen bekommen. Aber sein letzter Stand war eher das er zum Glauben gefunden hat und nicht mehr trinken will. Ich habe keine Ahnung. Denke er muss und zieht das durch bis er eben nicht mehr muss in 11 Monaten. Weiss ja nicht ob die jehovas und die neue das aufrecht halten können das er trocken bleibt. Er hat jahrelang täglich getrunken,also in der Beziehung vor mir, ich habe das unterbunden und da trank er dann alle 2 Wochen ca oder auch jede Woche, kam immer drauf an ,aber es ist dann halt auch dementsprechend eskaliert.

15.04.2024 22:52 • #289

T
@Piper2603 ja gut. Denkener konnte nicht anders als trinken ,denn es ist ja eine Sucht.
Vielleicht schafft er es ja seine Dämonen zu bekämpfen mit der Unterstützung und seinem Willen.

15.04.2024 22:53 • #290

Piper2603
@tasja Allein dass er sich Gedanken gemacht hat, wie er es austricksen kann, sagt schon alles, wenn er wirklich gewollt trocken wäre, würde er keine solchen Gedanken haben
Und zu etwas anderem zurück, ja Suchtkranke geben gerne anderen die Schuld, besonders bei einem Rückfall

15.04.2024 22:56 • x 1 #291

T
@Piper2603 wie gesagt, wie jetzt der Stand ist weiss ich nicht.

15.04.2024 22:56 • #292

T
@Piper2603 denke er muss trocken bleiben. Hat ja auch viele Vorteile. Weiss er bestimmt selbst. Aber ob das standhaft bleibt weiss kein Mensch.
Habe mal gehört ein rückfall wird schlimmer. Also man trinkt dann mehr wie vorher.

15.04.2024 22:58 • #293

Piper2603
@tasja Das ist ein Gerücht, vielleicht wirkt es so, weil sie nicht lange brauchen um wieder beim alten Pensum zu sein

15.04.2024 23:00 • x 1 #294

Piper2603
Sodele, klein Piper ist jetzt müde, wünsche allen Mitlesern und ganz besonders Dir tasja eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes und ich schicke Dir ein wenig Kraft, damit Du die Zeit bis zur Therapie gut überstehst

15.04.2024 23:03 • x 1 #295

T
@Piper2603 vielen Dank. Sehr lieb von dir. Gutes Nächtle

15.04.2024 23:04 • x 1 #296

Scheol
Zitat von tasja:
@Piper2603 denke er muss trocken bleiben. Hat ja auch viele Vorteile. Weiss er bestimmt selbst. Aber ob das standhaft bleibt weiss kein Mensch. Habe mal gehört ein rückfall wird schlimmer. Also man trinkt dann mehr wie vorher.

Du bist aber echt sehr gut gläubig was den Typ angeht und hast dich mit dem Thema Alk. / Sucht nicht wirklich auseinander gesetzt.

Statistisch gesehen werden 95 Prozent innerhalb des ersten Jahres rückfällig.

40 bis 60 Prozent der Patienten innerhalb von zwei Jahren zu einem Rückfall.

Zudem kommt bislang pro Jahr nur ca. ein Prozent aller Alk. überhaupt zu einer stationären Entwöhnungsbehandlung.

Einige Leute machen paar Jahre , einige Male immer wieder einen Entzug.

das zum Thema er muss ja.

Man muss gar nichts. Man will und man möchte ! Und wenn er nicht möchte dann säuft er eben. Sein Leben , seine Baustelle.

15.04.2024 23:15 • x 2 #297

T
@Scheol ja,dann will er,denn bis jetzt hält er es ja durch. Ich denke er braucht da auch einfach die Hilfe von der neuen. Das mit der sekte ist halt jetzt noch dazu gekommen .

Die Statistiken waren mir bekannt. Deshalb weiss ich auch das eine langzeittherapie oft nicht reicht. Also mein Vater hst mir erklärt das er sowas auf der Arbeit eben schon oft mitbekommen hat und sagte mir das er das selber erlebt hat das sie immer rückfällig wurden,nur ein Kollege in etwas höherem Alter schaffte es nach der dritten langzeittherapie, und selbst der sagt er hst immer noch Lust zu trinken würde es aber einfach nicht tun

15.04.2024 23:20 • #298

X
Erfolgreiches Kapern eines insgesamt eigentlich interessanten Themas

15.04.2024 23:32 • x 5 #299

Heffalump
Zitat von tasja:
Und ich durchschaue das

Zitat von tasja:
ich denke nicht das er weiss was liebe is

Kicher
ehrlich - langsam wirds bunt hier, du weißt es doch auch nicht. Du hast ne Blubberblasen Vorstellung von - im Kopf - und so hat es zu sein. Kannst es aber für dich selbst auch nicht liefern.
Er hat einfach nur ein anderes Maß für Lybe,

Man selbst glaubt immer, es wären volle 100 % - aber ob du wirklich richtig stehst, siehst erst, wenn das Licht angeht

Zitat von tasja:
vielleicht kann er es ja jetzt ändern für sein Leben

er muss es nicht ändern
er ist nicht dein Frankensteins Monster, das du unter zu Hilfenahme von Blitzen nach deinem Ermessen formen kannst
Zitat von tasja:
mavhe ich auch eigentlich so.

Also eher nein

16.04.2024 04:28 • x 4 #300

A

x 4